Beiträge von Familie Elektrisiert
-
-
Guten Morgen
Leider habe ich negatives zum Auto Abo von VW zu berichten.
Naja, das hat ja erstmal nix mit dem Abo an sich zu tun, sondern mit der Beratung dazu.
Ich wollte nämlich die Leute, die den Deal wahrgenommen haben, eh mal fragen ob Sie es bereut haben, oder nicht. -
Nein, soweit ich das sehe, ist das, ist wie die Fußnote bei buennerbernd auch sagt, brutto:
Alle Preise inklusive aller Steuern und gesetzlichen Abgaben. Die Bruttopreise sind kaufmännisch gerundet. Die aktuell gültige EEG-Umlage ist in den Preisen enthalten.Kann gerade nicht noch mal gucken weil das Portal jetzt down ist weil wohl alle ihre Zählerstände versuchen zu melden

wow. Dann ist das wirklich sehr günstig
-
2022-07-01 08_30_00-Window.png
So sieht es seit heute bei mir aus.
Da kann man ganz gut mit Leben, wenn man kein PV hat und passt ganz gut zum Back-to-Office (zumindest wieder 2 mal die Woche) was die Firma seit diesem Monat wieder ausgerufen hat.
Das sind aber auch netto-preise., oder?
-
Ich hab bei meinem Leasing auch fest mit der Förderung kalkuliert.
Ohne macht es für mich okönmisch keinen Sinn. Ökologisch ist ne andere Nummer.
Ich denke, dass wenn der ULT überschritten wurde, es also einen rechtlichen Anspruch gibt, schon viele abspringen und dann der ganze E-Auto Markt nicht mehr so einen Höhenflug erlebt wie jetzt. Somal ja auch die Preise weiter ansteigen.
Wenn z.b. die 0,25% Regel gekippt werden würde, würden viele AN wohl auch wieder zum Diesel greifen.
Es bleibt spannend und ich kann kur hoffen, dass mein Auto einfach dieses Jahr noch kommt.
-
090C81AC-285C-4482-B33A-7C4B4719B1F3.jpegMein Vertrag läuft noch bis 11/23
Also mit Lieferung des Enyaqs

-
-
Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Da mein ULT überschritten wird, bekomme ich jetzt in vier Wochen einen kostenlosen Leihwaagen. Mein Aktuelles Leasingfahrzeug kann ich dann abgeben und meine Leasingrate und Versicherung Sparen. Trotzdem hätte ich lieber meinen Enyaq aber somit kann ich auch erstmal Leben.
und was bekommst Du?
-
Ich würde dieses Bild rausnehmen/abändern. Wenn ich das richtig verstehe, ist das der QR Code mit dem man in Verbindung mit der FIN über die App quasi Vollzugriff auf Dein Fahrzeug erhält. Den würde ich lieber nicht ins Internet stellen, und schon gar nicht in ein öffentliches Forum.

Er kann das grad nicht lesen, weil er bei Lidl einkauft

-