Beiträge von lubby

Müsste das hier sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habs auch grad im Feed bekommen.

Blase ist also noch nicht geplatz 😬

Im Vergleich zu 3.0 ist das ein Riesen unterschied, schätze gute 2kwh.

Haben letztes Jahr zu Pfingsten (gleiche Temperatur / 1:1 gleiche Strecke bei gleichen wetterbedingungen) gemacht. 19kwh zu 16kwh bei 300km Autobahn / Landstraße im mix. 3.2 habe ich eine Woche vor Pfingsten bekommen.

Nun gut. Da geht es ja schon los. Ich war ab Werk auf 3.1.

Aber ich werde etwas mehr drauf achten.

Spätestens wenn ich wieder nach Berlin muss werde ich sicher eine Änderung feststellen sofern es da etwas gibt.

Ja das wurde seit 3.2 optimiert, finde ich sich bemerkenswert und er kann mit den sparsamen Verbräuchen mit einem Model Y gut mithalten 👍🏻

Das wird sich wohl erst im Winter zeigen. Oder wenn ich das nächste mal nach Berlin fahre. Bisher ist ja Sommer und die Verbräuche gehen generell runter. Da wäre es für mich schwer zu beurteilen ob es jetzt mit 3.7 besser ist als mit 3.1.
    Ich werde aber gerne heute Abend nochmal eine Kita Runde fahren und dann auf den Verbrauch schauen. Nur so fürs kurze prüfen. :)

tantin ist die Trägheit des Infotainment Systems nach dem update auf 3.7 geringer geworden? Gibt es sonst noch merkbare Unterschiede (ausser der Verbrauchsanzeige im Cockpit) gegenüber 3.0

PS: ich bin nächsten Dienstag dran

Kann ich leider nicht bestätigen. Bisher scheint es dort noch keine Verbesserungen zu geben. Allerdings scheint es wirklich einiges an Bugfixes gegeben zu haben. Z.b. das Thema Knacken der Radio Sender.

Heute endlich erfolgreich meine Platten und Feder Kombi eingetragen bekommen.

Folgendes ist also möglich:

20 Zoll Asterion (235 Vorne / 255 Hinten)

12 mm Spurplatten von H&R 2455577

35 mm Federn von H&R 28625-2

Ergebnis ist einwandfrei und völlig im Rahmen des legal Möglichen. Optisch auch deutlich schöner und der Einstieg jetzt deutlich komfortabler für mich mit gerade mal 173 cm.

Ich hab auch noch ein Bild der Achsvermessung angehängt. Ich hatte keine Exzenterschrauben gelöst. Die leichten Veränderungen bewegen sich hier im normalen wie ich finde. Aber nach zwei Jahren kann man wohl eh mal eine Achsvermessung machen :D

IMG_7677.JPG_compressed.jpgIMG_7678.JPG_compressed.jpg63907F06-B356-4B48-B053-50194A1A12E3.jpg_compressed.jpgIMG_7808.JPG_compressed.jpgC663884E-AB2D-4BB8-A75B-532197087B60.jpg_compressed.jpg

Vielleicht hilft uns da ja das Update auf die 3.7? Hierzu habe ich in 2 Wochen Termin in der Werkstatt..

Ich hab das Update seit Vorgestern drauf und bisher kein Fehler mehr bei der Radiowiedergabe wahrnehmen können. Ihr könnt also vermutlich hoffen das 3.7 die Lösung bringt.

Ich hatte am Dienstag den Termin zum Update auf 3.7. Es wurden 2 Tage. Als ich ihn heute abgeholt habe zeigte die Software 3.5 an. Leider war die Werkstatt schon geschlossen. Die App zeigt mir 3 Fehler an: Error: Lane Assist, Front Assist availability is limited und Error: Dynamic Road Sign Display. Und die App zeigt nicht den Softwarestand an. Kann mir das jemand erklären? Gruss Delf

Das wurde dir so übergeben? 🤢

Ich hatte das Auto ohne Fehler mit Stand 3.7 abgeholt. So soll es sein.

3.5 zu 3.7 soll ja wirklich OTA kommen. Da drücke ich die Daumen das es schnell kommt.

Heute waren die Systeme gestört. Darum kam sicher auch keine update Meldung. Jetzt scheint es da aber wieder zu laufen.