Andern Falls, sollte etwas mit der Tür(-verkleidung) in naher Zukunft sein.
Was auch immer....
Und sie sehen, dass man selber Hand angelegt hat, wäre da wiederum mit einem Verlust der Garantie zu rechnen?
Ich weiß, ich bin sehr misstrauisch, wenn's um solche Sachen geht...
Ganz ehrlich. Wenn damit etwas in naher Zukunft ist. Dann repariere ich es selbst sollte da wirklich so rum gedruckst werden.
Klar kann es sein das es so ist. Das Risiko das man da mal etwas hat ist schon sehr gering.
Klar geht über die Zeit mal der ein oder andere Fensterhebern defekt. Aber meist nicht in der Garantie und ob es einen dann auch noch selbst trifft ist auch sehr unwahrscheinlich.
Aber das kann auch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin persönlich kein großer Freund von Garantie auf alles oder Nix.
Die 4 Jahre Verlängerung hab ich hauptsächlich für die teuren Teile wie Motor, Akku usw. Was halt richtig ins Geld gehen kann wenns kaputt geht.
So Kleinkrams in der Tür kann ich zur Not auch selbst erledigen. Dafür brauch ich nicht unbedingt eine Garantie.
Hätte ich zb. Jetzt ein Problem mit dem fensterheber dann würde ich vermutlich gar nicht mehr bei der Werkstatt anrufen. Ich würde es wohl eher gleich selbst reparieren. Allein weil ich keine Lust auf die Garantie Diskussion hätte wenn die die Verkleidung abnehmen.
Kurz gesagt sind meine Türen für mich schon aus der Garantie ausgeschlossen.