Beiträge von Familie Elektrisiert
-
-
-
-
Oberleinsiedler bitte einmal die Farbe Blau 😬 Die Karre ist da👍
cool! Wann bestellt?
-
-
Oberleinsiedler hätte seinen Urlaub echt anders legen müssen

-
Ich verstehe etwas nicht... vielleicht liegt es ja am Firmenleasing... Ich selber habe auch das erste Mal ein privates Leasing bevorzugt und die 6000 Euro habe ich vorgestreckt und werde sie nun hoffentlich bald wieder zurückbekommen. Wären wir im dunklen 2023 mit gestrichener Förderung, wären die 6000 von meinem Konto runter, aber die Leasingrate wäre immer noch identisch.
ich lege alle Kosten, die in meiner 4 jährigen Leasingdauer anfallen, auf den Monat um, auch wenn diese tatsächlich nicht monatlich anfallen.
Also kostet mich das Auto im Monat: Leasingrate+Anzahlung/48+Überführung/48-THG/12 usw... -
Ende in Sicht! Lt. Händler ist mein Auto unterwegs nach Österreich. in 10-14 Tagen kann ich die erste Runde drehen meinte er! Zustellung direkt zu mir auf den Firmenparkplatz / er meinte am Telefon, sie laden ihn mir noch auf . Waren dann in etwa 450 Tage Lieferzeit!

Da kann man nicht anders als sich mitfreuen! Toll, dass auch bei Dir die Freude dem Groll über die exorbitante Lieferzeit überwiegt!
-
Wer auf 3 oder4000 Euro angewiesen ist der sollte vielleicht sowieso überdenken ob ein 50000 Euro Auto das richtige ist.
Die Aussage ist neben dem „Peter-Zwegert-Unterton“ besonders beim Leasing nicht richtig.
Mein GeschäftsLeasing als Selbstständiger kostet mich 256€/Monat (48) und würde sich ohne die 6000€ Förderung auf 381€ erhöhen.
Das würde den monatl. Vorteil ggü meinem derzeitigen Diesel (mit Reparaturen, die ich raten muss) bei einem Dieselpreis um die 2€ (brutto) leider 3x einkassieren.
Ich hab das relativ genau mit allen Variablen in einer Excel-Tabelle.
Wenn 2000€ wegfallen wäre ich bei ca. +-0 .
Bleibt das „Neuwagen-Erlebnis“ , welches dann bei jedem auch anders gewichtet sein mag.
-
Alles anzeigen
Freunde der Liste:
I c h m a c h e S o m m e r p a u s e !
D.h. die Liste wird für ein paar Tage und Nächte nicht gepflegt.
Warum schreibe ich das hier: Damit ich mich an die Stelle erinnern kann, an welcher ich aufgehört habe.
Bis die Tage
Michael
hast du Skoda Bescheid gegeben, dass die dann erstmal nicht ausliefern?!