Bei mir ist leider etwas anderes los...
enyaq-forum.de/attachment/30536/
Ich kann keinen neuen Ladeort hinzufügen...
Dein Bild kann man leider nicht öffnen.
Bei mir ist leider etwas anderes los...
enyaq-forum.de/attachment/30536/
Ich kann keinen neuen Ladeort hinzufügen...
Dein Bild kann man leider nicht öffnen.
lubby ja mir ist schon klar dass das die allgemeine Einstellung ist, aber die paar Mal wo bei mir der Ladeort veschwunden war (und dann am nächsten Tag wieder da war), waren die Allgemeine Einstellungen gütlig.
Ne der ist bei mir nicht verschwunden. Der ist im Auto vorhanden. Nur die App kann die Standorte nicht laden geschweige denn die Werte verändern. Sonst würde das mit dem Allgemeinen Werten natürlich Sinn ergeben. Aber leider kennt das Auto die Standorte, nur die App/Server schaffen es mal wieder nicht diese zu laden. Obwohl ich die neu hinzugefügt habe.
Easy...
Ich fahre auf der AB mit TA 120km/h. Dann kommt Baustelle mit 80, danach das Lieblingsverkehrsschild aller Schnellfahrer. Der Enyaq beschleunigt auf 130km/h, obwohl ich vorher 120 eingestellt hatte und auch nicht schneller fahren möchte. Auf manchen AB kommt alle Nase lang eine Tempobeschränkung mit nachfolgender Aufhebung. Da biste nur am Nachregeln, wenn man 120 fahren will. Also soll diese offensichtlich tief im System hinterlegte Angabe von 130km/h geändert werden. Denn einen Menüpunkt dafür gibt es nicht. Den Umweg über Anhängerbetrieb habe ich schonmal probiert. Geht nicht...
Ahh ich verstehe. Ich kenne das nur umgekehrt und freue mich immer wenn dann auf die eingestellte Höchstgeschwindigkeit geht ![]()
Also wenn du mehr als 130 km/h einstellst merkt er es sich in der Tat.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Habe von solch einem Wert noch nie etwas gehört. Aber im Winter hatte ich das sicher auch schon mal beobachtet aber gekonnt weg ignoriert.
Ist man aber häufiger mit 120 unterwegs. Dann ergibt es Sinn, wenn du das so einstellen möchtest.
lubby, auch ohne Ladeort kannst du in der App auf 90% stellen. Unter Batterie, dann oben auf die 3 Punkt.
Nope. Das gilt dann aber nicht für den ladeort an dem du gerade bist. Das ist dann die allgemeine Einstellung.
Und da meine Garage einen Ladeort hat funktioniert das so leider nicht.
Nicht das ich dies schon öfter probiert hätte 😬
die ME SW wird nichts an der SFD oder Codierung / Anpassungen ändern .. es ist nur ein update; keine neue HW Rev.
genau so wenig kann eine SFD2 integriert werden; das ist wieder auch andere HW
Eben. Ich wollte es nur für die Allgemeinheit als Erfahrung niederschreiben. Damit ich quasi deine Aussage besser bestätigen kann ![]()
Das ist jetzt merkwürdig. Bei mir hat es funktioniert. Aufgrund Eurer Meldung bin ich zum Auto, habe geschaut und es fehlte auch der Ladeort. Daraufhin habe ich die aktuelle Position hinzugefügt, benannt und konfiguriert. Im Auto und in der App wird es korrekt angezeigt ? Vielleicht war es gerade der Server, der gesponnen hat ?
Werde heute mal die "bevorzugte Zeit" testen, ob es jetzt eventuell auch direkt 11kW lädt und nicht 5.5kW oder weniger, wie der Enyaq es sonst gerne gemacht hat.
Mein Problem ist dabei ja.
Über den Ladeort stellt man auch die Ladegrenze ein. Wenn ich jetzt weiß das ich am Nachmittag noch mal los will. Dann stelle ich dank pv gerne auf 90 Prozent. Und dass muss ich über den Ladeort machen. Was jetzt leider nicht mehr geht.
Extra zum Auto rennen mag ich eigentlich nicht.
Das ging bisher eigentlich sehr gut. Haben sie aber jetzt völlig zerschossen.
Ich hab mal eine Frage an die Codierer hier...
Gibt es die Möglichkeit, die Default-Geschwindigkeit von 130km/h auf unlimitierten deutschen Autobahnen anzupassen, z.B. auf 120km/h?
Eine Auswahlmöglichkeit im Menü wäre mir hier fast noch wichtiger als die Vorkonditionierung.
Ich denke du müsstest erstmal spezifischer beschreiben was du damit erreichen möchtest.
Ansonsten kann ich sagen, dass das deaktivieren des Welcome Screens noch immer klappt.
Auch die sfd freischaltung klappt.
Also ich sehe da keine Probleme das sich irgendetwas ändern sollte.
Ist vermeidbarer Aufwand. Belege einscannen, mich im SAP über 25 Schritte kämpfen und dann kontrollieren ob das auch im Gehaltsnachweis richtig wieder auftaucht, nein Danke. Nehme ich lieber die bereitgestellten Ladekarten und gut ist.
Vielen Dank für Deinen gutgemeinten Rat.😎
ich hab Reisekosten noch nie über den Lohn wieder bekommen. Aber man lernt nie aus das es das auch gibt.
JM2C
Hat sonst noch jemand Probleme mit den gespeicherten Ladestandorten? Zuerst fiel mir nur auf, dass alle gespeicherten Standorte weg waren, heute habe ich versucht, meinen Heimatstandort erneut zu speichern und ich konnte nicht: "This function is not yet available"....
Update wurde beim Freundlichen am Donnerstag durchgefürt, 3.0 -> 3.7, Hadware H2O.
Dito
Funktioniert seit dem 3.7 Update nicht mehr.
Keine Ahnung obs jetzt die app, server, oder das Auto schuld sind.
Ok habs grad mal vor dem Einkauf deaktiviert.
Stimmt das noch die Säulen und Infos aktiv sind. Mal sehen ob das so bleibt.
So gefällt mir alles viel besser.
Und durchs Forum bekomm ich ja eh mit wenn es doch wirklich mal ein Update geben sollte 😅
Ach und die Apps laufen nicht. Aber die sind ja eh für die Katz.