Beiträge von lubby

Naja, ob es ein Garantiefall ist... fraglich.

Wo steht in der Artikelbeschreibung "knarzfreie Türen, die nicht klappern wenn man auf 100% Lautstärke hört."? 😁

Irgendwo muss man halt einfach hinnehmen, dass man einen Skoda fährt und keinen Daimler :P

Naja. Ich hab ja mit dem Soundpaket extra mehr Klang gekauft. Das da bei 500 Euro Aufpreis nicht viel mehr an Dämmung zu erwarten ist sollte klar sein. Das Ergebnis sieht man dann in der Praxis wenn die Verkleidung schon bei normaler Lautstärke klappert.

Jetzt kann ich voll aufdrehen und da klappert noch immer Nix.

Aus meiner Sicht bei normaler Lautstärke ist es ein Garantiefall. Aber wie man über mir sieht. Es wird sich bemüht im Rahmen der Vorgaben des Herstellers. Aber mehr wird dann auch nicht gemacht. Und schwups steht die Kiste wieder mal ein paar Tage beim :)

Allein dieser Aufwand war mir viel zu groß. Da hab ich das lieber gleich selbst in die Hand genommen und selbst richtig gemacht.

Was sagen die Profis von Skoda zu dem Missstand? Haben die eine Lösung, ist das nicht ein Garantiefall?

So ein vibrierende/scheppernde Tür hätte ich nicht erwartet! Nervt volle!!

Ich war gar nicht erst dort. Weil deren Lösung sicher nicht die Qualität einer richtigen Dämmung erreicht. Im Zweifel wird dort wohl auch ein Flies in die türpappe gelegt. Aber mehr dann auch nicht.

Ein Garantiefall ist es ganz sicher. Aber wer es eh besser mag. Der sollte es gleich richtig machen.

Das Problem gibts nicht nur beim enyaq.

Ein Nachbar hat einen Octavia. Kurz nach meinem Kauf hatten wir darüber gesprochen und er hatte auch kurz nach dem Kauf die Türen wegen klappern gedämmt. Das ist heute vermutlich den Einsparungen geschuldet. Bei Audi wird ja noch ein Flies mit in die Tür gelegt.

...hm, das muss ja an irgendwas liegen. Oder sind nur bestimmte Pfalzwerke Säulen für fm geeignet. Ich hab mal irgendwo gelesen das nur 150kw Charger für den 21/7 Tarif gehen....anderswo steht wieder das 300er oder 245er Säulen gehen. Alles sehr undurchsichtig. Ich probiere es nächste Woche nochmal, vll braucht das System ja ne Weile.

Obwohl, wenn ich an EnBW denke, oder EWEGo ... da gingen die Karten direkt 1Std nach dem freischalten.

Meine Erfahrung mit der Freshmile Karte und dem hinterlegen der Kreditkarte war wie folgt.

Beim ersten hinzufügen hatte ich in der App zur Bestätigung vergessen den Anbieter Freshmile für weitere Zahlungen ohne erneute Autorisierung zu bestätigen.

Somit konnte ich keine Ladung starten.

Erst nach dem entfernen der Kreditkarte und dem erneuten hinzufügen und dem setzen des Hakens hat es dann geklappt.

Versuch doch auch mal deine Kreditkarte erneut zu hinterlegen und schau mal ob es da dann bei der Bestätigung auch so einen Haken zum setzen gibt.

Leider hab ich keine Screenshots von der App. Das wäre sicher verständlicher.

Die Klipse zu finden und heile raus zu bekommen ist für mich auch immer das schlimmste. Alles was danach kommt ist quasi Meditation 😬

Danke für die Fotos.

BTW. Ich hab hinten mit gemacht. Gibt den Türen hinten auch ein etwas satteres Geräusch beim schließen.

Muss man für die Warnungen die App offen haben? Habe mal getestet und alles aktiviert, habe keine für mich wahrnehmbaren Warnungen erhalten...

selbiges hatte ich mich auch gefragt. Allerdings den Gedanken dann verworfen. Da die App dann nutzlos ist. Ich fahr ja nicht ständig mit der App im Vordergrund. Da gehört gerade auf Langstrecke das Navi hin.

Hab die vorhin auch erhalten. War auch einer derjenigen die solch eine Mail als Entschuldigung von Skoda bekommen hatte.
    Hab dann gleich mal Radarwarnung getestet mit den beiden Blitzer Anhängern die schon seit Wochen am Rastplatz Rügenblick stehen und oh welch Überraschung. Warnen tut einem da nix und ja ich hab das in den Einstellungen aktiviert. Aber gut ich war eh nicht scharf auf die App.

hi llubby

Hast du eine Antwort erhalten? Bei meinem Enyaq haben sie "nichts gefunden"; Skoda hat das Problem anscheinend auch nicht gekannt... Sehr nervig!

Moin,

ja leider keine gute Nachrichten. Kurz gesagt: "TPI nicht im System, können wir nichts machen"

Wurde dann nach Hause geschickt mit der Aussage das ein Stg. defekt sein und getauscht werden müsse. Ich dann erstmal ok, dann sehen wir nach dem tausch weiter. Hatte angenommen das es evtl. etwas damit zu tun haben könnte. Aber Pustekuchen. Die Leistungselektronik vom Vorderen Motor hat gemeldet das Sie defekt sei. Das wird also nichts mit dem Vergessen zu tun haben.

Aber jetzt kommts. Meld dich bei mir nochmal Mitte Januar. Bisher bin ich guter Dinge das ich das Thema vielleicht wirklich gelöst bekommen habe. Die Lösung ist sehr sehr hässlich, ich hab keine Ahnung was da abläuft oder was da geändert wird. Aber ich hab jetzt schon seit über einer Woche Ruhe. Ich muss das aber noch beobachten. Auch hier Kurz gesagt: Ich hab da mal die TPI soweit möglich vom ID.5 auf meinem Ausgeführt. Also dieser Testplan der gegen den Applikation Server Java ausgeführt wird.

Ich merk schon. Ich lass es lieber darauf weiter einzugehen.