Das OK drücken stört mich nicht.
Störend finde ich ehe das es so lange dauert bis der OK Buton kommt.
Hoffe das bessert dann mit der neuesten Software
Glaub mir. Ich hab den Button nicht mehr.
Es ist aktuell ein Genuss.
Das OK drücken stört mich nicht.
Störend finde ich ehe das es so lange dauert bis der OK Buton kommt.
Hoffe das bessert dann mit der neuesten Software
Glaub mir. Ich hab den Button nicht mehr.
Es ist aktuell ein Genuss.
Man kann sich vieles schönreden.
Wenn man bedenkt das eine Lösung so einfach ist dann ist das noch lustiger ![]()
Ja, aber- Dauerplus---
Sicherung 52 umstecken hat bei meinem nicht funktioniert. Dann gar kein Plus mehr...
Möchte nicht als fahrender Hotspot für alle unterwegs sein, oder vllt doch, wenn mir nichts besseres einfällt- Ist ja zumindest Wlan Code drin...
Dann würde ich hier doch ohne große Bastelarbeit auf eine Dose im Handschuhfach setzen. Es gibt ja diese Abzweiger. Die kann man dann auch wieder rückstandslos entfernen. Dann noch irgendwo an einen Massepunkt mit dran und schon hast du eine 12V Dose im Handschuhfach. Am Leasing Ende nimmst du das einfach wieder aus.
https://www.amazon.de/Stromabgreifer-Stromabzweiger-Stromdieb-Siche...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke euch,
gebastelt wird leider nicht- Leasing...
Usb c ist sicher möglich, aber überall sichtbar. Das schöne an 12V in dem Fach unter der Armlehne war, dass der Stick dort unsichtbar war und überhaupt nicht störte.
Habe mir so ein usb c adapter bestellt und schaue nun mal, wo ich den Stick hinklatschen kann, ohne dass der nervt.
Dann leg den doch hinten in den Kofferraum. Dort hast du doch noch eine 12V Dose. Das W-Lan des Sticks reicht ja auch bis nach vorne zur Head Unit.
Alles anzeigenMoin,
ich bin der Jan aus NRW, habe seit gestern einen iv 60 und ärgere mich etwas.
Anders als vom Cupra gewöhnt, muss ich bei jedem Start im Haupstdisplay mich als Nutzer mit ok bestätigen, sonst bleibt immer mein Name, und das Wort Hauptnutzer im Display stehen. Es gibt auch keine weiteren Nutzer. Kann das Auto mich nicht nach ein paar Sekunden automatisch anmelden, wie ich es vom Cupra Hybrid und E Golf kenne?
Weitere Frage: Gibt es vorn gar keine 12 V Steckdose? Ich möchte dort gern meinen Huaweis HotSpot LTE Stick einstecken. Gab es auch in beiden Autos vorher...
Danke für eure Hilfe.
Das kann man raus Codieren. Damit verliert man jedoch die gesamte Funktionalität der Profile und auch den Zugang zu Shops und den Apps aus den Shops.
Ich fahr jetzt schon einige Zeit so rum und vermisse da eigentlich nichts. Jedoch muss ich so nicht ständig OK drücken ![]()
12 V könntest du dir sicher in das Handschuhfach legen. Müsstest dir evtl. nur einen freien Steckplatz im Sicherungskasten suchen. Weiß nicht wie versiert du da auf dem Gebiet bist. Ist keine große Sache.
Den Stick über USB zu betreiben ist keine Lösung für dich?
Moin,
ich war nur über die drastische Reduzierung der Reichweite erstaunt, da ich ja mit sensiblen Gasfuß unterwegs war
Aber die von carscanner angezeigte Energiemenge im Akku bei annähernd 100% macht mir mehr Sorgen. Die sollte doch in der Nähe von 77000 Wh sein.
Das hatte Speicher auch schon mal Thematisiert.
Ich sehe das ganz entspannt. Bisher hab ich da nach 45tkm noch keinen großen Unterschied festgestellt. Mich interessiert nur wie weit ich komme. Und das ist bisher recht stabil.
