Beiträge von lubby

Mein Tipp,

nutzt Container und als Basis halt irgend ein Linux ink. Volumes via NFS eingebunden oder als externe HDD wenn NFS zu schwer ist. Das erleichtert euch den Rebuild falls euch mal der RasPi absäuft. Auch sind so Updates einfacher weil man einfach die Image Version höher setzt und nicht gleich das ganze System updated.

Und ratet mal wie die Web-Apps im ICAS3 laufen ;) Auch als Container ;)

Das ist beeindruckend. Es ist also eine App, welche die Software anzeigt, aber nicht vom Server/Auto abgerufen wird, sondern statisch in der App drin ist ? Und dann diese marktführende Performance dabei hat. Nicht schlecht... :D ;(

Ich bin auch grad über den Post sehr überrascht. Wenn das wirklich bedeuten soll das die App selbst statisch alle Daten vorhält um die Version zu bestimmen. Dann ist das wirklich sehr traurig was die Performance dieser WebApps betrifft. Die sind dann sicher was den Zugriff auf Ressourcen betrifft noch weiter eingeschränkt als es das System eh schon ist. Ich ging immer davon aus das die App das Online abfragt. Ich hoffe dem ist auch so. Ansonsten wirds echt dunkel für Performance Optimierungen.

Danke für diese erheiternden Screenshot. Da hat das Marketing wirklich alles aus dem Anus des Höllenfürsten drücken lassen, was ging. Ein "erlebbares Bugfixing" - das glaube habe ich noch nie gehört. Aber es fühlt sich bereits jetzt gut an.

Happy Friday 8) :P

Oh du bist aber wieder sehr freundlich und gut gelaunt bei dem Thema heute :) Das erhellt den Tag noch mehr, obwohl die Sonne scheint :D

Danke auch auch ein schönes Wochenende :)

pasted-from-clipboard.png

Diese Stelle macht das ganze für mich wieder so wischi waschi das es schon wieder für mich zu den Akten kommt. Verbesserungen in der Performance wird es aus meiner Sicht nicht mehr geben. Lediglich noch mehr langsame Container Apps die vermutlich niemand braucht. Ich mein die Traffication App war ja niedlich gedacht aber deren Umsetzung so weit weg von brauchbar. Das kann man völlig vergessen. Gerade weil das alles so dermaßen Langsam in den Apps läuft. Dann kann das System gerade mal ein oder zwei Apps im RAM halten bevor es eine schließt. Was einen neustart der App zur folge hat. Von der schlechten Umsetzung mal ganz zu schweigen. UI passt nicht zum Rest, Keine Sounds bei Interaktion, Starten dauert ewig usw.

Ich für meinen Teil leg das jetzt alles zu den Akten und freue mich erst wenn wirklich etwas interessantes kommt.

Müsste das hier sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habs auch grad im Feed bekommen.

Blase ist also noch nicht geplatz 😬

Im Vergleich zu 3.0 ist das ein Riesen unterschied, schätze gute 2kwh.

Haben letztes Jahr zu Pfingsten (gleiche Temperatur / 1:1 gleiche Strecke bei gleichen wetterbedingungen) gemacht. 19kwh zu 16kwh bei 300km Autobahn / Landstraße im mix. 3.2 habe ich eine Woche vor Pfingsten bekommen.

Nun gut. Da geht es ja schon los. Ich war ab Werk auf 3.1.

Aber ich werde etwas mehr drauf achten.

Spätestens wenn ich wieder nach Berlin muss werde ich sicher eine Änderung feststellen sofern es da etwas gibt.

Ja das wurde seit 3.2 optimiert, finde ich sich bemerkenswert und er kann mit den sparsamen Verbräuchen mit einem Model Y gut mithalten 👍🏻

Das wird sich wohl erst im Winter zeigen. Oder wenn ich das nächste mal nach Berlin fahre. Bisher ist ja Sommer und die Verbräuche gehen generell runter. Da wäre es für mich schwer zu beurteilen ob es jetzt mit 3.7 besser ist als mit 3.1.
    Ich werde aber gerne heute Abend nochmal eine Kita Runde fahren und dann auf den Verbrauch schauen. Nur so fürs kurze prüfen. :)

tantin ist die Trägheit des Infotainment Systems nach dem update auf 3.7 geringer geworden? Gibt es sonst noch merkbare Unterschiede (ausser der Verbrauchsanzeige im Cockpit) gegenüber 3.0

PS: ich bin nächsten Dienstag dran

Kann ich leider nicht bestätigen. Bisher scheint es dort noch keine Verbesserungen zu geben. Allerdings scheint es wirklich einiges an Bugfixes gegeben zu haben. Z.b. das Thema Knacken der Radio Sender.