Beiträge von lubby

lubby

Die 10 EUR für die "greentech festival"-Messe waren also für Dich doch gut investiertes Geld! :)

Gab es denn sonst noch irgendetwas Interessantes zu sehen?

Da war wohl auf ne ganze Lok in einem Hangar aufgestellt. Waren auch noch andere Fahrzeuge zum fahren und anfassen da. Aber leider hatte ich dafür keine Zeit. 10 Euro Eintritt für so eine Messe sind schon angemessen. Ich hab mir ein paar Runden im enyaq und q4 gegönnt und bin dann zurück. Hätte mich auch gerne noch etwas umgesehen. Wetter war ja auch spitze.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

13,8 kWh / 100km ist schon ne ordentliche Ansage. Die waren zwar langsam unterwegs. Dafür aber auch wirklich sehr sehr sparsam.

Noch mal ne Frage für die die gleich am Anfang bestellt haben.

Bekommen wir geliefert wie bestellt oder die Aktuelle Serienausstattung wie sie jetzt im Konfigurator ist. Die ist ja wesentlich umfangreicher. Wenn alles so bleibt wie am Anfang bestellt dann ergibt es für mich keinen Sinn das sich hier so viele wie Bolle freuen das sie schon Modelljahr 23 bekommen.

Im Normalfall bekommst du den so wie bestellt. Also in meinem Fall ohne AreaView und auch ohne AHK Vorbereitung.

ich denke das klingt positiv :) (vom Händler)

A8AE7240-3820-4026-8FBA-FDF47CEB6824.jpeg

Weiß man denn wann der geplante Produktionsstart für das normale Coupé sein soll? Hört sich für mich ja so an als wäre da noch gar nichts für den Markt an Kundenfahrzeugen produziert worden.

Nun war ich doch heute auf der Messe um mir das Coupé einmal live anzusehen. Und ja es war die richtige Entscheidung das Mamba Grün zu wählen. Man verliert zwar den Metallic Look. Aber man bekommt dafür eine sehr schöne Farbe die in der Sonne je nach Blickwinkel auch anders aussieht und ganz sicher auffällt.

Die Ledersitze waren auch definitiv die richtige Wahl. Auch die Sitzprobe war sofort zufriedenstellend. Das Material war auch gut. Ansonsten wie man die Vorführer halt schon kennt. Aber Live ist man erstmal etwas überwältigt.

Gerne hätte ich den Wagen auch probe gefahren. Aber leider waren die Coupés nicht für Probefahrten vorgesehen. Die Reichweite mit 367km finde ich spannend. Da der Wagen da ohne Zündung steht wird es wohl ein realer Wert von der Hinfahrt sein.

Jetzt kann ich es natürlich noch weniger abwarten :D Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen noch mal mit dem 80er eine kurze Runde über das Flugfeld zu drehen. Elektro macht einfach spaß. Egal ob der 80er oder RS. :)

Noch mal ne Frage

Ich habe im Februar bestellt bestehende Verträge bleiben bestehen so heisst es.

Wie wird das mit der Serienausstattung gehändelt bekomme ich die Stand Februar oder die Aktuelle von jetzt?

Ich hoffe auf die Beheizte Frontscheibe die ich gerne hätte aber nicht mitbestellt habe jetzt ist sie Serie.

Aussage war immer. Wie bestellt. Nur wenn etwas gar nicht anders geht. Z.b. die Normale Frontscheibe nicht mehr verfügbar. Dann wirst du kostenlos ein Upgrade bekommen. Einfach so wird man leider nichts bekommen.

Das hört sich nach besten Voraussetzungen für Dich an!

Da ich leider keinerlei Steuerung in Benutzung habe, wird’s wohl beim bisherigen Taster bleiben… der funktioniert aber auch schon seit 2 Jahren einwandfrei (evtl braucht er demnächst aber mal ne neue Batterie!)

Der kleine Knopf ist tatsächlich die perfekte Alternative, wenn man kein integriertes Modul im Fahrzeug hat. In meinem A6 hat es leider gefehlt. Daher der kleine Taster im Aschenbecher. Das war immer völlig ausreichend.

BTW: Der Sourcecode für die Steuerung des Garagentors liegt auf Github ;)

https://github.com/lubbyhst/promatic3GateControl

Ist nicht mehr ganz aktuell und ich hab bereits eine Variante mit Python API geschrieben. Aber noch nicht live gebracht. Morgen kommen meine beiden Shellys. Dann werde ich wohl mal wieder angreifen :)

So einen hab ich auch, aber bist Du sicher, dass der wirklich über den ZigZünder geladen wird?

Meiner hat eine 12V Batterie drin und daher außen keine Kontakte, sondern wird nur in eine passende Öffnung gesteckt…🤔

Gibt hier auch einen eigenen Thread dazu, wie man eine Halterung in Enyaq ergänzen könnte.

Deine Frage ist tatsächlich berechtigt. Ich habe das ja nie kontrolliert. Könnte gut sein das wirklich nicht geladen wird. War halt so super praktisch.

Aber die Idee das über eine Android Auto App zu lösen finde ich noch viel schöner. Ich hab eh schon einen Pi zur Steuerung der Ventilation und zum Öffnen und Schließen aktiv. Da muss ich nur mit der App an die API dran und eine sichere Verbindung nach draußen öffnen.

Ich muss da auch gleich noch mal bei meinem :) antanzen. Denn eigentlich wollte ich eh noch Sitzkomfort mit rein nehmen. Aber ich ahne schlimmes das dies gar nicht mehr möglich sein wird. Oder er es einfach nicht mehr machen möchte. Aber wie dem auch sei. Ich muss da nachher erstmal ne Mail schreiben. :)

EDIT: Der Aufschlag scheint sich wirklich in Grenzen zu halten. Nur die Basis ist deutlich teurer.

Ist es tatsächlich so das es vorne keine 12 V Dose mehr gibt?

Ich habe von Hörmann so einen kleinen Knopf der dort rein kann um die Garage zu öffnen. Der wird über die 12 V immer automatisch geladen. Hat bisher immer in allen KFZ super funktioniert und war im Audi sogar durch einen Deckel versteckt. :)