Beiträge von lubby

Für die Preisfindung ist ja der Markt da. Das ist mir schon klar. Wenn meine Vorstellungen zu hoch sind, dann ist das eben so und wird entsprechend angepasst werden müssen.

@GerhardMayer: Ich schicke dir eine PN.

Eben. Und außerdem ist es so alle mal besser als nur zu schrieben. „Preis VB“.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Ich hadere noch. Einerseits nervt es, aber anderer seits fahre ich meist mit Frau und Kind, da hören wir nicht so laut, dass was schäppert - und auch alleine dreh ich nich immer voll auf.
    Nur manchmal - wenn die Lust da ist. Und dann nervt das klappern :D

Aber da Leasing sollte ich es wenn dann "jetzt" machen, dann hab ich wenigstens noch ne Zeit was davon. :P

Wenn Leasing. Dann sprich doch mal mit deiner Werkstatt. Und bemängel es.

Ich finde es ist ein wirklicher Mangel.

Ich habe es nur selbst gemacht weil die Werkstatt nur das nötigste von skoda bezahlt bekommen hätte. Ich wollte gleich das volle Paket.

Am Ende kann man das klappern nur abstellen wenn man hinter der Verkleidung etwas dämmstoff einklebt. Also diesen Schaumstoff. Nicht die Matten zum beschweren.

... irgendwie verstehe ich nicht, was Du mit Deinem Posting sagen möchtest :/

Ganz einfach.

Wenn Ionity für Thuega zu teuer werden sollte. Dann hoffe ich darauf das sie die Verträge mit ionity auflösen und nicht die Gebühren erhöhen. Nur weil ionity mehr Geld haben möchte.

Da ich ionity nicht nutze muss es auch nicht mit im Thuega funktionieren.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu. Und muss niemandem gefallen.

... bleibt die Frage, wie lange Ionity das mitmacht. Ich denke mal, wenn da die entsprechenden Verträge auslaufen, werden die sicher nicht verlängert werden.

Ionity selbst will ja mit Ionity Passport mit 11,99 € Grundgebühr noch 49 Cent pro kWh haben.

Bei uns ist Ionity null nutzbar. Daher würde es mich persönlich gar nicht stören wenn die rausfliegen und Thüga so die Preise unten hält.

Kann dir nur voll zustimmen.

Seit dem dämmen bin ich auch voll zufrieden.

Ich denke für 500 Euro mehr hätte man da auch ab Werk eine ordentliche Dämmung mit anbieten können.

Audi und co machen es ja auch so. Da ist immer irgend eine Dämmung an der Verkleidung um die Vibrationen zu mindern.

Aber jeder der ein Klapper Problem hat sollte wirklich zur Dämmung greifen. Macht die Sache wirklich deutlich angenehmer und seit dem kein einziges Klappern mehr.

Das Fahren mit e-Auto-verbrauchsgünstiger Geschwindigkeit kann man auch mit dem Verbrenner schon prima anfangen. Das habe ich so gemacht und kurz nach Bestellung begonnen, sogar "nur" 100-120 zu meinem typischen Autobahntempo zu machen. Vorher war ich auch kein Kind von Traurigkeit...wenn auch nicht mit so regelmäßiger Hochgeschwindigkeitsgelegenheit wie Du. Hat - zumindest bei mir - erstaunlich gut funktioniert, so dass ich schon seeehr lange vor Auslieferung zufrieden in der Entschleunigung angekommen war.

Ich habe in der Tat auch schon vorher damit begonnen das auszutesten.

Am liebsten ist mir noch immer 140 aber es darf auch gerne mal nur 120 sein. Das nimmt sich auf die gesamte stecke recht wenig.

Ja das stimmt, ich habe die Angst vor dem Leben mit einem Elektroauto, nicht vor dem Enyaq an sich.

Mach dich nicht fertig. Alles was du beschreibst ist kein wirkliches Problem. Auch ich fahre gerne mal Top Speed nach Neubrandenburg. Das ist 100 km entfernt und es geht auch immer wieder zurück.

Nur an das Handling im Winter solltest du dich gewöhnen. Der Verbrauch steigt und die Kapazität des Akkus ist nicht komplett Verfügbar. Dadurch sinkt die Reichweite ein wenig. Aber bis nach Berlin hab ich es bisher immer geschafft. Was knapp 260 km am Stück sind.