Beiträge von lubby

    Mein Enkel ist bei einer großen Lebensmittelkette beschäftigt u. sollte einen neuen Firmenwagen bekommen u. konnte sich einen Enyaq x y bestellen , aber nachdem die Lieferzeit mitgeteilt wurde min .12 Monate ,hat die Firma von Skoda abstand genommen u. haben bei Mercedes einen E- Wagen ( EQA-250 plus ) bestellt ,der ist heute auf seinem Hof angekommen ,Lieferzeit - 3 Monate ! Man glaubt es nicht :) , ich kann zu den Daten nicht viel sagen , aber er hat seinen Wagen schnell auf dem Hof gehabt . Da braucht man keine 15 o. mehr Monate warten ,es geht auch schneller .bei Skoda ist was aus der Rille ! :( Gruß

    Lagen die vor 3 Monaten wirklich noch immer bei 12 Monaten Lieferzeit?

    Man o Mann. Ich dachte das hätte sich langsam gelegt.

    Da hängt so dermaßen viel mehr dran als nur der Heckmotor, dass du lieber deinen Alten verkaufst und gleich nen Neuen holst bevor du das basteln anfängst ;) Das geht über Getriebe, Pulswechselrichter, Kühlung, etc. viel zu viel Aufwand und Kosten für meine Begriffe ;)

    Ich sach ja. Wenn sich ein verrückter findet der das echt ausprobiert. Dann wäre ich nicht abgeneigt ihm das gleich zu tun. Inkl. Verkauf der Alt Teile kommt man da sicher gut weg.


    Ist aber auch nur ein Hirngespinst. Ich hätte hier gar nicht die Zeit und Ruhe sowas von null zu testen.

    Am Ende gab es solche swaps auch schon vor Elektro Autos. Also geht nicht gibts nicht 😉

    Ich meinte eher: wir nehmen deinen "alten" ein und du bekommst ein neues für, Ausstattungsähnlich (die alten Pakete gibts ja nicht mehr^^) + 5k€ ^^.

    Wirds nicht geben, ich weiß, wenn sie das anfangen würden, müsste wahrscheinlich VW bei den ids nachziehen usw.

    Zudem wäre interessant wieviele Enyaqs NICHT im Leasing sind, bei den Leasingautos erledigt es sich ja nach und nach, und zumindest die Eraly Adopter (und damit meist Technickaffin, dh. die die den Unterschied zwischen ME3.0 und 3.1 kennen) in dem Bereich wechseln dann eh (obs wieder Skoda/VW wird ist eine andere Frage).

    mfg

    ach ne. Komplett neues Auto wäre nicht nötig. Aber ME4 + E Maschine wäre schon n1. Ich glaub es ist auch nur der hintere Motor der neu ist. Der vordere ist immer noch der selbe oder?

    Jetzt fehlt nur noch eine nicht abzulehnendes Upgradeangebot für alle Bestands - 80/80x/rs 8o

    Wäre doch echt n1. Gegen 10k€ bekommst du zwei neue E-Maschinen + icas1 und icas3. Fertig ist das MJ24 Upgrade :D

    Ich wäre nicht abgeneigt :)


    Leider wird das im Hause VW immer ein Traum bleiben. Aber evtl. findet sich ja ein Verrückter der das wirklich durchzieht :)

    Für die Preisfindung ist ja der Markt da. Das ist mir schon klar. Wenn meine Vorstellungen zu hoch sind, dann ist das eben so und wird entsprechend angepasst werden müssen.


    @GerhardMayer: Ich schicke dir eine PN.

    Eben. Und außerdem ist es so alle mal besser als nur zu schrieben. „Preis VB“.

    Viel Erfolg beim Verkauf.

    Ich hadere noch. Einerseits nervt es, aber anderer seits fahre ich meist mit Frau und Kind, da hören wir nicht so laut, dass was schäppert - und auch alleine dreh ich nich immer voll auf.
    Nur manchmal - wenn die Lust da ist. Und dann nervt das klappern :D

    Aber da Leasing sollte ich es wenn dann "jetzt" machen, dann hab ich wenigstens noch ne Zeit was davon. :P

    Wenn Leasing. Dann sprich doch mal mit deiner Werkstatt. Und bemängel es.


    Ich finde es ist ein wirklicher Mangel.

    Ich habe es nur selbst gemacht weil die Werkstatt nur das nötigste von skoda bezahlt bekommen hätte. Ich wollte gleich das volle Paket.

    Am Ende kann man das klappern nur abstellen wenn man hinter der Verkleidung etwas dämmstoff einklebt. Also diesen Schaumstoff. Nicht die Matten zum beschweren.

    ... irgendwie verstehe ich nicht, was Du mit Deinem Posting sagen möchtest :/

    Ganz einfach.

    Wenn Ionity für Thuega zu teuer werden sollte. Dann hoffe ich darauf das sie die Verträge mit ionity auflösen und nicht die Gebühren erhöhen. Nur weil ionity mehr Geld haben möchte.

    Da ich ionity nicht nutze muss es auch nicht mit im Thuega funktionieren.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu. Und muss niemandem gefallen.

    ... bleibt die Frage, wie lange Ionity das mitmacht. Ich denke mal, wenn da die entsprechenden Verträge auslaufen, werden die sicher nicht verlängert werden.


    Ionity selbst will ja mit Ionity Passport mit 11,99 € Grundgebühr noch 49 Cent pro kWh haben.

    Bei uns ist Ionity null nutzbar. Daher würde es mich persönlich gar nicht stören wenn die rausfliegen und Thüga so die Preise unten hält.

    Kann dir nur voll zustimmen.

    Seit dem dämmen bin ich auch voll zufrieden.

    Ich denke für 500 Euro mehr hätte man da auch ab Werk eine ordentliche Dämmung mit anbieten können.

    Audi und co machen es ja auch so. Da ist immer irgend eine Dämmung an der Verkleidung um die Vibrationen zu mindern.


    Aber jeder der ein Klapper Problem hat sollte wirklich zur Dämmung greifen. Macht die Sache wirklich deutlich angenehmer und seit dem kein einziges Klappern mehr.