Beiträge von lubby

Zum Erhalt bzw. Verlängerung des Gewährleistungszeitraums wird oft ein Wartungsvertrag gefordert. In meinem Fall von 5 auf 10 Jahre. Da muss man dann halt rechnen, ob sich das dann ggf rechnen könnte.

Eben das ist der Hauptgrund. Die 5 Jahre laufen nächstes Jahr aus. Dann ist auch Schluss.

BTW: Die WP wird einer Sichtprüfung unterzogen. Innen wie Außen auf Leckagen. Das kann man auch selbst regelmäßig machen. Ansonsten wird noch falls notwendig Dreck am Außegerät entfernt. Wann für mich dank Kompressor auch kein Problem darstellt. Wartung an WP ist hauptsächlich wegen Garantie eine Frage. Welche ich jetzt auch nicht weiter verlängern werde.

Genau das ist dem User aber passiert.

Mag sein. Für diesen Fall nehme ich ja auch immer den Bart mit nach draußen. Für alle Fälle. Deswegen ja der Hinweis immer nur den Funksender im Auto belassen.

Und alles was ich sage bezieht sich lediglich auf die SB-Wäsche. Nur dort nehme ich den Schlüsselbart heraus.

Was die Hüllen betrifft. Die verwende ich nicht. Weil mir viele davon zu groß sind und ich eben diesen Bart nicht mehr ordentlich raus bekomme. Wenn es soweit ist kaufe ich dann eine neue gebrauchte Hülle bei E-Bay. Wei bei meinen beiden A6 auch. Die gibts irgendwann zu genüge dort. Baue mir dann einfach die Elektronik um und schon hat man eine schöne neue Schlüsselhülle für wenig Geld.

Muss man selbstverständlich Spaß dran haben.

So die Theorie. Allerdings sind einige User aus dem Forum hier schon eines Besseren belehrt worden.

Wie gesagt. Einfach raus und fertig. Sollte wirklich der Fall eintreten (bei mir in den letzten 5 Jahre noch nie) dann hat man noch den Bart und kann Fahrerseitig aufschließen.

Kann auch jeder testen. Einfach mal Fenster offen lassen und versuchen den Wagen von außen über kessy zu schließen. Wird nicht gehen wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt.

Macht es euch nicht so schwer.

Lasst einfach den Funk Teil im Auto. Also zieht den Bart raus.

Das Auto schließt nicht wenn der Schlüssel innen liegt und man gegen Kessy kommt.

Zur Not hat man noch den Bart und kommt wieder dran. Sollte es doch passieren.

Hab ich so schon beim a6 gemacht.

Ich wasche nur per Hand und mache das ständig so. Bisher hat der Wagen sich noch nie selbst verschlossen wenn der Schlüssel im inneren lag.

lubby KVA vom Autohaus 337 € die üblichen Positionen

Danke für die Info. Zumindest günstiger als das was dieses Jahr unser Klempner für die Wartung der Wärmepumpe haben wollte. Keine Ahnung wie viel Zeit die Insp. beansprucht aber 1,5 h sind das sicher oder? Wäre dann wirklich ein guter Stundensatz für ich guck mir einmal das Auto an. Aber der Klempner macht auch nicht viel mehr und bekommt mehr :D

Heute ging meiner dann in die Werkstatt zur Analyse. Bin mal gespannt was passieren wird. Hab Ihnen den Wagen gerne bis Montag da gelassen. Sollen Sie sich lieber etwas mehr Zeit nehmen um die ganzen Problemchen zu klären. Mehr als das TA Update und ein "Stand der Technik" erwarte ich allerdings nicht.

Wobei ich bei dem knacker der Bremstrommeln schon eher noch an Skoda herantreten würde wenn da gar nichts passieren sollte. Kann ja nicht sein das die Bremse schon bei 25k km eine Macke hat.

Ich kann dir da leider auch nicht helfen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man tagsüber eh nicht soooo viel davon sehen würde.

Evtl. noch die Querleiste, aber die senkrechten Stäbe sind ja nicht so leuchtstark.

ps wennn es ginge würde ich es bei mir trotzdem programmieren ;)

Wäre bei mir auch sofort mit drin. Auch das leichte dimmen des TFL anstelle es komplett zu deaktivieren vermisse ich schmerzlich. Es sieht leider echt bescheiden aus wenn es auf einer Seite komplett aus geht. Leider hab ich selbst noch nichts gefunden oder dazu gelesen.

lubby das klingt allerdings nach irgendeine Steckerverbindung die nicht sauber ist und durch Ausdehung (hohe Temperatur) zu einem Wackelkontakt führt? War da nicht hinter derm Handschuhfach die Steuergeräte und es genügte die Stecker auszustecken und wieder fest einzustecken? (Ist irgendwo im Nebel meines Gedächtnisses so hinterlegt, kann mich aber auch täuschen).

mfg

Ja kein Plan. Ich weiß was du meinst. Aber das ist leider alles nur Stochern und kein konkretes Wissen. Zu aller erst muss man erstmal den Fehler Reproduzieren können ohne das es draußen warm wird. Meine Hoffnung war ja das sich bald mal ein Dauerzustand einstellt. Aber das ist leider bisher ausgeblieben.