Beiträge von lubby

Knapp 200 km halte ich bei 180 für nicht machbar. Im Sommer bei 25 Grad bin ich schon mal Samstags Abend die A1 von Bremen südlich runtergefahren. Mit 160 allerdings mit zwei längeren 80er Baustellen bin ich dann 250 km weit gekommen. Also wenn du längere Strecken mit dem 85er wirklich 180 fahren kannst, wirst du unter 200 km Reichweite landen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einem 80er, der ja nur 160km/h schafft.

Kann ich dir so unterschreiben. Sobald ich auf meinen Rücktouren von Berlin auf die A20 wechsle und dann auch gerne mal die 180 anlege. Dann habe ich immer die Restreichweite bei Ankunft im Blick. Die geht rapide herunter. 200 km sind da ganz sicher nicht drin. Da wäre nichtmal Neubrandenburg - Stralsund komplett mit drin. Wenn man konstant volle pulle gibt. Und das ist auf der A20 gerade am Wochenende doch noch gut möglich.

Also wenn ich auf dem Heimweg bin und somit die Ladesäule sicher habe. Dann komme ich in der Regel auch mit unter 10 % dort an und nutze die Energie auf der BAB in Form von höherer Geschwindigkeit. Aber die Reichweite schmilzt echt ordentlich.

Kurz: "Muss man wollen" :)

Ich bereue in der Tat nichts. Würde die Farbe immer wieder wählen.

Was den Dreck betrifft ist die Farbe angenehm pflegeleicht. Mag man nicht wirklich denken. Aber die Farbe stumpft lediglich etwas ab und wenn man Ihn dann putzt. Dann strahlt einem wieder dieses grün heftig an. Ein schöner Effekt.

Auch kommt die Farbe generell gut an. Aber man muss auch bedenken. Da wird schon sehr viel geschaut. Fällt halt auf. Darum auch "Muss man wollen"

Die Farbe ist nichts für Leute die gerne unter dem Radar fahren wollen :)

Ich überlege allerdings auch noch immer der Farbe noch etwas mehr Pep mit einer Teilfolierung zu geben. Nur fehlt mir hier die Idee zu einem passenden Muster.

Sattgesehen habe ich mir die 8 Jahre schwarz an meinen beiden A6 :D

Ich bin auch mal gespannt, wie das canton im Vergleich zum canton aktuell im Octavia ist - da finde ich es richtig gut - wobei klar ist, dass es deutlich bessere gibt. Die Zeiten der zitternden Heckscheiben gehen aber vielleicht ja auch mal vorbei … :/ :)

Ist identisch würde ich jetzt behaupten.

Ich konnte mal in einem Octavia das canton hören. War vergleichbar.

Allerdings hatte ich damals noch meinen A6 mit Bose. Das war noch ein Ticken schöner.

https://www.skoda-storyboard.c…e-power-and-longer-range/

klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .

Fakt ist.

Der 60 er wird sogar noch mit ME 3 ausgeliefert. Das stimmt mich hoffnungsvoll das auch die ME noch weiter gepatched wird. Was ich sehr begrüßen würde. In der Hoffnung die patches dann auch irgendwann zu erhalten.

Das Auto ist auch als MJ 2023 und sicher auch als mj 2022 sehr gut und fährt sehr gut von a nach b. Wenn da die kleinen Macken in der Software abgestellt werden ist alles super.

Wie schon einige sagten. Es kommen ständig neue Sachen in die Fahrzeuge. Da müsste man dann jedes Jahr ein neues nehmen.

Auch hier canton vorhanden.

Da scheint es wohl der dsp zu sein. Der macht bei mir ja auch Probleme. Sporadisch fällt der Bass aus.

Knacken habe ich auch. War auch beim :) und nix wurde gemacht. :(

Beim nächsten auftreten fahre ich da direkt hint. Damit die es selbst höhren.

Ich hole den Thread mal hervor und packe dieses interessante Video rein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls schon an anderer Stelle gepostet, dann vorab sorry für Doppelpost. 😇

Hatte ich auch schon gesehen und überlegt es hier zu posten. Ich denke die Lage ist klar. Für Bestand wird wohl nix mehr kommen. Hoffen kann natürlich jeder für sich selbst noch immer.