Beiträge von lubby

Der einzige Punkt der für den Powerpass spricht, ist in meinen Augen der Komfort durch Plug & Charge.

In der EasyGo App hatte ich letztens schon etwas zu Plug & Charge gesehen. Es ist mir auch schon ein zwei mal bei anderen Anbietern über den Weg gelaufen.

Auch hatte hier im Forum schon einmal jemand berichtet das es mit einem anderen Anbieter möglich war. Ist jedoch schon lange her.

Darum denke ich das es auch mit anderen Anbietern funktioniert. Nur sind die noch nicht soweit.

Das einzig blöde daran ist eher. Man kann im Auto nur einen Anbieter für Plug and Charge hinterlegen. Mehr geht leider nicht.

Evtl. Hat das mit der Easy Go App hier schon mal jemand getestet?

Andern Falls, sollte etwas mit der Tür(-verkleidung) in naher Zukunft sein.

Was auch immer....

Und sie sehen, dass man selber Hand angelegt hat, wäre da wiederum mit einem Verlust der Garantie zu rechnen?

Ich weiß, ich bin sehr misstrauisch, wenn's um solche Sachen geht...

Ganz ehrlich. Wenn damit etwas in naher Zukunft ist. Dann repariere ich es selbst sollte da wirklich so rum gedruckst werden.

Klar kann es sein das es so ist. Das Risiko das man da mal etwas hat ist schon sehr gering.

Klar geht über die Zeit mal der ein oder andere Fensterhebern defekt. Aber meist nicht in der Garantie und ob es einen dann auch noch selbst trifft ist auch sehr unwahrscheinlich.

Aber das kann auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin persönlich kein großer Freund von Garantie auf alles oder Nix.

Die 4 Jahre Verlängerung hab ich hauptsächlich für die teuren Teile wie Motor, Akku usw. Was halt richtig ins Geld gehen kann wenns kaputt geht.

So Kleinkrams in der Tür kann ich zur Not auch selbst erledigen. Dafür brauch ich nicht unbedingt eine Garantie.

Hätte ich zb. Jetzt ein Problem mit dem fensterheber dann würde ich vermutlich gar nicht mehr bei der Werkstatt anrufen. Ich würde es wohl eher gleich selbst reparieren. Allein weil ich keine Lust auf die Garantie Diskussion hätte wenn die die Verkleidung abnehmen.

Kurz gesagt sind meine Türen für mich schon aus der Garantie ausgeschlossen.

Naja, ob es ein Garantiefall ist... fraglich.

Wo steht in der Artikelbeschreibung "knarzfreie Türen, die nicht klappern wenn man auf 100% Lautstärke hört."? 😁

Irgendwo muss man halt einfach hinnehmen, dass man einen Skoda fährt und keinen Daimler :P

Naja. Ich hab ja mit dem Soundpaket extra mehr Klang gekauft. Das da bei 500 Euro Aufpreis nicht viel mehr an Dämmung zu erwarten ist sollte klar sein. Das Ergebnis sieht man dann in der Praxis wenn die Verkleidung schon bei normaler Lautstärke klappert.

Jetzt kann ich voll aufdrehen und da klappert noch immer Nix.

Aus meiner Sicht bei normaler Lautstärke ist es ein Garantiefall. Aber wie man über mir sieht. Es wird sich bemüht im Rahmen der Vorgaben des Herstellers. Aber mehr wird dann auch nicht gemacht. Und schwups steht die Kiste wieder mal ein paar Tage beim :)

Allein dieser Aufwand war mir viel zu groß. Da hab ich das lieber gleich selbst in die Hand genommen und selbst richtig gemacht.

Was sagen die Profis von Skoda zu dem Missstand? Haben die eine Lösung, ist das nicht ein Garantiefall?

So ein vibrierende/scheppernde Tür hätte ich nicht erwartet! Nervt volle!!

Ich war gar nicht erst dort. Weil deren Lösung sicher nicht die Qualität einer richtigen Dämmung erreicht. Im Zweifel wird dort wohl auch ein Flies in die türpappe gelegt. Aber mehr dann auch nicht.

Ein Garantiefall ist es ganz sicher. Aber wer es eh besser mag. Der sollte es gleich richtig machen.

Das Problem gibts nicht nur beim enyaq.

Ein Nachbar hat einen Octavia. Kurz nach meinem Kauf hatten wir darüber gesprochen und er hatte auch kurz nach dem Kauf die Türen wegen klappern gedämmt. Das ist heute vermutlich den Einsparungen geschuldet. Bei Audi wird ja noch ein Flies mit in die Tür gelegt.

...hm, das muss ja an irgendwas liegen. Oder sind nur bestimmte Pfalzwerke Säulen für fm geeignet. Ich hab mal irgendwo gelesen das nur 150kw Charger für den 21/7 Tarif gehen....anderswo steht wieder das 300er oder 245er Säulen gehen. Alles sehr undurchsichtig. Ich probiere es nächste Woche nochmal, vll braucht das System ja ne Weile.

Obwohl, wenn ich an EnBW denke, oder EWEGo ... da gingen die Karten direkt 1Std nach dem freischalten.

Meine Erfahrung mit der Freshmile Karte und dem hinterlegen der Kreditkarte war wie folgt.

Beim ersten hinzufügen hatte ich in der App zur Bestätigung vergessen den Anbieter Freshmile für weitere Zahlungen ohne erneute Autorisierung zu bestätigen.

Somit konnte ich keine Ladung starten.

Erst nach dem entfernen der Kreditkarte und dem erneuten hinzufügen und dem setzen des Hakens hat es dann geklappt.

Versuch doch auch mal deine Kreditkarte erneut zu hinterlegen und schau mal ob es da dann bei der Bestätigung auch so einen Haken zum setzen gibt.

Leider hab ich keine Screenshots von der App. Das wäre sicher verständlicher.

Die Klipse zu finden und heile raus zu bekommen ist für mich auch immer das schlimmste. Alles was danach kommt ist quasi Meditation 😬

Danke für die Fotos.

BTW. Ich hab hinten mit gemacht. Gibt den Türen hinten auch ein etwas satteres Geräusch beim schließen.