Beiträge von lubby

Ich hab das Problem mit 3.7 nicht.

Und ich hatte zeitweise viele Umschaltungen in kurzer Zeit. Hab das dann optimiert.

Nutze allerdings den Goe.

Allerdings habe ich auch nicht viel an meinen screens geändert.

Das default layout ist ja schon fast ok.

Weiß jemand, womit man bei Total am günstigsten lädt? Wenn ich auf deren Seiten schaue finde ich vorwiegend Marketingblabla für Gewerbekunden, Flottenlösungen usw... aber keine Tarife oder ein Portal für Privatkunden. 🤔

Mit Freshmile lade ich dort bei unter 10 % für die ersten 10 min für unter 50 Cent die kWh.

Das waren 30 Cent je kWh und 30 Cent je min. Denke ich.

Lohnt sich bei meiner Berlin Pendellei gerade im Winter.

Geht aber nur mit den Akku der 175 kW schafft.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich anhand der Operator-ID den Ladeinfrastrukturanbieter bestimmen kann?

Ein Ladekartenanbieter hat spezifische Tarife für einige Ladestationbetreiber. Dort stehen nur diese Operator-IDs mit folgendem Hinweis: "Operatoren sind Ladeinfrastrukturanbieter (CPO), deren Ladepunkte jeweils mit einer einzigartigen Operator-ID pro Land definiert sind. Beispiel: Ionity verwendet für die in Deutschland liegenden Ladepunkte die Operator ID "DEION"."

Aber wie kann diese weiteren (siehe Screenshot) bestimmen? Über die Suchmaschinen finde ich keine Infos. :(

pasted-from-clipboard.png

Sieht für mich alles nach Ionity aus. Geschlüsselt auf die einzelnen Länder.

So, mal wieder was zu den Ladetarifen:

Heute eine Mail von Thüga bekommen. Ab Anfang Juli gibt es mit deren Karte -unabhängig von den nicht mehr attraktiven Preisen- kein Roaming außerhalb des Ladenetz Verbundes mehr. Nicht in Deutschland, und auch kein internationales Roaming.

Das passt ja dazu das alle gerade wie wild erhöhen. Da kann man die Roaming Preise ja nicht mehr vertreten.

Am Ende brauchen wir bald für jede Säule ne eigene Karte. :(

Ja, aber- Dauerplus---

Sicherung 52 umstecken hat bei meinem nicht funktioniert. Dann gar kein Plus mehr...

Möchte nicht als fahrender Hotspot für alle unterwegs sein, oder vllt doch, wenn mir nichts besseres einfällt- Ist ja zumindest Wlan Code drin...

Dann würde ich hier doch ohne große Bastelarbeit auf eine Dose im Handschuhfach setzen. Es gibt ja diese Abzweiger. Die kann man dann auch wieder rückstandslos entfernen. Dann noch irgendwo an einen Massepunkt mit dran und schon hast du eine 12V Dose im Handschuhfach. Am Leasing Ende nimmst du das einfach wieder aus.
    https://www.amazon.de/Stromabgreifer-Stromabzweiger-Stromdieb-Siche...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke euch,

gebastelt wird leider nicht- Leasing...

Usb c ist sicher möglich, aber überall sichtbar. Das schöne an 12V in dem Fach unter der Armlehne war, dass der Stick dort unsichtbar war und überhaupt nicht störte.

Habe mir so ein usb c adapter bestellt und schaue nun mal, wo ich den Stick hinklatschen kann, ohne dass der nervt.

Dann leg den doch hinten in den Kofferraum. Dort hast du doch noch eine 12V Dose. Das W-Lan des Sticks reicht ja auch bis nach vorne zur Head Unit.