Beiträge von lubby

Ich bin auch mal gespannt, wie das canton im Vergleich zum canton aktuell im Octavia ist - da finde ich es richtig gut - wobei klar ist, dass es deutlich bessere gibt. Die Zeiten der zitternden Heckscheiben gehen aber vielleicht ja auch mal vorbei … :/ :)

Ist identisch würde ich jetzt behaupten.

Ich konnte mal in einem Octavia das canton hören. War vergleichbar.

Allerdings hatte ich damals noch meinen A6 mit Bose. Das war noch ein Ticken schöner.

https://www.skoda-storyboard.c…e-power-and-longer-range/

klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .

Fakt ist.

Der 60 er wird sogar noch mit ME 3 ausgeliefert. Das stimmt mich hoffnungsvoll das auch die ME noch weiter gepatched wird. Was ich sehr begrüßen würde. In der Hoffnung die patches dann auch irgendwann zu erhalten.

Das Auto ist auch als MJ 2023 und sicher auch als mj 2022 sehr gut und fährt sehr gut von a nach b. Wenn da die kleinen Macken in der Software abgestellt werden ist alles super.

Wie schon einige sagten. Es kommen ständig neue Sachen in die Fahrzeuge. Da müsste man dann jedes Jahr ein neues nehmen.

Auch hier canton vorhanden.

Da scheint es wohl der dsp zu sein. Der macht bei mir ja auch Probleme. Sporadisch fällt der Bass aus.

Knacken habe ich auch. War auch beim :) und nix wurde gemacht. :(

Beim nächsten auftreten fahre ich da direkt hint. Damit die es selbst höhren.

Ich hole den Thread mal hervor und packe dieses interessante Video rein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls schon an anderer Stelle gepostet, dann vorab sorry für Doppelpost. 😇

Hatte ich auch schon gesehen und überlegt es hier zu posten. Ich denke die Lage ist klar. Für Bestand wird wohl nix mehr kommen. Hoffen kann natürlich jeder für sich selbst noch immer.

Es wäre ja das Allermindeste, dass nicht nur Zusagen, sondern auch Absagen mitgeteilt werden. Ich habe bislang weder das Eine noch das Andere erhalten. Es ist unter "Meine Anträge" nicht einmal ein solcher zu sehen.

Ich muss auch sagen das ich hier gerne eine Antwort hätte. Bei sowas in der Luft zu hängen nervt. Aber ist halt so. Mal sehen ob Sie auf meine Anfrage über das Kontaktformular zeitnah reagieren. Dort hab ich ja die Referenznummer reingeworfen.

Dann steht die Frage im Raum ob man dann noch die zweite Runde abwartet. Wobei auch bei dieser wieder ein solcher Andrang zu erwarten sein wird. Evtl. mach ich das dann doch ohne Föderung und ohne Speicher.

Hmm, mir war gar nicht bewusst, dass für dieses Jahr nur 300Mio im Topf waren und nächstes Jahr nochmal 200Mio kommen. Es gibt also auf jeden Fall nochmal ne zweite Runde. Rund 33.000 Anträge wären wohl gestern bewilligt worden. Infos hier:

https://www.zeit.de/mobilitaet…solarstrom-volker-wissing

Ich verstehe das jetzt so. Alle die bisher keine Bestätigung per Mail erhalten haben, das der Antrag angenommen wurde sind bereits raus. Dann wäre das für mich auch vorbei.

Wie gross der Ansturm war wissen wie ja nicht. Evtl. ist die Performance des Portals einfach unterirdisch ...

Naja im Backend läuft das Portal wohl in Azure. Welche genug Ressourcen für solch einen Ansturm bereitstellen könnte. Vermutlich ist das Portal aber nicht in der Lage in gleichem Maße zu skalieren. Wo wir wieder bei dem Thema Digitalisierung sind.

In ein paar Tagen sind wir schlauer was in Summe zustande gekommen ist.