Ist halt eine absolute Geschmacksfrage. Ich bin tatsächlich auch nicht so der Fan von Uni Lacken. Aber dieser Farbton ist schon heftig. Und das Uni Blau findet sicher auch seine Liebhaber.
Beiträge von lubby
-
-
… da hast du durchaus recht. Bei Tageslicht sieht manche Lackierung doch etwas anders aus.
Eine Bezeichnung, die den Farbton gelb zum Inhalt hätte, wäre sichtlich aus nicht verkehrt gewesen. Von meinem AH habe ich im Zuge der Bestellung Fotos von einem mamba-grünen Octavia RS zur Ansicht bekommen. Hat meine Entscheidung nicht negativ beeinflusst.4520BD7B-0B04-42C8-A9EF-4952DF63DF58.jpegDas ist tatsächlich schon eine sehr schön knallige Farbe. Ich bin so gespannt auf die Farbe in Live und direktem Sonnenlicht
Ich denke das ich mich wirklich richtig entschieden habe 
-
Hallo, ich find das Mamba Green auch klasse. Vor allem mit dem Innenraumpaket RS Lounge. Nur habe ich die bedenken das die Farbe dann
schlussendlich eher ins Neon gelb geht. Außerdem Habe ich angst das man sich nach einer gewissen Zeit satt gesehen hat.
Googelt mal nach der Farbe, Bilder beim Tageslicht sehen da schon anders aus.
Ich für meinen Teil habe innen auf das Leder Paket gesetzt. Das mit dem Grün im Innenraum sieht wirklich schick aus. Aber mit Kindern macht das bei Alcantara oder Stoff keinen Spaß mehr. Darum Leder und da fehlt auch die Farbe.
Außen ist halt so eine Sache. Das muss man immer Live sehen. Sonst ist es immer nur gut munkeln. Ja es hat einen gewissen Gelbstich. Aber ich denke auch das wird bei Tageslicht sicher gut aussehen. Ich bin gespannt.
-
Das Mamba Green sieht fantastisch aus! Ich war noch nie ein Fan von Grün an Autos, aber bei diesem kann ich mich wirklich dafür begeistern. Ich würde es auf jeden Fall kaufen, wenn ich ein Coupé bestellen würde. Mein SUV-Modell kann es leider nicht bekommen.
Ich sagte ja zu meinem Händler. Wenn ich im August beim Einkaufen mit einem Blick auf seinen Hof mein Mamba Coupé sichte. Dann geh ich da nicht mehr weg bevor er mit die Schlüssel gibt

-
-
Alles anzeigen
Sodele, die Bestellung ist raus:
Skoda Enyaq Coupe RS
Farbe: Graphite-Grau Metallic
Innenausstattung: Suite Sportline
Sonderausstattung: 21 Zoll Vision Felge, Anhängervorrichtung, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Transport, Canton Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe
Listenpreis: 64.330,- €
Herstellerbeteiligung Umweltbonus: - 2.975,- €
Rabatt: - 4.705,- € (rund 7,67%)
Umweltprämie: - 5.000,- €
Überführung: + 730,00,- €
Endpreis: 52.380,- €
Nicht schlecht Herr Specht. Schöner Rabatt.
-
Na dann berichte mal, wenn du deinen Enyaq hast. Etliche hier schreiben, dass die Spreizung der Parameter beim DCC nicht so groß ausfällt, wie sie das von anderen Fahrzeugen gewohnt sind. Die Unterschiede der einzelnen Fahrmodi falle wohl geringer aus. Nur dass du mal davon gehört hast. Aber wie gesagt, berichte mal dann...
Davon habe ich in der Tat noch nicht soviel gelesen. Kann aber vom Audi sagen das ich dort eine erhebliche Änderung spüre.
Im ID.4 hatte ich das DCC zwar drin. Aber mich dort kaum drauf konzentriert. Nur einmal den Regler bedient.
Im A6 spüre ich die Änderung am deutlichsten zwischen dynamic und comfort auf der BAB. Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten. Wie das jetzt bei den Hochbeinigen "Coupé" sein wird. Das wird sich dann wohl zeigen.
Falls ich bis zur Auslieferung noch daran denke, werde ich berichten. Ich glaub ja noch nicht an den geplanten Termin

-
Hallo nochmal:
Morgen werde ich die Coupe-Bestellung finalisieren. Eigentlich stand die Konfiguration fest, allerdings lese ich unterschiedliche Meinungen zum DCC:
Aktuell habe ich die 21-Zöller mit DCC konfiguriert. Entfällt dadurch tatsächlich die Tieferlegung des Sportfahrwerks? Hier gehen die Meinungen wohl auseinander...
Laut Konfigurator ist es so das die Tieferlegung entfällt. Meine Meinung ich habe das DCC weggelassen meine Erfahrungen mit solchen Sachen ist man probiert es am Anfang aus und nutzt es später eh nicht mehr und solche grawierenden unterschiede wird das im Alltag nicht bringen es sei denn du bist jedes WE auf der Nordschleife unterwegs. Mir reichen auch die 20 Zöller aber das ist eben Geschmackssache welche Farbe hast du denn gewählt.
Ich habe im A6 das AAS und nutze es wirklich permanent.
Auch im Enyaq werde ich auch die Dämpferregelung nicht verzichten. Lieber wäre mir sogar noch die Höhenänderung durch Luftfederung. Darauf kann ich aber auch verzichten.
Wenn ich weiß das es auf eine Kopfsteinstrecke geht. Dann stelle ich immer auf Comfort. Da werden die Schläge einfach viel besser geglättet.
Auf der BAB stelle ich auch gerne mal auf Komfort um ein schönes dahingleiten zu haben. Stelle ich auf Dynamic spürt man tatsächlich jede Querfuge. Und die 20 Zöller fahr ich auch bereits auf dem A6.
Wenn du aber mal etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs sein möchtest. Dann ist halt die Sporteinstellung doch angenehmer. Beim A6 ändert sich aber noch wesentlich mehr als nur die Abstimmung der Dämpfer. Weshalb ich das schon sehr häufig nutze.
Kurz gesagt: Muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es wirklich praktisch die Option zu haben. Sind jetzt beim RS oder Sportline ja auch "nur" 500 mehr wenn ich mich nicht täusche.
-
Beste Enthüllung seit Wochen! Top!

-
Ah schlappe 140€ bei uns in der Schweiz. Schnäppchen. Da passe ich dann doch und leide weiter mit ABRP...
VCDS und VCP ist dir ein Begriff? Da sind 140 fast geschenkt für einen Dongle mit dem man "One-Click" Codierungen machen kann.
Aber 140 sind dennoch viel Geld. Dann such doch mal nach einer VCDS User Map bei Google. Evtl. gibt's sowas in der Schweiz oder es gibt hier einen User in deiner Nähe mit OBD11.
Die Vertragshändler kann man leider schnell vergessen wenn die keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen.