Oder war es ein EQS?
Nope. Definitiv ein EQE.
Oder war es ein EQS?
Nope. Definitiv ein EQE.
Seit wann zeigen die Tritium Ladesäulen denn Kommawerte bei der Ladeleistung an? ![]()
Ich konnte es ja auch irgendwie nicht glauben und erlaubte mir zu stutzen. ![]()
Ich kann nur sagen was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Bei über 70% SoC waren es glaube ich 204 kW.
Gestern wieder mal bei Ionity geladen (mangels Sonne nicht mit eigener PV. "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" (R. Carell)) : Außentemperatur um die 10 Grad, vorher 15 km AB ohne BLOED. Ladestand 8%. Anfangsladeleistung 104 kW, dann wieder gesteigert auf 125 kW oder mehr, habe ich nicht kontrolliert. Also so wie es zu erwarten war.
Aber: neben meinem Enyaq stand ein EQE. Der hat bei über 70% SoC noch über 200 kW Ladeleistung gezogen. Da kann man dann schon neidisch werden.
OK, ein EQE ist aber noch mal eine ganz andere Preisklasse.
Der Enyaq zeigt auch an welches Rad das betroffene ist. Hatte ich erst vor zwei Wochen. Zum Glück konnte der Reifendienst reparieren.
Gibt es da nicht ein Video von Matthias in dem er erklärt dass diese "Filterliste" eben nicht die POIs auf der Karte filtert?
Nach Ockhams Rasiermesser wollte die Person das Auto noch vollladen und dann wieder zurück ins Hotel für die große Fahrt am nächsten Tag.
Boah, ey. Ich denke nicht genug um die fünf Ecken rum. ![]()
Da wird der Hund begraben liegen. Norweger wollten relativ simpel ein Produkt in der EU verkaufen. Interessant ist in dem Zusammenhang dann aber z.B. die Schweiz, aber die wird sich auch an EU-Normen orientieren.
Das IST ja auch simpel. Der Hersteller stellt eine CE Konfirmitätsbescheinigung aus in der er bestätigt dass die zugehörigen Normen eingehalten werden. Dann klebt/druckt er ein CE Zeichen auf das Produkt und fertig.
Das machen die chinesischen "Ramsch" Anbieter ja auch so. Nur da prüfen die Behörden eben auch mal nach. Deswegen werden hunderte Produkte pro Jahr in der EU dann vom Markt genommen weil die CE Bescheinigung das Papier nicht wert ist auf das es gedruckt ist.
Erinnert sich noch jemand an die Pebble Smartwatch? Das war ein US Amerikanisches Startup. Die haben dann auch in die EU die Uhren verschickt. Leider lag da anfangs keine korrekte CE Bescheinigung bei. Und unser Zoll ist ja auch nicht blöd und die haben dann die Uhren reihenweise abgefangen und zurückgeschickt. Da hat sich dieses Startup auch lange gewundert was das soll. Tja, hätten sie sich mal vorher schlau gemacht.
Da wär ich nicht so sicher. Vielleicht stand der ja auch über Nacht auf einem Hotelparkplatz, 3 km vom Rastplatz entfernt.
Das ist unwahrscheinlich. Ich habe um 17:30 Uhr geladen.
das hatte ich doch schon geschrieben ….Volvo C40 und Polestar sind bis auf Fahrwerk und Karosserie identisch
BeitragRE: Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden[…]
dann passte etwas nicht …
Ich bin erst Sonntag mit dem Volvo C40 ca. 500km on Tour gewesen und hatte bei 2 Ladestops jeweils direkt 150kW anstehen ( 5 Grad Außentemperatur und 11% Akku )
Wenn man mit Navi die Ladesäule anfährt, wird der Akku vorkonditioniert.
11,7% >> 74% in 25min. (50kWh)
macht im Schnitt 120kW
enyaq-forum.de/attachment/19303/
enyaq-forum.de/attachment/19302/
MiSuVi
Hatte ich wohl überlesen. Sorry.
Hmm, dann verstehe ich aber nicht wieso der Polestar dann so schlecht abgeliefert hat beim Laden. Selbst wenn die Fahrerin ohne Navi gefahren ist. So kalt war das ja gestern nicht dass das den Einbruch bei der Ladeleistung erklären könnte. Selbst wenn es einen Peak bis 150 kW gab: bei gut 40 Prozent SoC dann schon unter 60 kW ist wirklich nicht gut. Das hatte ich nicht mal im Winter mit dem Enyaq.