Türen dämmen auf Garantie? Wurde die Folie vergessen?
Was anderes bleibt ihnen da nicht übrig. Da muss was rein damit es nicht mehr so klappert. Das da nicht schon ab Werk was drin ist verstehe ich auch nicht.
Türen dämmen auf Garantie? Wurde die Folie vergessen?
Was anderes bleibt ihnen da nicht übrig. Da muss was rein damit es nicht mehr so klappert. Das da nicht schon ab Werk was drin ist verstehe ich auch nicht.
In Berlin ist es so das man dort meist max 4h stehen und laden darf. Zwischen 8 und 18 Uhr.
Von 18 bis 9 Uhr darf man unbegrenzt dort stehen. Das wird auch von den Berlinern bereits so genutzt. Soll heißen. Vor 8 Uhr sehe ich viele Autos die dort bereits in der Nacht abgestellt wurden. Das ganze kann man dann mit der Parkscheibe noch um 4h erweitern da man die ja auf 8 Uhr einstellen darf.
Das wäre jetzt einfach erstmal die Regelung für den Parkplatz. Dazu kommt dann noch die Regelung des Fahrstromanbieters. Meine Empfehlung. Such dir einen Anbieter ohne Blockiergebühr. Wie es hier schon vorgeschlagen wurde. Bei Thüga gibt es für D dafür grad einen schönen Tarif. Da dieser keine Blockiergebühr erhebt.
Im Parkhaus werden solche Gebühren richtig absurd. Da ich dann für das Parkhaus zahle und dann noch Blockiergebühren für die Säule nach 180 Min (z.b. bei PowerPass). Weil mein Auto ja auch nach 3h auf 100% geladen werden kann. Bitte korrigiert mich wenn ich das nicht richtig verstanden habe.
Aber die Zeit gilt ab start des Ladevorganges. Unabhängig vom Ladestand werden nach 180 min Blockiergebühren erhoben. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Bei mir geht es auch um fehlende AC Ladungen. Evtl. gibt es da gerade ein Problem. DC scheint alles korrekt gelistet.
Bisher habe ich nur eine Abbuchung. Alle bisherigen Ladungen (5) sind zwar im Portal gelistet aber noch nicht abgebucht.
Meine Ladung vom letzten Freitag ist noch nichtmal Online einsehbar. Langsam hab ich die Hoffnung das mir die gar nicht mehr berechnet werden
Von 10 auf 100 für lau wäre ganz nett ![]()
Gut gebastelt. Nette und einfache Idee. Nur beim Verkauf nicht vergessen. 😅
gut ich hab da evtl. auch zu viel herein interpretiert. sry
Na ja, du hattest doch geschrieben, dass er bei Regen und Sturm dann noch etwas mehr braucht?
Von Monsunregen hat keiner etwas geschrieben und trotzdem sollte man bei feuchter Fahrbahn und/oder Sturm keine 160 oder gar 180 fahren.
Sturm wäre Windstärke 9, also gut 22m/s....(rund 80km/h)
Wenn der bei 160km/h von vorn kommt, bist du ca bei 62kWh/100km und wenn der in Böen von der Seite kommt, bist du ganz schnell von der Fahrbahn abgekommen....
Zudem wäre der Enyaq offiziell nicht mal in der Lage, länger als 30 Minuten mit der dafür erforderlichen Leistung zu fahren.
und noch mal. Wo hab ich das denn gesagt das ich bei nasser Fahrbahn so schnell gefahren bin? Bitte nicht immer selbst etwas hinein interpretieren. Nochmal. Auch bei 120 km/h merkt man bereits bei Wind und Regen einen höheren Verbrauch. Dafür muss man nicht so schnell fahren.
Jetzt haltet mal die Luft an. Niemand hier hat gesagt das man mit 180 im Monsunregen fährt. Schon bei 120 und Dauerregen kommt es zu einem deutlichen anstieg im Verbrauch. Kommt dann noch Kälte und Wind dazu muss man schon schauen wo man bleibt. Da kommt man fix mal über die 25 kWh / 100km Grenze. Ich muss darunter bleiben damit ich meine Strecke HST - Berlin anständig schaffe und da ich diese Strecke regelmäßig bei Wind und Wetter fahre kann ich sehr gut beurteilen wie sehr das Wetter einen Einfluss auf den Verbrauch hat.
Alles anzeigenich komme ohne Windeinfluss und ohne Gefälle/Steigung bei einer angenommenen Querschnittsfläche von 2,5m², einem CW-Wert von 0,26 und 2200kg Gewicht bei
konstant 160km/h auf 53kW mechanischen Leistungsbedarf und 33,2 kWh/100km Energiebedarf
Bei konstant 180km/h sind es :
70,9kW und 39,4kWh/100km
Den Motorwirkungsgrad setze ich mal, aufgrund der Untersuchung einer TU, mit 95% an, so dass der Batterie bei 160km/h 35kWh/100km entnommen werden und bei 180km/h 41,5kWh/100km
Bei 160km/h sind 200km Reichweite daher mit dem großen Akku theoretisch möglich, bei 180km/h nicht.
Würde ich vom realen feeling her so unterschreiben.
Bei Regen und Sturm braucht er dann noch etwas mehr.
Alles anzeigenHabe mich eins gefragt:
- Die Teslas haben ja Ihren Anschluss alle hinten links.
- Die Supercharger sind ja dafür bekannt, extrem kurze Kabel zu haben - und sie stehen ja auch an den Parkplätzen "hinten links" orientiert.
d.h. aber im Klartext: Will man mit dem Eny dort laden, muss man auf Parkplatz 8 stehen, und sich den Charger von Parkplatz 9 krallen, sonst wird das nix.
Man blockiert damit also quasi 2 Charger.
Schonmal jemand getestet, seh ich das richtig?
Wenn du Glück hast. Dann sind die von beiden Seiten zu erreichen. Dann blockiert man auch niemanden. Sollte man aber im Blick haben und nicht zu lange blockieren. Ich schätze wenn da jemand wartet könnte dieser recht schnell ungehalten werden.