Knapp 200 km halte ich bei 180 für nicht machbar. Im Sommer bei 25 Grad bin ich schon mal Samstags Abend die A1 von Bremen südlich runtergefahren. Mit 160 allerdings mit zwei längeren 80er Baustellen bin ich dann 250 km weit gekommen. Also wenn du längere Strecken mit dem 85er wirklich 180 fahren kannst, wirst du unter 200 km Reichweite landen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einem 80er, der ja nur 160km/h schafft.
Kann ich dir so unterschreiben. Sobald ich auf meinen Rücktouren von Berlin auf die A20 wechsle und dann auch gerne mal die 180 anlege. Dann habe ich immer die Restreichweite bei Ankunft im Blick. Die geht rapide herunter. 200 km sind da ganz sicher nicht drin. Da wäre nichtmal Neubrandenburg - Stralsund komplett mit drin. Wenn man konstant volle pulle gibt. Und das ist auf der A20 gerade am Wochenende doch noch gut möglich.
Also wenn ich auf dem Heimweg bin und somit die Ladesäule sicher habe. Dann komme ich in der Regel auch mit unter 10 % dort an und nutze die Energie auf der BAB in Form von höherer Geschwindigkeit. Aber die Reichweite schmilzt echt ordentlich.