Hallo,
hab mein Enyaq Coupe RS seit 2 Wochen , wirklich eine super Auto. Nur knackst es zB beim fahren durch die Stadt hinten bei Straßenunebenheiten. Scheint von den Federbeinen zu kommen. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Bin jetzt 3 jahre Audi E-tron mit Luftfahrwerk gefahren - da ist rein gar nichts zu hören 
Danke und schöne Grüße
Alles anzeigen
Hmm ich hätte da einen Verdacht. Hatte im Sommer da ein Problem mit den Anschlägen der Heckklappe. Da hatte ich etwas Silikon zum schmieren rein gesprüht. Was nicht wirklich förderlich gewesen war uns zu extremen knacken geführt hatte.
Ich konnte das Reproduzieren indem ich hinten auf die Heckklappe links und rechts gedrückt habe. Evtl. kannst du das mal probieren?
Du kannst auch mal probieren mit leicht geöffneter Heckklappe zu fahren und dann schauen ob es von der Klappe kommt oder doch noch weiter knackt. Wenn es weg ist kommt es recht sicher von der Heckklappe.
Ist nur ne Vermutung. Aber Probieren geht über studieren. Ansonsten müsstest du das Problem selbst wohl etwas mehr eingrenzen. Da es sonst ja quasi alles sein könnte.
Was auch immer gut hilft. Frau ans Steuer und selbst hinten in den Kofferraum setzen. Dann irgendwo wo es ruhig ist das Geräusch provozieren. Dann kann man es meist besser orten. Hab ich nicht nur einmal gemacht