Beiträge von lubby

Ausfall der 360 Grad Kamera.

Keine Weiterren Tips, außer Sicherung ziehen und das Steuergerät zu zerstören.

Das hier solche dummen Tips zugelassen werden.

Um mal sachlich zu bleiben.

In deiner BA steht welche Sicherung du ziehen musst.

Da mir die 360 grad fehlt kann ich leider nicht sagen welche das ist. Aber den Platz findest du sicher auch in deiner BA

Falls du obd11 hast kannst du auch mal versuchen dich mit dem stg. Zu verbinden und einen on Off reset zu machen.

Bei meinem Soundsystem stg. Reicht es schon aus sich zu verbinden damit der Fehler des fehlenden Bass oder gar des ganzen Tons weg geht.

BTW. Bei dem Ziehen der Sicherung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du kannst auch die Batterie trennen. Alles kein Hexenwerk und die stg. Vertragen sowas.

Sollte wirklich etwas kaputt gehen wäre es eh ein garantiefall da die stg. Das vertragen müssen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du noch Garantie auf das Fahrzeug hast.

Also nur Mut. Das wird schon schief gehen.

Da ich WhatsApp nicht nutze, kann ich nur mutmaßen:

Kann es sein, dass CarPlay WhatsApp aktiv blockiert, kann oder muß man da etwas aktivieren im Handy?

Einstellungen -> Mitteilungen

Bei "Nachrichten" kann man z.B. einstellen: "In CarPlay anzeigen."

Evtl. das mal bei aktiver Verbindung zum Auto deaktivieren und wieder aktivieren.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Kommen sogar Einblendungen wenn eine Nachricht kommt. Was manchmal echt nerven kann. Aber ok.

Ich sagte doch. Ich gebe den Hinweis zur Prüfung der Batterie. Dann kann man das schon ausschließen.

Aber nochmal. Das Auto wird täglich mehrfach bewegt. Und an dem Tag war ich schon bis nach Berlin unterwegs. Der Fehler kam erst dort.

Ich will es nicht ausschließen aber sehe da auch andere Probleme wie große Hitze als Problem.

Das bei Zündung aus alles weg ist, ist mir klar. Aber malt mal nicht den teufel an die wand.

Vor dem skoda hatte ich auch keine assis und bin sehr gut damit klar gekommen. Es sind halt nur Assistenten.

War auch ehr gemeint als. Es ist halt möglich als könnt ihr ruhig machen.

lubby und Spock1958
    Habt ihr nach der Programmierung die Grundeinstellung der Scheinwerfer durchgeführt?

Mir kommt das gerade bekannt vor, weil mein Tiguan das nach der Aktivierung der dynamischen LEDs auch haben wollte...

Sowas ähnliches habe ich auch bereits über Google gelesen. Soll wohl aber nur mit ODIS machbar sein.

Vermutlich ist das wohl ein Bug mit OBD11.

Meiner kommt ja jetzt eh in die Werkstatt und evtl. wird dann dort eh mit GFS alles platt gemacht. Dann könnte ich noch mal mit VCDS probieren ob der Fehler damit auch kommt.

Ich habe in der Tat den selben Fehlercode im Stg.

Der kam als ich die Reaktionszeit der SWRA angehoben habe. Jetzt habe ich den Wert wieder zurück auf 0 gesetzt aber der Fehler bleibt weiterhin drin. Stehe da auch gerade vor einem Rätsel woher er diesen Fehler holt.

Denn laut Verlauf hab ich an dem Stg. sonst nichts geändert.

Ich würde es der Werkstatt jedenfalls mit auf den Weg geben mal den Batterietester dran zu hängen.

Laut OBD11 steht die Ladespannung aber bei 14,+ V .

Außerdem traten bei mir Fehler erst während der Fahrt auf wo soweit schon alles lange im Betrieb gewesen war.

Überprüfen kann man es sicher trotzdem. Da die Werkstatt hier sicher auch völlig im Dunkeln sitzt und jetzt die Fehlerspeicher durchgehen muss um überhaupt einen Ansatz zu finden was die Fehlermeldung verursacht.

BTW:

Wusstet Ihr das Ihr während der Fahrt einfach die Zündung aus und wieder einschalten könnt? Das ist jetzt mein Workaround wenn der Fehler kommt. Mit etwas Übung ist das recht leicht. Sollte natürlich vor einem Frei sein in dem Moment. Oder man nutzt die nächste Ampel dafür.

Na ja, zweimal. Beide Male „unplausibles Signal“. Vom ersten Fehler habe ich gerade die Screenshots vom OBDeleven gefunden:

IMG_1464.png  IMG_1465.png

Gestern hat er es dann mehrmals auf einer kurzen Fahrt zum Reiterhof gemacht.

Immer wieder Fehler im Antriebssystem. Auch bei mir sind die Werte für Außentemperatur usw. Nicht zu gebrauchen.

Zudem kam am Montag nach der Rückkehr aus Berlin auch das battery Protection limit obwohl ich davor 6 h unterwegs war. Warum weis ich nicht. Aber ich werde das beim Termin in zwei Wochen mit anmerken.