Beiträge von lubby

    Dazu hatte ich bereits einen Termin vor zwei Monaten. Gibt wohl eine TPI dafür. Auto wurde vollständig aus meinem Account gelöst und ich durfte natürlich alles neu verbinden. Es wurde sehr viel entfernt.


    Ihr dürft raten was ein paar Wochen später wieder angefangen hat. :)
    Morgen geht er wieder in die Werkstatt und die sollen sich da mit Skoda unterhalten. Super nervig und völlig inakzeptabel ständig das Auto neu einstallen zu müssen. OTAs kommen nicht und es schein niemanden zu interessieren.

    Ich habe mir auch ein Angebot für die Nachrüstung organisiert und die Arbeitszeit liegt ebenso bei 960€ zzgl. 3.000€ für das KUFATEC AreaView Set.


    Laut Katalog wäre damals der Aufpreis bei Bestellung nur 350€.

    Kann es sein, dass eine gewisse Zeit AreaView nicht bestellbar war?

    In einem irischen Katalog von 01/22 ist es nämlich nicht gelistet. Würde erklären, warum darauf bei mir verzichtet werden "musste", jedoch nicht, weshalb sie ihn mir trotzdem mit Parken Plus angepriesen haben.

    Korrekt. Es war gut knapp ein Jahr nicht bestellbar als Mister P. Auf die glorreiche Idee kam Krawall in Europa zu veranstalten.

    Mit ist es das Gelaber nicht wert. Fahrwerk und Distanzscheiben bei nem Pampersbomber nicht eingetragen - sehe da null Risiko. Und selbst wenn, die Strafe sollte einem eine Schulterglatze da mal quer kommen ist vermutlich genauso hoch wie das eintragen kostet. Mal ehrlich, wenn es technisch vernünftig gemacht ist und niemanden gefährdet oder behindert und zudem dezent aussieht dann gibts eigentlich keinen Ärger. Ich handhabe das mein ganzes Leben schon so auf etlichen Autos und bin bisher gut damit durchgekommen. Bevor der tüv ansteht wird das Auto eh verkauft. Wenn man es eintragen will hängt es vom Prüfer ab, denk da hat jeder schon die wildesten Geschichten gehört….

    Meinen Segen hast du. Ist ja alles deine Entscheidung und jeder muss für das gerade stehen was er selbst macht. Und danke für die Bilder. Ich hätte es auch gerne so.

    Allerdings werde ich wohl eher auf die Kombi (Neue Felgen + Federn) gehen als da Scheiben einzubauen. Dann wird es natürlich auch vom TüV abgenommen. Am A6 hat eine andere ET echt viel Bewirkt was die Optik anging.

    Ja lubby , Habe schon oft von Problemen gelesen ,die bei meinem Eny nicht aufgetreten sind , so wird es mit den Bremsen wohl sein . :) Gruß

    Du glücklicher. Ich hab schon wieder den nächsten Termin in der Werkstatt um weiter an den Software Problemen zu arbeiten. Da läuft ja noch immer nicht alles korrekt.
    Ich sprach auch mit den Verkäufern und es ist in der Tat so das auch viele keine Probleme mit dem Fahrzeug haben. Das verstehen sie selbst nicht wirklich :D

    Laemat hat denke ich auch keine wirklichen Probleme mit dem Auto.

    Wenn ich es schaffe werde ich auch nochmal auf die Rampen. Nach dem Wechsel der Koppelstangen vorne. Fängt er jetzt auch hinten an zu klappern. Mal sehen ob ich da auch noch klappernde Koppelstangen finde :D

    EDIT:
    Ist in der Tat ein Montagsauto. Wurde auch an einem Montag produziert XD

    Habe ich bei meinem Eny noch nicht bemerkt ,steht mal im Carport ,mal in der Garage . Ist jetzt 15 Monate im Betrieb , jetzt kommt zum 2ten Mal die Mist- Wetterzeit , werde auch auf das Problem achten . Schönes WE von Haribo aus WHV :)

    Wer weiß. Evtl. Hast du seit Beginn die richtigen Beläge dabei. Es gibt ja oft mehr als einen Zulieferer für das eine Bauteil.

    Wir hatten auch das Problem mit den angebackenen Bremsen. Das Fahrzeug ist jetzt gerade 2 geworden und das Knacken und Knallen fing im letzten Herbst an. Meist ein leises Knacken, zwischendurch aber auch ein deutlich lauter Knallen. Garagen-Fahrzeug, also keinen großen Witterungen ausgesetzt. Dachte erst, es liegt am wenig bremsen und hab dann die Bremse öfter mal sauber gebremst um das Problem zu verhindern. Hat nicht geklappt und trat immer mal wieder sporadisch auf. Mit dem Frühjahr verschwand das Problem auch größtenteils, bis ich Ende Juli nach einem Arbeitstag, bei dem das Auto im Dauerregen stand, plötzlich gar nicht mehr los kam. Erst nach mehrmaligem Hin und Herschalten zwoschen Vor- und Rückwärtsgang und vorsichtigem Gas geben, löste sich die Bremse endlich.


    Hatte dann für gestern Termin zur ersten Inspektion und auch das Problem bereits bei Teminvergabe angesprochen (kurz vor Garantieablauf). Die Dame am Service meinte erst, das Problem wäre nicht bekannt, beim Termin selbst bestätigte mir der Werkstattleiter aber, dass es bekannt wäre und von Skoda ein Tausch der Bremsbeläge angeordnet wird, wenn es sich um einen bestimmten Belag ab Werk handeln würde. Ist wohl gerade ein Problem der ersten Baureihen.

    Bremsbeläge sind jetzt getauscht und ich hoffe, dass es sich damit nun tatsächlich erledigt hat.

    Ich habe auch nach 25k und 10 Monaten neue Backen für die Hinterachse bekommen. Immer bei Nässe hat es nach gewisser Standzeit geknackt. Der Winter wird zeigen ob es auch auf Dauer so bleibt.

    Finde es spannend das solche "Problemchen" bis zum RS noch immer vorhanden sind, obwohl es den Enyaq bis dato schon fast zwei Jahre am Markt gab. Die Wartezeit ab Bestellung mal ganz vernachlässigt.