Du hast natürlich recht: die neueren ABBs sehen anders aus. Die älteren mit dem Heiligenschein habe ich am Rastland Nassereith gesehen.
Beiträge von KHProtzer
-
-
-
Die mit dem "Heiligenschein" müssten ABB Säulen sein. An so einer war ich noch nie. Haben die auch einen Taug?
-
So war's bei mir auch: gestern bestellt und heute die "1" im Display dass es Nachrichten gibt. Kurz installiert. Funktioniert.
-
Bisher hatte ich nur mit den grottigen Efacec (z.B. Allego) Probleme. An der Allego Ladestation wo ich gelegentlich lade haben sie die aber inzwischen durch die viel besseren Alpitronics ersetzt.
Ionity setzt Efacec nicht ein, richtig? Bisher hatte ich da immer die Tritium und die gehen problemlos.
-
U.a. deswegen habe ich den Enyaq geleast. Vielleicht hat das nächste BEV dann schon so einen Akku drin.
-
Also geht es mit anderen Karten wohl nicht. Schade. Kommt ja vielleicht noch.
-
Es ging ja um die enBW Karte. Ich kann mit dem Plug&Charge des Enyaq nicht an enBW Säulen laden (mit App oder RFID natürlich schon). Das habe ich verstanden. Aber trotzdem könnte ich ja z.B. bei Ionity laden. Auch mit der enBW oder der EWE-Go Karte. Ich will also eine andere Karte als PP im Enyaq hinterlegen. Geht das? Hängt das vom Kartenanbieter ab? Falls es nicht geht kommt das noch irgendwann?
Ist aber auch nicht eilig. Ich muss eh auf das Update auf ME 3.1 warten.
-
@Fitz: eigentlich sollte das doch ein Standard-Protokoll sein?!?
-
Mal 'ne blöde Frage: kriegt man das Plug&Charge auch mit anderen Ladekarten zum Arbeiten? Z.B. mit ADAC e-charge bzw. enBW?
Ich werde meinen PP Charge Faster Tarif nach dem kostenlosen Jahr nicht verlängern und auf Charge Free umsteigen. Und dann ist in den meisten Fällen, z.B. am enBW DC der e-charge preiswerter.