Besagter Anbieter von Fastfood mit dem güldenen "M" hat eine Zusammenarbeit mit EWE Go. Unserer hier in KÜN hat auch schon eine Ladesäule von denen.
Beiträge von KHProtzer
-
-
Nee, es gibt tatsächlich Telekom Ladestationen, die nennen sich "Comfort Charge". Natürlich sind die magentafarben. Und jetzt kommt's. Auf der Webseite von denen steht doch tatsächlich der Satz "Die Lade-Infrastruktur fügt sich aufgrund der dezenten Optik ins Stadtbild ein".

-
Wg. automatischem Aktivieren der Parkpiepser: ihr wisst schon dass man das erst einschalten muss?
-
Man kann Änderungen auch über die Webseite einpflegen: https://mapcreator.here.com/
Früher hat Skoda die Änderung nur zwei Mal pro Jahr übernommen, mittlerweile wohl alle zwei Monate.
Frage (bevor ich mich da registriere): sind da auch Tempolimits vermerkt? Ich habe da eine Stelle Kupferzell Richtung Öhringen auf der L1036, da ist überall unbeschränkt, also 100 km/h. Trotzdem meint das pACC es muss mal kurz auf 50 km/h runterbremsen obwohl da weit und breit keine Beschilderung ist. In beiden Richtungen übrigens.
-
Jep, bei mir auch. Muss wohl mal beim
vorstellig werden ob das in deren Computer auch schon auftaucht. -
OpenWB series 2 Standard+
-
Jetzt ist noch die Frage ob wir uns das ganze "Sicherung 19" Gedöns von Anfang an hätten sparen können. Gibt es noch jemand mit ME2 der bei einem Verbindungsverlust das mal prüfen könnte?
Und wieder mal ein Fall wo "did you try turning it off an on again" (Copyright "The IT crowd") hilft.

-
Gerade Tesla ändert ja ganz gerne mal Sachen ab. Da bestellt man ein Auto und denkt die Parkpiepser sind drin. Dann kommt das Auto und man erkennt das Tesla die Ultraschallsensoren eingespart hat und die Funktionalität über die Kameras nachbilden will, aber das noch nicht gemacht hat. Also hat man ein Auto bestellt und dann fehlt einfach eine Ausstattung die man bezahlt hat. Und auch die Funktionalität ist nicht mehr vorhanden... Aber scheinbar nehmen die Tesla Käufer das überwiegend hin.
Gut, anscheinend ist durch Software-Update die Funktionalität wieder da. Ob das jetzt besser oder schlechter über die Kameras geht als über die Ultraschallsensoren entzieht sich meiner Kenntnis.
-
-
Ich zitiere mich mal selbst. Jetzt kam die Antwort der Stadtwerke Amberg. Die Quote für 2023 wird im Mai 2024 ausbezahlt. Ist das normal?
Nein, sicher nicht. Vielleicht haben sie auch nur das Jahr falsch eingegeben?
Die Mail von der ADAC THG kam letzte Woche das für das Jahr 2023 ausgezahlt wird. Ich meine Montag waren die 300 € dann auch da. Und gestern kamen die zusätzlichen 20 € ADAC-Mitglieds-Ladeguthaben die ich auch gleich in der mobility+ App aktiviert habe.