Beiträge von lubby

Ok langsam glaub ich das die Thuega Karte unbrauchbar ist Oo Es ist reines Glücksspiel ob sie funktiniert oder nicht. In der App werden die Säulen angezeigt, halte ich die Karte aber dann hin, wird sie abgelehnt. Das weiß ich deswegen, weil ich jedes mal bei den Ladesäulenbetreibern angerufen habe und die aus dem System rausgelesen haben, das die Karte nicht akzeptiert wird Oo Ich probier das jetzt noch bissl aus, aber wenn es so weiter geht hau ich die Karte in die Tonne. Von inzwischen 11 Ladeversuchen hat sie einmal funktioniert. Komischerweise auch bei einer Nergie Säule. Alle anderen 5 Nergiesäulen die ich probiert habe ging es nicht, jedes mal mit bestätigung der Hotline das die Karte nicht aktzeptiert wird :(

Das würde sich dann auch mit meinen bisherigen Erfahrungen decken. Bisher konnte ich damit nur eine EnBw Säule freischalten. Alle anderen waren nicht möglich. Noch hab ich etwas Zeit. Aber wenn das bis Oktober so weiter geht. Dann muss ich nochmal meine Wahl überdenken.

Macht es evtl. Sinn selbst den Fehlerspeicher mit OBD 11 zu löschen?

Könnte der „Sicherung 19“-Trick helfen?

:/ :/ :/

Sicherungen und Batterie könnten helfen. Fehlerspeicher ist wirklich nur ein Speicher. Im schlimmsten Fall leuchtet dadurch eine Warnlampe wie früher bei den Verbrennern die MKL wenn ein Abgasrelevanter Fehler abgelegt wurde.

Klingt spannend.

Meiner hat vor zwei Wochen das selbige verhalten gezeigt als es sehr sehr warm war. Bei jedem Schlagloch ging das los.

Zündung aus und wieder ein hat geholfen bis zur nächsten kleinen Erschütterung.

Ich würde so keine längeren Strecken fahren da wirklich nur noch eine Art Notlauf aktiv ist.

Der Wagen fährt nicht mehr sauber vorwärmst oder rückwärts ohne Gas zu geben.

Keine Rekuperation mehr usw.

Klemm lieber mal die Batterie ab und warte kurz. Evtl. Kommt ihr so erstmal durch den Urlaub. Dann aber zu Hause mit der Kiste in die Werkstatt.

Bei mir konnte die Werkstatt natürlich nichts finden und hat behauptet das Update für den TA könnte es schon gelöst haben.

Ich äußerte dazu meine Bedenken und Zack 30 min nachdem ich aus der Werkstatt raus war kam der Fehler erneut.

Die Werkstätten tappen da leider sehr im dunkel.

Heute den Wagen wieder zurück aus der Werkstatt geholt.

Für das Knacken der Trommeln wurden neue Backen verbaut.

Für das Vergessen der Einstellungen gibts wohl auch nin Update von Skoda. "Kann ich leider nicht prüfen"

Dann das Update für den TA "Keine Ahnung ob das was bringt. Hab den Fehler ja nicht"

Für das sporadische "Fehler im Antriebssystem" leider keine Besserung. Schon eine Stunde nach Übergabe gleich wieder der Fehler. Da sind wir hier wieder bei dem Problem das die Werkstätten einfach keine Zeit für Fehlersuche haben. Es wurde ja nicht einmal eine längere Probefahrt unternommen. Geschweige denn bei höheren Temperaturen.

Also werde ich versuchen den Wagen gleich wieder am Donnerstag abzugeben damit der Warme Freitag hoffentlich mal für Analyse genutzt wird. Da wird irgendwo ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle das Problem sein. Welche nur bei hohen Temperaturen auftritt. :(

Wurde bei mir gerade diese Woche auch gemacht. Aufwand ca. 1/2 h. Update des Steuergerätes für die Aera View Kamera und die Assistenzsysteme. Ich hatte vorher auch nichts negatives bemerkt und nachher auch keine Veränderung.

Wurde bei dir auch den Enyaq aus der App geworfen?

Ich hatte ja noch Probleme mit den Profilen und dem zurücksetzen von Einstellungen angesprochen. Evtl. wurde da auch noch mehr gemacht. Würde mich interessieren ob das zu dem Update gehört oder nicht.

Moin , gestern ein Einschreiben vom :) bekommen , das bei meinem Eny eine ,,Produktoptimierung ,, durchgeführt werden muss , es handelt sich um ,,48S5,, Steuergerät Kamera-Assistenzsysteme . Dieses Schreiben hat mein :) von Skoda (? ) bekommen ,wurde an mich weitergeleitet . Habe von einem ,, versagen ,, des System im Fahrbetrieb nichts bemerkt . Meinen Eny habe ich im Mai 2022 bekommen .Werde Morgen mal hinfahren , mich schlau machen , u. werde hier berichten , :( Gruß

Selbige wird bei mir gerade durchgeführt.

Hatte auch Ausfälle. Aber ob das zusammenhängt kann keiner sagen. Ich denke eher nicht. Aber bevor man sucht macht man natürlich erstmal sowas fertig.

Freunde, es ist wieder Freitag und die vier apokalyptischen Reiter des IT Irrsinns haben wieder übernommen.

Neu offenbar seit heute: die Benutzereinstellungen setzen sich 2x zurück ohne Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind (morgens und abends). Nachdem ich jetzt am Abend wieder alles eingestellt hatte, dachte ich, machst Du mal den Tipp aus dem Forum und drückst im Nutzer auf "Synchronisieren" - dann sollte das ja wieder passen. Ja, und da waren aber schon die apokalyptischen Reiter schon durch... Innert 16min.

Schon Wieder Freitag.jpg

Moin,

ich habe meinen ja vorgestern unteranderem mit diesem Problem in die Werkstatt gegeben. Heute haben Sie den Wagen dann komplett aus meinem Account entfernt. Ob das jetzt an dem TA Update liegt oder nur der Wagen zurück gesetzt wurde kann ich erst sagen wenn ich Ihn wieder abhole. Bin gespannt was mir am Montag oder Dienstag gesagt wird. Ich rechne jetzt aber mit keiner Besserung.

Ein Systemreset hab ich ja selbst schonmal probiert. Brachte keine Besserung.

Wenn man bei dem Sync Knopf drauf achtet. Dann erkennt man auch das die Synchronisation, wenn erfolgreich. Sehr schnell durchgeführt wird.

Es kommt aber auch üblicherweise vor das es ein wenig vor sich hin Kreiselt und dann einfach aufhört. Ein zweiter Versuch bringt dann die Meldung das man es später nochmal probieren soll. Das lässt mich auf einen Timeout im Hintergrund schließen. Welcher nicht als Fehler nach Vorne ausgegeben wird. Leider kommt man ja an keinerlei Logs :(

Wie genau führt man eine Sichtprüfung bei einem mit CO2 gefüllten System auf Leckagen durch?!

Hab ich so nur aus irgendwelchen wartungsdokumenten entnommen. Der Handwerker sagte mir dazu nur. Man schaut halt ob irgendwas nass ist und die Werte in Ordnung. Mehr kann man halt nicht machen.

Im innengerät läuft ja auch Wasser durch diverse Teile. Da soll ja nicht auslaufen.

Mehr kann man dann auch nicht machen.