Ich bleib dabei. Die asterion oder betria gefallen mir besser. Wobei die Vision ohne die Kappe schon wieder gehen.
Beiträge von lubby
-
-
Gründe für mich:
Technisch die nächste Evolution zum Verbrenner
Abenteuer beim fahren und laden
Reiz des neuen
Etwas mehr Entschleuniegung (200+) ist ja nicht mehr so möglich
Nie mehr zur Tankstelle müssen
Möglichkeit durch PV laden zu können.
Aktuelle Reichweiten sind für mich absolut ausreichend.
-
Warum keine drei Einzelsitze hinten? Ich brauche eine E-Alternative zum Alhambra...bisher sehe auch mit dem Buzz keine.
6 und 7 Sitzer sollen später folgen. Zuerst kommt wohl der 5 Sitzer.
-
Ich hoffe das mit der "Vollbremsung" war eine bewusste Übertreibung, sonst würde ich dir raten deinen Fahrstil dringend zu überdenken.
Ja man könnte es bewusst übertrieben nennen.
Ich hatte allerdings tatsächlich vor kurzem wieder genau so eine Situation. Das kommt zwar nicht häufig vor. Ursache war aber wieder Mal dass fehlende blinken.
Dank Abstand war es mehr der Schreck das Mal wieder aus den Nichts stark vor mir gebremst wurde.
Dennoch geht es einem auf die Nerven wenn man ständig deswegen Bremsen muss. Wird der Blinker rechtzeitig gesetzt lass ich mich gerne schon Rollen und muss meist gar nicht bremsen wenn der Vordermann abbiegen möchte. Klappt leider nicht immer.
-
Darüber kann ich mich schon nicht mehr ärgern. Ist harmlos gegen die Marotten die sich sonst so durchgesetzt haben. Blinker z.B. können wir in 10 Jahren getrost abbauen, die benutzt dann eh keiner mehr. Oft staut sich der Verkehr an Kreuzungen und am Kreisverkehr eben wegen solcher "Idiot*innen". Es dürfte klar sein, dass ich nicht in den Kreisverkehr einfahre, wenn mir der oder die andere verdeutlicht dass er/sie im Kreisel weiter fährt. Regelmäßig wenn die dann doch abfahren könnte ich ausrasten! Ich schaffe es nicht einen Tag, ohne nicht midestens einem/einer dieser Könner*innen begegnet zu sein.
Ich leg noch einen drauf. Ich leg regelmäßig Vollbremsungen hin weil man ja erst mit dem Blinken beginnen muss. Wenn man schon voll auf der Bremse steht. Vielen Dank fürs nicht rechtzeitige Anzeigen des Richtungswechsels

Beim Kreisel bin ich tatsächlich dazu übergegangen auch die Vorderachse zu beobachten. Daran kann man ja schon erkennen wohin der Wagen fahren könnte. Ist natürlich keine Sicherheit und der Blinker ist besser. Aber was solls. Sie werden ja eh nicht blinken

PS: Unklar. Auch mir passiert es mal das Blinken zu vergessen. Aber ich versuche es tatsächlich immer hinzubekommen. Aber frei von Fehlern ist ja niemand.
-
schau Mal hier vorbei
Škoda Enyaq AlufelgenOriginal Alufelgen für Ihren Škoda Enyaq! Aquarius, Neptune und Regulus in den Größen 19 Zoll ✓ 20 Zoll ✓ 21 Zoll ✓ » Jetzt entdecken!www.skoda.atDie sollte man auch in DE bekommen.
-
Ich für meinen Teil hab nur die 20er bestellt.
Gestern bin ich dann auf die asterion gestoßen. Richtig hübsch. Und auf die 20er ab Werk kommen dann die Winterpuschen.
-
ACH wie wo. Wir sind hier doch nicht bei Tesla

-
Du meinst sicher die Kamera in der Frontscheibe. Die im Grill ist nach meinem Stand nur fürs parken.
-
Oh schau mal an. Ich dachte immer bei dem normalen Grill gibt es diese Aussparung gar nicht. Wieder was gelernt. Danke.