Beiträge von Bald Coupe Besitzer
-
-
Alles anzeigen
der hatte ja schon 3.1 an Bord. Konntest du nach der FIN schauen oder das nochmal prüfen bei Gelegenheit?
Ist es in MJ22?
was gefällt euch den an eurem bestellten Fahrzeug nicht mehr?
Gefallen tut mir das Auto schon noch aber da ich mit den Kosten doch wenigstens halbwegs im Rahmen bleiben Wollte habe ich damals HUD und Klima Plus weggelassen was mir wegen der Beheizten Scheibe gefallen hätte. Jedoch kann man ja den gesamten Innenraum Vorheizen so das dann auch die Scheibe frei wird.
Das neue Modell kostet ca. 4000 Euro mehr dafür aber mit HUD, Beh.Scheibe ,USB und 230V Steckdose ,Sitzheizung hinten,3 Zonen Klima, Canton ,Sonnenrollo hinten,AHK Vorbereitung ,AHK dadurch günstiger.
Das alles fällt mir so auf anhieb ein. Bestellen würde ich jetzt RS mit AHK und Premium Orange damit hätte ich alles drin.
Aber ich glaube ich lasse es lieber ist mir doch zu Riskant.
-
Ich brauche mal eure Meinung und Ideen. Das Coupe MJ22 was ich bestellt habe und hoffentlich bald bekomme gefällt mir nicht mehr zu 100%. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MJ23 mit AHK und Premiumlackierung zu bestellen.
Kostet etwa 61000 Euro hat dann aber wesentlich mehr Ausstattung dann wirklich alles was ich gerne hätte und jetzt nicht bekomme. Die Situation ist so das ich das jetzige Coupe zu etwa 50% Finanziere diesen Vertrag kann ich nach einem halben Jahr kündigen. Da ich aber noch eine PV Anlage realisieren möchte werde ich diese Summe nicht vollständig aufbringen können. Was meint ihr sind nach etwa 1 Jahr noch die Neuwagenpreise zu erzielen wie sie im Moment aufgerufen werden oder ist das Wunschdenken? Wie könnte man die Kreditablösung realisieren wenn man einen Käufer hat. Dann gibt es noch das Problem der Vertragsstrafe wenn es nicht klappt wie geplant und man das Bestellte Auto nicht abnimmt. Kann man das Risiko eingehen oder lieber lassen und das jetzige Coupe dann behalten was meint ihr dazu?
-
Naja also auch nichts offizielles von Skoda. Hoffen wir mal weiter.
-
Woher hast du die Info?
-
Du schätzt ich hoffe.😄
-
-
-
Guten Abend, ich möchte zumindest zum Thema Lieferzeit ein wenig für Skoda in die Bresche springen.
Wir alle haben in einer Zeit bestellt, in der wir wussten, dass es Probleme mit der Halbleiter-Versorgung gab und gibt. Zudem waren, zumindest in meinem Fall, die Auswirkungen des Ukraine-Krieges nicht absehbar. Allein das Beispiel Leoni hat dafür gesorgt, dass die Werke für Wochen stillstanden. Selbst nach Besserung der Lage hat Skoda immer noch nicht die Vollauslastung erreicht, das Hochfahren geht nicht von heute auf morgen. Insofern waren die Lieferzeiten, unter den damals bekannten Umständen unter Annahme einer bestimmten Auslastung, vielleicht gar nicht so falsch (was wir auch an den Exemplaren sehen können, die jetzt nach und nach vom Band laufen, auch hier im Forum.
Hingegen bin auch ich enttäuscht von der Kommunikation von Seiten Skoda. Dies hätte sicher vielen Frust hier erspart (wobei mein Freundlicher eher mich nach Neuigkeiten fragt als andersrum
)Das ist ja soweit alles richtig was du da schreibst. Aber was sagst du denn dazu das mein Coupe bereits am 22.7. gebaut wurde ein paar andere aus dem Forum hier auch und bis heute nicht geliefert wurden weil Skoda keinen Bock hat.
Da ist kein Chip Kabelbaum oder Krieg daran Schuld. Das ist einfach nur eine Frechheit dem Kunden gegenüber der ein Neuwagen bestellt hat und ein Fahrzeug bekommt was schon 3 Monate unter freien Himmel der Witterung ausgesetzt ist. Abgesehen mal von den zusätzlich entstandenen Kosten.
-
Na da bin ich gespannt ob hier in kürze irgendwelche Coupes beim Händler aufschlagen.