Beiträge von lubby

Die "Fahzeugzustandsmeldung" zeigt nichts an, das war auch vor einige Monaten so als die Meldungen auch kamen.

Damals wurde ein STG getauscht, das Lenkrad getauscht und zu guter Letzt das TA-Kamera Update installiert, seitdem TA Update Ende Juni war dann Ruhe. Einen Fehler in der App gab es nie, aber damals konnten sie wohl etwas im Fehlerspeicher "sehen".

Ich habe gerade gesehen. Unter Service sieht man jetzt auch schon etwas mehr. Was das Fahrzeug an deinen Service Partner übermittelt hat.

Schade, dass keine Filiale in meiner Nähe ne DC-Station hat.

Ansonsten ist das eigentlich ne super Idee. Während der Dauer eines normalen Einkaufs bekommt man so ja schon ne Menge Strom in die Batterie.

Bei den verbreiteten AC-Stationen an Supermärkten ist das ja eher witzlos. 20 Minuten Einkauf mit 11 kw bringen einen nicht sehr weit.

Wir haben hier nin Kostenlosen AC Lader direkt vor dem Zoo.
    Der ist fast täglich voll belegt :D Ich bin auch oft dort und lade nur für 30 min zum einkaufen. "Nimm geschenkten Gaul und so halt :)"

Lass dich nicht abwimmeln.
    Skoda bekommt das schon alles schick mitgeteilt. In der Service App vom Auto kannst du jetzt auch schon ein wenig sehen was das Auto alles an Fehlern an Skoda geschickt hat.

Ich hatte sehr lange mit der Werkstatt versucht den Fehler nachzustellen und am Ende hat es dort leider nie geklappt. Immer war ich selbst gefragt. Die Werkstätten bekommen leider 0 min für die Analyse bezahlt. Da zählt nur der Fehlerspeicher.

Bei mir hatte der Service Berater den Auftrag offen gelassen und ich hatte den Wagen halt zum testen mitgenommen. So können Sie in der Werkstatt schneller mit dem Fahrzeug arbeiten und müssen nicht noch unendlich Papierkram im Vorfeld erledigen. Evtl. hilft das auch bei dir schneller voran zu kommen.
    Und die sollen auch mal Stg. direkt öffnen. Teils zeigt ODIS Fehler nicht sofort an wenn die Prio nicht hoch genug ist. Am besten selbst vorher mit Obd11 oder ähnlichem mal selbst schauen und scannen. Dann kann man denen genau sagen worauf Sie schauen sollen.
    Und ja so sollte es nicht sein. Aber hätte ich einfach nur das Auto stehen gelassen. Dann würde mein Auto jetzt noch immer in der Werkstatt stehen.

Wenn jetzt die Scheiß N-Ergie hier bei mir in Nürnberg die Thüga Karte für die AC Lader akzeptieren würde, dann wär die Karte grade perfekt ^^

Wäre bei mir nicht anders. Die SWS akzeptiert diese leider auch noch nicht. Aber da park ich dann halt im PH und nicht auf der Straße. Am Ende hab ich da nur geladen damit ich nicht das Geld fürs Parken ausgeben muss :D

Jap.

Kenne ich. Kann ich so unterschreiben.

Nur das bemängel beim :) ist schwer da es so dermaßen sporadisch auftritt und auch keine Fehler im Speicher stehen.

Evtl. Gibts dazu aber eine TPI wenn man Glück hat.

Mein Enkel ist bei einer großen Lebensmittelkette beschäftigt u. sollte einen neuen Firmenwagen bekommen u. konnte sich einen Enyaq x y bestellen , aber nachdem die Lieferzeit mitgeteilt wurde min .12 Monate ,hat die Firma von Skoda abstand genommen u. haben bei Mercedes einen E- Wagen ( EQA-250 plus ) bestellt ,der ist heute auf seinem Hof angekommen ,Lieferzeit - 3 Monate ! Man glaubt es nicht :) , ich kann zu den Daten nicht viel sagen , aber er hat seinen Wagen schnell auf dem Hof gehabt . Da braucht man keine 15 o. mehr Monate warten ,es geht auch schneller .bei Skoda ist was aus der Rille ! :( Gruß

Lagen die vor 3 Monaten wirklich noch immer bei 12 Monaten Lieferzeit?

Man o Mann. Ich dachte das hätte sich langsam gelegt.

Da hängt so dermaßen viel mehr dran als nur der Heckmotor, dass du lieber deinen Alten verkaufst und gleich nen Neuen holst bevor du das basteln anfängst ;) Das geht über Getriebe, Pulswechselrichter, Kühlung, etc. viel zu viel Aufwand und Kosten für meine Begriffe ;)

Ich sach ja. Wenn sich ein verrückter findet der das echt ausprobiert. Dann wäre ich nicht abgeneigt ihm das gleich zu tun. Inkl. Verkauf der Alt Teile kommt man da sicher gut weg.

Ist aber auch nur ein Hirngespinst. Ich hätte hier gar nicht die Zeit und Ruhe sowas von null zu testen.

Am Ende gab es solche swaps auch schon vor Elektro Autos. Also geht nicht gibts nicht 😉

Ich meinte eher: wir nehmen deinen "alten" ein und du bekommst ein neues für, Ausstattungsähnlich (die alten Pakete gibts ja nicht mehr^^) + 5k€ ^^.

Wirds nicht geben, ich weiß, wenn sie das anfangen würden, müsste wahrscheinlich VW bei den ids nachziehen usw.

Zudem wäre interessant wieviele Enyaqs NICHT im Leasing sind, bei den Leasingautos erledigt es sich ja nach und nach, und zumindest die Eraly Adopter (und damit meist Technickaffin, dh. die die den Unterschied zwischen ME3.0 und 3.1 kennen) in dem Bereich wechseln dann eh (obs wieder Skoda/VW wird ist eine andere Frage).

mfg

ach ne. Komplett neues Auto wäre nicht nötig. Aber ME4 + E Maschine wäre schon n1. Ich glaub es ist auch nur der hintere Motor der neu ist. Der vordere ist immer noch der selbe oder?

Jetzt fehlt nur noch eine nicht abzulehnendes Upgradeangebot für alle Bestands - 80/80x/rs 8o

Wäre doch echt n1. Gegen 10k€ bekommst du zwei neue E-Maschinen + icas1 und icas3. Fertig ist das MJ24 Upgrade :D

Ich wäre nicht abgeneigt :)

Leider wird das im Hause VW immer ein Traum bleiben. Aber evtl. findet sich ja ein Verrückter der das wirklich durchzieht :)