Und im Kofferraum ist mehr Platz, weil der Klapptritt zu Hause bleiben kann
So ungefähr ja
. Die Kinder kommen einfacher rein und ich hab quasi die perfekte Einstiegshöhe. Das trifft natürlich nicht für jeden zu.
Und im Kofferraum ist mehr Platz, weil der Klapptritt zu Hause bleiben kann
So ungefähr ja
. Die Kinder kommen einfacher rein und ich hab quasi die perfekte Einstiegshöhe. Das trifft natürlich nicht für jeden zu.
Heute endlich erfolgreich meine Platten und Feder Kombi eingetragen bekommen.
Folgendes ist also möglich:
20 Zoll Asterion (235 Vorne / 255 Hinten)
12 mm Spurplatten von H&R 2455577
35 mm Federn von H&R 28625-2
Ergebnis ist einwandfrei und völlig im Rahmen des legal Möglichen. Optisch auch deutlich schöner und der Einstieg jetzt deutlich komfortabler für mich mit gerade mal 173 cm.
Ich hab auch noch ein Bild der Achsvermessung angehängt. Ich hatte keine Exzenterschrauben gelöst. Die leichten Veränderungen bewegen sich hier im normalen wie ich finde. Aber nach zwei Jahren kann man wohl eh mal eine Achsvermessung machen ![]()
IMG_7677.JPG_compressed.jpgIMG_7678.JPG_compressed.jpg63907F06-B356-4B48-B053-50194A1A12E3.jpg_compressed.jpgIMG_7808.JPG_compressed.jpgC663884E-AB2D-4BB8-A75B-532197087B60.jpg_compressed.jpg
Vielleicht hilft uns da ja das Update auf die 3.7? Hierzu habe ich in 2 Wochen Termin in der Werkstatt..
Ich hab das Update seit Vorgestern drauf und bisher kein Fehler mehr bei der Radiowiedergabe wahrnehmen können. Ihr könnt also vermutlich hoffen das 3.7 die Lösung bringt.
Ich hatte am Dienstag den Termin zum Update auf 3.7. Es wurden 2 Tage. Als ich ihn heute abgeholt habe zeigte die Software 3.5 an. Leider war die Werkstatt schon geschlossen. Die App zeigt mir 3 Fehler an: Error: Lane Assist, Front Assist availability is limited und Error: Dynamic Road Sign Display. Und die App zeigt nicht den Softwarestand an. Kann mir das jemand erklären? Gruss Delf
Das wurde dir so übergeben? 🤢
Ich hatte das Auto ohne Fehler mit Stand 3.7 abgeholt. So soll es sein.
3.5 zu 3.7 soll ja wirklich OTA kommen. Da drücke ich die Daumen das es schnell kommt.
Heute waren die Systeme gestört. Darum kam sicher auch keine update Meldung. Jetzt scheint es da aber wieder zu laufen.
Hallo Liebe Leute,
hat einer von euch RS Fahrern auch die Aero Caps auf seinen Taurus Felgen? Bei mir haben die Aerocaps die felgen an der Auflagefläche verkratzt! Kennt jemand das Problem?
VG
Nach dem ersten Winter hab ich schon Kratzer festgestellt.
Danach nie wieder montiert.
Hab die dann verkauft. An jemanden hier im Forum.
Im Verbrauch hab ich auch keinen Unterschied bemerkt.
Ich tendiere da eher zu geschlossenen Felgen ohne solche Kappen. Die asterion sind da eine schöne Alternative
Die Senderlogos kommen manchmal unbemerkt per Update mit (genau wie die Navi-Karten). Das ist vielleicht beim nächsten Cycle wieder in Ordnung.
Aber mal was anderes: Seit heute Nacht zeigen mir die MySkoda-App und die Skoda-Connect-Website falsche Infos an. Das Auto soll entriegelt sein und mit 13% an der AC-Ladestation stehen. In Wirklichkeit hat er über 80% und steht bei meiner Frau vor der Arbeit. Wenn ich z.B. per Button das "Laden beenden" will, sagt er, das Auto hätte keine Online-Verbindung.
Kommt jemandem so ein Verhalten bekannt vor?
Ist mir heute auch aufgefallen. Die Säulen im navi haben keine Belegungsinfo und in der App steht was von 60 Prozent ladezustand. Nicht abgeschlossen. Obwohl er grad über die PV nuckelt.
Sind die Codierungen erhalten geblieben oder musst Du sie neu anwenden ?
Ja es scheint so zu sein. Sogar die Ansteuerung der Wischwasserdüsen ist geblieben. Also dass die Scheinwerfer erst verzögert reagieren.
Das war sonst immer weg. Dafür war Ambiente wiedermal verstellt.
Ist vollbracht. Ohne Komplikationen auf 3.7 trotz einiger Codierungen usw. Also keine Panik auf der Titanic. Das kann alles ganz easy sein wenn man Glück hat. ![]()
So richtig schlüssig ist der Prozess noch nicht. Wenn der 1x HV Techniker meiner Werkstatt Urlaub oder krank ist, kann da nie was gemacht werden.
Außer neue Windschutzscheibe, die durfte anderer einsetzen🥴
Da gabs doch mehrere Abstufungen. Es gibt auch eine Zertifizierung die einen ermächtigt ein Fahrzeug freizuschalten oder wieder zu aktivieren. Das ist jetzt aber nur mal so gehört wissen. Solch eine Qualifikation sollten ja mehrere Mitarbeiter im Unternehmen haben um auch an BEVs arbeiten zu können ohne das ein HV-Techniker vor Ort ist.
Die Aussage ist „leider“ korrekt.
Arbeiten am BEV dürfen nur die HV Techniker durchführen, wurde mir von meinem Händler auch so gesagt.🥴
Der Technicker muss maximal das Auto freischalten. Mehr aber auch nicht. Das sind 10 min Arbeit. In ODIS hat VW dafür eine geführte Funktion.
Nach derFreischaltung darf auch jeder andere Mechaniker an das Fahrzeug.
Und arbeiten wie Räderwechsel oder Achsvermessung sind davon sicher nicht betroffen. Selbst wenn. Dann wird der Techniker gerade mal 10 min benötigt.