Da bin ich mal gespannt wie mein verbrauch Richtung Norwegen aussieht. Habe bisher mit 22-23kW/h/100km gerechnet...also sehr koservativ.
Außerhalb von D ja.
In D wird das auf der AB nur etwas wenn man den Fuß deutlich zügelt. 😅
Alles anzeigenHi,
habe gerade AC auf 100% geladen, da es morgen auf Langstrecke geht. Über carscanner habe ich gesehen, dass bei SOC Anzeige von nahezu 100% (hatte schon ein paar Meter hinter mir, als ich geprüft hatte - deshalb „nur“ 99,15%) für SOC BMS nur 95,2% angezeigt werden. Außerdem sind nur 66575 Wh im Akku. Spinnt der carscanner-Parameter, oder „stirbt“ mein Akku langsam?
Konfiguration:
- Enyaq RS Coupe 03/23
- Software 3.2
- WP
- 51000km gelaufen
In HH hatte ich gestern nach dem Laden bei 100% noch 467km Reichweite. Bin heute ca 300km Autobahn gefahren (aber ziemlich gemütlich - max 120km/h) und nun zeigt er mir bei 100% nur 397km an.
Grüße
ukoenn
Die Rest KM Berechnung beruht immer auf deinem durchschnittlichen Verbrauch.
Nach einigen 100 km Autobahn ist der immer höher und senkt so die berechnete Reichweite.
Fährt man dann wie ich wieder zwei Wochen nur Stadt. Dann steigt auch wieder die Reichweite. Mach dir keinen Kopf.
Deine Reichweite scheint noch völlig in Ordnung. Bei mir lag die Angabe auch immer um die 300 nach der Autbahn. Ich bin dort auch oft zügig unterwegs. Gerne mal mit 30 kWh im Schnitt.
Das habe ich schon zweimal durchgezogen, hat nichts gebracht.
Hast du einen OBD Dongle?
Mit einigen kann man einen key on/ Off reset machen. Das kommt einem wirklichen reboot am nächsten und wird so auch vom ODIS verwendet um Steuergeräte neu zu booten.
Man brauch aber sowas wie obd11 dazu.
Wenn das nicht geht einfach mal die Sicherungen einzeln ziehen. Evtl. Reicht ja schon die bekannte 19 aus.
Mein Tipp liegt hier aber eher auf einem Defekt direkt im Chip. Mit etwas Glück geht’s erstmal wieder weg wegen anderer Temperatur. Aber lösen wird es das alles vermutlich nicht dauerhaft.
Alles anzeigenDazu mein Erlebnis mit Westnetz:
- zwei Ferraris-Zähler: Nr. 1 6-10.000 kWh; Nr. 2 seit 3 Jahren 6000kWh, davor 15-20.000 kWh
- Sommer 2022: Zähler 1 kriegt PV mit 12kWp Modulleistung (WR-Leistung: 15kWp) --> Westnetz installiert mME
- Sommer 2023: Westnetz tauscht Zähler 2 planmäßig gegen iMSys mit SMGW
- Frühjahr 2024: PV an Zähler 1 wird aufs maximale aufgebohrt (+6kWp installierte Modullleistung; WR bleibt gleich); Westnetz installiert jetzt auch ein iMSys mit SMGW
Habe dann am dritten Termin den Monteur darauf angesprochen. Am ersten Termin hätte man vorausschauend auch direkt Zähler 2 tauschen können. Den dritten Termin hätte man sich auch klemmen können und direkt beim ersten Termin ein iMSys einbauen können, weil die bereits genehmigten Werte vom und zum Netz sich nicht geändert haben (Wallbox hatte keinen Einfluss).
Antwort war, dass die Aufträge von der Dispo kommen und er sich manchmal auch wundert, was und wie die planen. Er hat auch einen Kunden mit 7 oder 8 Zählern, die z.T. noch getauscht werden müssen. Spoiler-Alert: er muss deutlich öfter als einmal kommen
Ja das Thema ist leider nicht ganz so einfach. Aber ich verstehe auch warum man 2022 noch einfache SmartMeter ohne SMGW verbaut hat. Da ging das Thema ja gerade mal live. Der Rollout läuft dort ja in Wellen. Wie das geplant wird entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.