Dann muss ich das auch nochmal aktivieren.
Mir war so als wäre mir nach einer Woche aufgefallen das auch Verkehr und Ladeinfos im Navi fehlen. Kann aber auch sein das ich mich da grad irre.
Das ok nervt mich ja auch noch immer.
Dann muss ich das auch nochmal aktivieren.
Mir war so als wäre mir nach einer Woche aufgefallen das auch Verkehr und Ladeinfos im Navi fehlen. Kann aber auch sein das ich mich da grad irre.
Das ok nervt mich ja auch noch immer.
Wenn das nächste Woche alles so bleibt, kommt wieder das ODB11 dran und der OK Button darf sterben.
machst du das über den bekannten Hack womit man auch die online Anbindung verliert?
Ich hatte bisher da immer das Problem das irgendwann Verkehrsdaten und Belegung der Säulen nicht mehr ging.
Unserer auch. Ist noch ME3.0 und will aktiviert werden. Es ist alles aktiv und bezahlt. Wieder wurde irgendwas ohne Softwaretest geändert 👎🏻
Testing ist leider sehr teuer und schafft keinen Mehrwert. Ein ungeübtes Management tendiert leider sehr schnell dazu das zu streichen.
Dann fehlen noch clean Code und coding rules und schwups wird das eine Entwicklungshölle.
Alles anzeigenPrima!
Wie ist die ET der Felgen und was hast Du für diese bzw. die Kompletträder bezahlt? (Edit?)
Ah, sehe gerade, dass das originale Skoda-Felgen sind. Vermutlich nicht gebraucht gekauft.
Hast Du dennoch die Dimensionen und ET der Felge?
Ich hatte damals zum Kauf komplett mit Winterreifen 2100 bezahlt denke ich.
Hier mal die Daten aus einem Shop
Teile-Nr.:
vorne: 5LG 071 490 FL8, (5LA601025AR)
hinten: 5LG 071 490A FL8, (5LA601025AT)
- Farbe: schwarz metallisch mit polierter Front
- 8J x 20, ET 45 (vorne), 9J x 20, ET 42 (hinten)
Sei froh drum. QNAP und Synology können NAS fürs lokale Netzwerk. Stellst du die Dinger ins Internet, ist das wie S**urlaub in Thailand ohne Kondom: es ist nicht die Frage, ob du etwas abbekommst, sondern wann!
2-4GB RAM, Intel Celeron von vor 4 Jahren --> da macht Virtualisierung richtig Spaß ... nicht
Wenn dich das nocht nicht abgeschreckt hat, bekommste Bibliotheken, die uralt sind.
Wer nicht wirklich die GPIO des PIs braucht, fährt mit einem alten MiniPC (Lenovo, HP) in meinen Augen deutlich besser. Promox drauf und dann entweder VM oder LXC. Fehler gemacht ->Backup ganz bequem restoren
Aber ohh ohh.
Man stellt doch nix offen ins Netz. 😬
Minipc hab ich auch. Auch mit proxmox. Allerdings läuft da dann kubernetes drauf und unzählige Dienste. Das sprengt für den typischen Heim Bereich jedoch den Rahmen finde ich.
Da ist es doch einfacher nur docker zu verwenden. Egal auf welcher Maschine das läuft.
Docker in Zusammenarbeit mit Portainer macht es schon etwas einfacher als nur über die Kommandozeile zu arbeiten.
Aber dennoch: Hier laufen drei Raspberry Pi‘s und jeder hat seine Aufgabe. Klar, könnte ich mir wahrscheinlich sparen - aber vielleicht stelle ich mal langsam und vorsichtig um. Das soll ja auch weiterhin alles im Hintergrund laufen - einfach umstellen, klappt da nicht immer und will vorab ordentlich konfiguriert und getestet werden.
Portainer ist für den Einstieg wirklich zu empfehlen.
Synology unterstützt das auch direkt für die nas.
Man muss halt das Konzept von Containern einmal verstehen. Das lohnt sich aber. Glaubt mir 😬
Mein Tipp,
nutzt Container und als Basis halt irgend ein Linux ink. Volumes via NFS eingebunden oder als externe HDD wenn NFS zu schwer ist. Das erleichtert euch den Rebuild falls euch mal der RasPi absäuft. Auch sind so Updates einfacher weil man einfach die Image Version höher setzt und nicht gleich das ganze System updated.
Und ratet mal wie die Web-Apps im ICAS3 laufen
Auch als Container ![]()
Das ist beeindruckend. Es ist also eine App, welche die Software anzeigt, aber nicht vom Server/Auto abgerufen wird, sondern statisch in der App drin ist ? Und dann diese marktführende Performance dabei hat. Nicht schlecht...
![]()
Ich bin auch grad über den Post sehr überrascht. Wenn das wirklich bedeuten soll das die App selbst statisch alle Daten vorhält um die Version zu bestimmen. Dann ist das wirklich sehr traurig was die Performance dieser WebApps betrifft. Die sind dann sicher was den Zugriff auf Ressourcen betrifft noch weiter eingeschränkt als es das System eh schon ist. Ich ging immer davon aus das die App das Online abfragt. Ich hoffe dem ist auch so. Ansonsten wirds echt dunkel für Performance Optimierungen.
Danke für diese erheiternden Screenshot. Da hat das Marketing wirklich alles aus dem Anus des Höllenfürsten drücken lassen, was ging. Ein "erlebbares Bugfixing" - das glaube habe ich noch nie gehört. Aber es fühlt sich bereits jetzt gut an.
Happy Friday
![]()
Oh du bist aber wieder sehr freundlich und gut gelaunt bei dem Thema heute
Das erhellt den Tag noch mehr, obwohl die Sonne scheint ![]()
Danke auch auch ein schönes Wochenende ![]()
Diese Stelle macht das ganze für mich wieder so wischi waschi das es schon wieder für mich zu den Akten kommt. Verbesserungen in der Performance wird es aus meiner Sicht nicht mehr geben. Lediglich noch mehr langsame Container Apps die vermutlich niemand braucht. Ich mein die Traffication App war ja niedlich gedacht aber deren Umsetzung so weit weg von brauchbar. Das kann man völlig vergessen. Gerade weil das alles so dermaßen Langsam in den Apps läuft. Dann kann das System gerade mal ein oder zwei Apps im RAM halten bevor es eine schließt. Was einen neustart der App zur folge hat. Von der schlechten Umsetzung mal ganz zu schweigen. UI passt nicht zum Rest, Keine Sounds bei Interaktion, Starten dauert ewig usw.
Ich für meinen Teil leg das jetzt alles zu den Akten und freue mich erst wenn wirklich etwas interessantes kommt.