Beiträge von lubby

It's gettin' funky :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Informative Video. Hast du evtl. die techn. Daten zu der Gasdruckfeder? Das ganze lässt sich ja auch selbst nachbauen. Ist ja keine Raketentechnik :D

Ich kann ja hier mal ergänzen.

Neues ICAS3 und die Dichtungen für die Trommelbremse sind mit 39tkm ersetzt und eingebaut worden. Beim ICAS3 gab es noch Probleme alles zu übernehmen. Die RFK Bildausgabe war nach oben verschoben und nur halb zu sehen. Und der Servicecounter ist bis heute nicht korrekt. Zuerst war er nur auf default 2 Jahre zurückgesetzt. Jetzt wird gar keine Zeit mehr angezeigt. Läuft bei VW mit Software halt.

Was die Trommelbremsen betrifft hoffe ich mal auf Besserung. Was sich aber erst im nächsten Winter zeigen wird.

Ich habe mein neuen 85x am Samstag zum ersten Mal schnellgeladen. Eingesteckt bei 17%, Batterie vorgeheizt bis optimalen Temperatur. Hier gibts Bilder von der Ladeverlauf:

N1 die Anpassungen hätte ich auch gerne. Da wurde an der Kurve untenrum noch ordentlich gedreht. Beim MJ23 ist man ja leider schon ab 50% bei unter 100 kW. Aber gut das ist halt der übliche Fortschritt. 26 min ist auch wirklich schon sehr fix.

Das wäre ja genau der Punkt. Auch wenn Du keine 175kW bei Minusgraden siehst, 50kW muss das ja auch nicht sein. Um die 80++ kW wäre halt schön, wenn "nur" die 20min ist. Aber für uns Altbeständer wird's ja eh nicht kommen.

Das Thema Hier zieht uns eh nur runter. Wir sollten hier besser nicht mitlesen. Sonst brauchen wir bald Mittel gegen Bluthochdruck 😬

Hier einmal meine Information dazu

Über die Stellglieddiagnose hatte ich das über ODIS selbst auch schon mal getriggert. Die offene Motorhaube hat hier aber einen Strich durch die Rechnung gemacht das während der Fahrt nutzen zu können. Anscheinend haben die Jungs von OBD11 hier einen Weg gefunden wie auch der Herr aus dem Video. Ich würde es begrüßen. Da man es nicht all zu häufig benötigt könnte ich mit diesem Workaround sehr gut leben. Solange ich nicht jedes mal die One Click App bezahlen muss :D

Danke für Eure (eher negativen) Erfahrungen!👍🏻

Also mal wieder eher ne Zeitverschwendung, die ich mir getrost ersparen werde.

Das Ding war von vornherein ein Rohrkrepierer.

Die Zeit und Manpower hätten sie besser in Bugfixing und Performance improvement stecken sollen. Sowie OTA endlich ready zu bekommen. 🙈🙈

Ich nehm noch immer meinen 15 Jahre alten 2t Heber. Das passt scho, heb ja nich das ganze Auto an, 3 Räder bleiben ja aufm Boden.

Aber ohne Schlagschrauber würd ich auch nich mehr wollen. Vor Jahren mangels Kompressor nen elektrischen gekauft. Jetzt hab ich nen Kompressor, aber der elektrische Schlagschrauber will nich kaputt gehen 😁

Für Luftbetrieb braucht es ja auch einen ordentlichen Kompressor mit viel Durchsatz. Dafür fehlt mir der Platz :)

Die Akku Geräte sind mittlerweile echt gut geworden und ich überlege mir sogar den ganz großen von Makita zuzulegen. Denn haben ist besser als brauchen wenn mal wieder ein Bolzen zickt.

Bei dem Wagenheber ging es mir weniger um die Masse als mehr um die Hubhöhe. Am Golf kann ich gleich zwei Räder auf einmal wechseln :D
    Beim Enyaq ist die Masse des Fahrzeugs durch den Akku aber deutlich höher. Da heb ich dann doch nur ein Rad hoch.

Ich hab für meinen 0815-Wagenheber das hier:

PLANGER® Car Jack Rubber Pad, Power Pad (Suitable for All Cars), Shatterproof 3t, with Off-Road Vehicle PLANGER® Wagenheber Gummiauflage - Power PAD (FÜR ALLE PKWs das Pas...

Passt einwandfreie (imho)

Ich hab sowas in günstig und innen sowie außen etwas Gummi abgeschnitten weil der Keil zu tief gewesen ist. Jetzt liegt das sauber auf und nix drückt irgendwo zu sehr auf.

Ansonsten einen 3T Heber. Damit ist der Radwechsel Ruck zuck erledigt.

Makita Schlagschrauber kann ich auch empfehlen. Der macht schon Jahre seine Arbeit ganz brav an allen Bolzen meiner Autos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.