Beiträge von lubby

    Ja, aber- Dauerplus---

    Sicherung 52 umstecken hat bei meinem nicht funktioniert. Dann gar kein Plus mehr...


    Möchte nicht als fahrender Hotspot für alle unterwegs sein, oder vllt doch, wenn mir nichts besseres einfällt- Ist ja zumindest Wlan Code drin...

    Dann würde ich hier doch ohne große Bastelarbeit auf eine Dose im Handschuhfach setzen. Es gibt ja diese Abzweiger. Die kann man dann auch wieder rückstandslos entfernen. Dann noch irgendwo an einen Massepunkt mit dran und schon hast du eine 12V Dose im Handschuhfach. Am Leasing Ende nimmst du das einfach wieder aus.
    https://www.amazon.de/Stromabgreifer-Stromabzweiger-Stromdieb-Siche...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Danke euch,


    gebastelt wird leider nicht- Leasing...

    Usb c ist sicher möglich, aber überall sichtbar. Das schöne an 12V in dem Fach unter der Armlehne war, dass der Stick dort unsichtbar war und überhaupt nicht störte.

    Habe mir so ein usb c adapter bestellt und schaue nun mal, wo ich den Stick hinklatschen kann, ohne dass der nervt.

    Dann leg den doch hinten in den Kofferraum. Dort hast du doch noch eine 12V Dose. Das W-Lan des Sticks reicht ja auch bis nach vorne zur Head Unit.

    Das kann man raus Codieren. Damit verliert man jedoch die gesamte Funktionalität der Profile und auch den Zugang zu Shops und den Apps aus den Shops.
    Ich fahr jetzt schon einige Zeit so rum und vermisse da eigentlich nichts. Jedoch muss ich so nicht ständig OK drücken :)

    12 V könntest du dir sicher in das Handschuhfach legen. Müsstest dir evtl. nur einen freien Steckplatz im Sicherungskasten suchen. Weiß nicht wie versiert du da auf dem Gebiet bist. Ist keine große Sache.
    Den Stick über USB zu betreiben ist keine Lösung für dich?

    Moin,


    ich war nur über die drastische Reduzierung der Reichweite erstaunt, da ich ja mit sensiblen Gasfuß unterwegs war ;)


    Aber die von carscanner angezeigte Energiemenge im Akku bei annähernd 100% macht mir mehr Sorgen. Die sollte doch in der Nähe von 77000 Wh sein.

    Das hatte Speicher auch schon mal Thematisiert.

    Ich sehe das ganz entspannt. Bisher hab ich da nach 45tkm noch keinen großen Unterschied festgestellt. Mich interessiert nur wie weit ich komme. Und das ist bisher recht stabil.

    Die Rest KM Berechnung beruht immer auf deinem durchschnittlichen Verbrauch.

    Nach einigen 100 km Autobahn ist der immer höher und senkt so die berechnete Reichweite.

    Fährt man dann wie ich wieder zwei Wochen nur Stadt. Dann steigt auch wieder die Reichweite. Mach dir keinen Kopf.

    Deine Reichweite scheint noch völlig in Ordnung. Bei mir lag die Angabe auch immer um die 300 nach der Autbahn. Ich bin dort auch oft zügig unterwegs. Gerne mal mit 30 kWh im Schnitt.

    Das habe ich schon zweimal durchgezogen, hat nichts gebracht.

    Hast du einen OBD Dongle?

    Mit einigen kann man einen key on/ Off reset machen. Das kommt einem wirklichen reboot am nächsten und wird so auch vom ODIS verwendet um Steuergeräte neu zu booten.

    Man brauch aber sowas wie obd11 dazu.

    Wenn das nicht geht einfach mal die Sicherungen einzeln ziehen. Evtl. Reicht ja schon die bekannte 19 aus.

    Mein Tipp liegt hier aber eher auf einem Defekt direkt im Chip. Mit etwas Glück geht’s erstmal wieder weg wegen anderer Temperatur. Aber lösen wird es das alles vermutlich nicht dauerhaft.

    Ja das Thema ist leider nicht ganz so einfach. Aber ich verstehe auch warum man 2022 noch einfache SmartMeter ohne SMGW verbaut hat. Da ging das Thema ja gerade mal live. Der Rollout läuft dort ja in Wellen. Wie das geplant wird entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.