Beiträge von lubby

Höhere Temperaturen ist ein gutes Stichwort. Wir hatten hier gestern 35°C Außentemperatur. Im Innenraum des Fahrzeug auf jeden Fall 40°C +X. Als ich den Wagen gestartet hatte, begrüßte mich ein "Airbag Fehler". Pralltopf vom Airbag war auch extrem heiß.

Nach anständigem durchlüften und Klima Unterstützung, ist der Airbag Fehler dann wieder verschwunden. Die Sensoren scheinen wohl alle ein bisschen Temperatur sensibel zu sein. Dabei dachte ich, das die ganzen Autohersteller ihre Fahrzeug vor der Marktreife im Death Valley in den USA genau auf solche Temperatur Probleme testen.

Schätze das ist etwas mehr als Pech.

Allerdings wird das ein Problem bei dem Zulieferern sein. Und die müssen ja sparen wo es geht um die nächsten Aufträge zu bekommen.

Bin ja gespannt wie das bei dir ausgeht.

Bei mir hat sich das durch den ganzen Sommer gezogen bis der Fehler häufiger und zuverlässiger reproduziert werden konnte.

Am Ende stand das Richtige Ereignis im Fehlerspeicher und der Sensor wurde sofort getauscht.

Wer es mag. Der kann im STG 19 den Menüschalter für das TFL aktivieren und einstellen, dass das TFL bei Fahrlichtschalter OFF trotzdem leuchtet.

Dafür einfach im Stg 19 unter Anpassung Tagfahrlicht die Werte wie folgt setzen.

Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge Möglich = aktiv

Tagfahrlicht nur in Schalterstellung AUTO = nicht aktiv

Ich mag es wenn ich alles selbst einstellen kann 😬

ja, bin von 3.0.7 am 27.06. auf 3.7 und gestern abend hatte ich die Fehlermeldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen". Auf facebook meinten viele, dass das auf ein "defektes" Batteriemodul hinweisen würde und dass das jetzt erst auftritt, weil mit 3.7 das Monitoring feiner sei... stimmt das so?

und Fehlermeldung ist immer noch da, also nicht irgendwie Schluckauf oder so.

Pappe la papp! Selbige Meldung hatte ich und am Ende war es ein ABS (Raddrehzahl) Sensor der bei höheren Temperaturen falsche Werte geliefert hat. Lass dich nicht verunsichern. Die Meldung kann durch verschiedenste Dinge verursacht werden. Dazu muss der Fehlerspeicher des Fahrzeuges ausgelesen werden um genaueres sagen zu können.

Niemand zwingt Dich, für eine EnBW-Karte oder den Powerpass oder andere Karten, eine Grundgebühr zu bezahlen. Aber die wird Dir angeboten, um günstiger laden zu können.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Der Ladesäulenbetreiber bzw. Kartenanbieter bietet die Ladung für Preis X an, auf Wunsch kann man auch eine Grundgebühr zahlen und bekommt dann günstigere Verbrauchspreise. Gezwungen wird dazu aber keiner.

Über das Preisniveau kann man streiten, aber die Kritik an dem System als solchem ist absolut unverständlich.

Ich bleib dabei.

Würde niemand auf dieses Treiben eingehen. Dann hätten wir alle mehr davon und insgesamt bessere Preise.

Mittels Abos und Grundgebühr die Kunden zu binden macht das Ganze nur viel schlimmer.

Aber was weiß ich schon. Ich hab ja eh von nix ne Ahnung und was besseres als Grundgebühren kann es ja nicht geben. Ist ja nur von Vorteil.

Funktioniert bei der Bahn ja mit den BahnCards auch hervorragend.

Kann ich nur zustimmen. 👍

Jeder sollte für seine Dienstleistung eine Grundgebühr zur Kundenbindung nutzen.

Was wäre das für eine Welt wenn man nur noch mit irgendeiner Kundenkarte in den Discounter um die Ecke kommt. 🙈🙈🙈

Grundgebühr dafür das ich dort einkaufen „kann“.

Solch ein Gebäude ist auch ein riesen invest. Ähnlich den HPCs.

Ps: Die Ironie darf man gerne behalten.

Was soll das bringen? Wenn solche "Tests" erfolgreich sind, kann doch trotzdem während der nächsten Fahrt ein Fehler auftreten.

Passieren kann immer was. Das ist eher so fürs eigene Gefühl und man hat schon mal eine Akkuladung durch.

Keiner sagt das dies ein mehr an Sicherheit bringt. Nur für das eigene warm werden mit dem neuen KFZ hilft mir sowas.

Das bau vertrauen zwischen mir und dem KFZ auf. Und vertrauen muss sich ein KFZ erstmal erarbeiten. 😎

Noch ein kleiner Tipp. Wie oben schon angesprochen.

Gleich am Tag der Übernahme oder etwas später ab auf die Autobahn und den Akku einmal leer fahren und auch auf Topspeed. Sodass alle Komponenten mal richtig in den Stress kommen. Danach ne Runde DC Laden und du solltest da echt sicher aufgestellt sein.

Und wenn jetzt jemand sagt "Ohhh nein. Nicht mit einem Neuwagen!" Kann ich nur lächelnd sagen. Meiner hat es voll und ganz vertragen. Keine Mucken. 8)

Do It! :)

Ich hatte so einige Probleme. Aber alles Nix was die Weiterfahrt wirklich behinderte.

Das Reisen mit einem BEV ist einfach sehr angenehm und ruhig. Und du kannst gleich ins Kalte Wasser springen was Ladesäulen betrifft.

Da kommt Spannung im Urlaub auf.

Nehmt euch einfach genug Zeit für die Fahrt mit. Dann wird das alles sehr angenehm.