Beiträge von lubby

Meine Netwerktechnik zieht knappe 90 Watt, TV jetzt nur noch 80 Watt statt 180 Watt vor einem Monat. Kühlschrank hab ich nie gemessen und mein PC den ich durch ein MacBook für den Alltag ersetzt habe zieht unter vollast mal locker 600 Watt. Das kommt aber echt selten vor.
    Das alles hab ich mit Shelly Plugs ermittelt die hier überall an den Stellen hängen die ich Messen oder Steuern möchte.

Wie auch schon gesagt. Das Smart Meter gibt die Werte alle raus. Meines musste ich noch freischalten um detailierte Infos zu bekommen. Die Pin bekommt man vom Netzbetreiber.

Das ja, aber wenn ich jetzt die angegebenen Temperaturen aus dem Video mir anschaue, dann ist es ja mit den aktuellen Temperaturen gleich, auch die Akku Temperatur, daher meine Verwunderung dass bei Speicher der grüne Balken voll ist.

Speicher hat auch keinen RS sondern nur 80x. Da reichen ein paar kw weniger um volle Leistung zu erreichen. Vermutlich der kleine Teil der bei uns grau ist.

Sicherung ziehen wäre die letzte Lösung.

Hier gab es ein paar Experten die etwas schrumpf Schlauch um die Sicherung gemacht hatten damit es einfacher ist. Evtl. Ist das für euch als vorbeugende Maßnahme auch möglich. Von Škoda wird dazu leider nicht viel kommen. Die Software ist Murks. Und ich kann sie verstehen. Man muss halt jetzt los und will nicht 10 min warten.

Vielen Dank

Ich bleib dabei das er für meinen Geschmack etwas zu groß ist.

In der CH ist es beim Sportline nach wie vor in Wagenfarbe. Daher eher keine generelle Umstellung. Entweder Bug oder wieder mal etwas je nach Land unterschiedliches.

In dem AT Konfigurator ist es auch schon so.

Ich vermute das man hier den SuV etwas mehr vom Coupé absetzen möchte. Denn das bleibt ja so gleich.

Jedenfalls sieht das bei der „neuen“ Sportline echt Mega bescheiden aus.

Ich kann das nur empfehlen.

Im Februar lag ich bei 20 Cent netto je kWh im Mittel.

Man muss das halt einwenig im Blick behalten mit dem Laden des BEV. Aber Tibber kann einem da mit der App ja auch sehr gut unterstützen.