Beiträge von lubby

Sieht für mich als Laie nach ABS Sensor links aus. :/

Hatte ich zuerst auch im Verdacht. dagegen spricht aber das es links und rechts betrifft. Zweimal links und einmal rechts.

Und wenn man nach dem mwb Google befragt. Dann werden diese Werte genutzt um die Geschwindigkeit im Motor selbst zu errechnen. Also schon wichtige Werte.

Allerdings bin ich ab dem Punkt dann auch raus. Da ich kein ing für BEVs bin 😬

So heute es mal geschafft einige Logfahrten bei warmen Wetter zu machen und es kam dann auch zügig zu meinem Problem mit dem Antriebsstrang.

Das Ergebnis:

pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

Verstehe ich die Angaben aus den Messwertblöcken richtig. Dann hängt es mit der E-Maschine in der Front zusammen. Dort scheint ein Sensor kurz auszusetzen und einen Ausreißer zu produzieren. Daraufhin geht das System in die Störung. Wie man sieht ist kurz darauf auch wieder alles gut. Weshalb Zündung aus und an auch immer hilft.

Ich hoffe das ich am Montag auch noch mal solch ein Wetter habe und dann zusammen zum Termin mit der Werkstatt das Problem nachstellen kann. Dann könnten Sie es selbst nochmal mit dem eigenen Tester aufnehmen. Danach sind wir dann sicher alle etwas schlauer.

Probier mal bitte folgendes:

1. Als Ziel im Navi trägst du den McDonalds ein

2. Dann Routenführung starten

3. Dann im Navi nach Ladesäulen in der Nähe am Ziel suchen

Dann sollte dort in der Liste Ionity auftauchen. Falls nicht fehlt der Eintrag vermutlich wirklich. Ich kann es nachher im Auto ja auch mal probieren.

Die Auswahl direkt über die Karte ist mehr als fragwürdig. Oft werden mir nur ein Teil aller möglichen Ladepunkte im Ausschnitt angezeigt. Je nach Zoomstufe blenden die sich dann unterschiedlich ein bzw. aus. Da ist noch feinschliff nötig. Aber über die Liste der Ladepunkte in der Nähe sollten alle zu finden sein die im Umkreis von dir oder dem Ziel liegen.