Beiträge von lubby

Kann ich nur zustimmen. 👍

Jeder sollte für seine Dienstleistung eine Grundgebühr zur Kundenbindung nutzen.

Was wäre das für eine Welt wenn man nur noch mit irgendeiner Kundenkarte in den Discounter um die Ecke kommt. 🙈🙈🙈

Grundgebühr dafür das ich dort einkaufen „kann“.

Solch ein Gebäude ist auch ein riesen invest. Ähnlich den HPCs.

Ps: Die Ironie darf man gerne behalten.

Was soll das bringen? Wenn solche "Tests" erfolgreich sind, kann doch trotzdem während der nächsten Fahrt ein Fehler auftreten.

Passieren kann immer was. Das ist eher so fürs eigene Gefühl und man hat schon mal eine Akkuladung durch.

Keiner sagt das dies ein mehr an Sicherheit bringt. Nur für das eigene warm werden mit dem neuen KFZ hilft mir sowas.

Das bau vertrauen zwischen mir und dem KFZ auf. Und vertrauen muss sich ein KFZ erstmal erarbeiten. 😎

Noch ein kleiner Tipp. Wie oben schon angesprochen.

Gleich am Tag der Übernahme oder etwas später ab auf die Autobahn und den Akku einmal leer fahren und auch auf Topspeed. Sodass alle Komponenten mal richtig in den Stress kommen. Danach ne Runde DC Laden und du solltest da echt sicher aufgestellt sein.

Und wenn jetzt jemand sagt "Ohhh nein. Nicht mit einem Neuwagen!" Kann ich nur lächelnd sagen. Meiner hat es voll und ganz vertragen. Keine Mucken. 8)

Do It! :)

Ich hatte so einige Probleme. Aber alles Nix was die Weiterfahrt wirklich behinderte.

Das Reisen mit einem BEV ist einfach sehr angenehm und ruhig. Und du kannst gleich ins Kalte Wasser springen was Ladesäulen betrifft.

Da kommt Spannung im Urlaub auf.

Nehmt euch einfach genug Zeit für die Fahrt mit. Dann wird das alles sehr angenehm.

Geht mit AC auch nicht. Fast alle Anbieter haben ne Standgebühr nach 3-4 Stunden eingeführt.

Und selbst die Übernacht-Ausnahmen sind ziemlich hart - meine Stadtwerke haben von 21:00-6:00 Uhr "rausgenommen" wobei das definiert wird als "Standgebühren fallen an, werden aber nicht erhoben" - was bedeutet, wenn du abends um 8 ansteckst und um 6:05 abziehst, bezahlst du für 6:05h Standgebühr (die nach 4h anfallen). Und morgends halb sechs zum Auto zwei Straßen weiter hetzen ist auch keine Freude.

Da hast du recht. Das nervt mich persönlich auch zusätzlich.

Noch hab ich einen Tarif ohne blockiergebühr. Aber das wird sich sicher auch bald ändern.

Wie man hier ja überall sieht.

Dann bleibt nur noch Ionity und Tesla aus meiner Sicht übrig.

Ist es nicht so das Preiserhöhungen generell vorab angekündigt werden und denen zugestimmt werden muss?

Finde das etwas merkwürdig.

Langsam denk ich wirklich über Tesla und Ionity nach.
    Leider sind diese AC Preise dermaßen frech. Das stört beim auswärts Laden schon sehr. Gerade wenn man den Wagen eh den ganzen Tag stehen lässt und am Abend mit 100% zurück möchte. Das geht mit DC leider nicht. :(

Den hätte ich sogar... 🙃

Geht mir um den scheinbar einzigen HPC auf Usedom, 4x175kW bei Total in Zinnowitz. Von den Karten, die ich hab, ist Maingau noch am günstigsten.

Dann bestell dir schnell noch die Freshmile Karte. Die kostet ja Nix.

Dann kannst du wenigstens bei wenig soc halbwegs moderat laden.

Leider muss der Akku dafür warm sein. Was ja grad wirklich lausig ist.

Du könntest allerdings noch vorher in pasewalk bei EnBW laden.

In Wollgast müsste auch noch ewe stehen denke ich.

Ansonsten verbraucht man dort ja quasi Nix auf der Landstraße.