Beiträge von lubby

So einen hab ich auch, aber bist Du sicher, dass der wirklich über den ZigZünder geladen wird?

Meiner hat eine 12V Batterie drin und daher außen keine Kontakte, sondern wird nur in eine passende Öffnung gesteckt…🤔

Gibt hier auch einen eigenen Thread dazu, wie man eine Halterung in Enyaq ergänzen könnte.

Deine Frage ist tatsächlich berechtigt. Ich habe das ja nie kontrolliert. Könnte gut sein das wirklich nicht geladen wird. War halt so super praktisch.

Aber die Idee das über eine Android Auto App zu lösen finde ich noch viel schöner. Ich hab eh schon einen Pi zur Steuerung der Ventilation und zum Öffnen und Schließen aktiv. Da muss ich nur mit der App an die API dran und eine sichere Verbindung nach draußen öffnen.

Ich muss da auch gleich noch mal bei meinem :) antanzen. Denn eigentlich wollte ich eh noch Sitzkomfort mit rein nehmen. Aber ich ahne schlimmes das dies gar nicht mehr möglich sein wird. Oder er es einfach nicht mehr machen möchte. Aber wie dem auch sei. Ich muss da nachher erstmal ne Mail schreiben. :)

EDIT: Der Aufschlag scheint sich wirklich in Grenzen zu halten. Nur die Basis ist deutlich teurer.

Ist es tatsächlich so das es vorne keine 12 V Dose mehr gibt?

Ich habe von Hörmann so einen kleinen Knopf der dort rein kann um die Garage zu öffnen. Der wird über die 12 V immer automatisch geladen. Hat bisher immer in allen KFZ super funktioniert und war im Audi sogar durch einen Deckel versteckt. :)

danman67

besten Dank für die Info ;)

Ein echtes Coupé wäre natürlich besser. Aber vielleicht schaffe ich es ja am Freitag mal dort vorbei zu schauen.

Aber BTW:

Abdrehen tue ich nicht. Der offizielle Start in Deutschland wäre halt sehr cool. In einem anderen Forum war jetzt irgendwie die Rede von Juli/August soll der Start für die Auslieferungen und Vorführer sein. Dann sollten auch die ersten Sichtungen mit deutschen Zulassungen kommen.

1. Money

2. Money

3. Noch mehr Money

Sei es nun wegen Einsparungen bei den Kabelbäumen oder man möchte einfach fettere Pakete verkaufen. Am Ende dreht sich alles um die Kohlen ;)