Beiträge von lubby

So, jetzt habe ich meinen Enyaq mit gekippten Dach abgestellt und Rollo zugerollt.

Da kam ein Windstoß und hat mir eine Menge von Blüten etc. schön ins Innere geblasen, die ganzen Blüten sind auf dem Rollo drauf.

Hat einer ne Idee wie ich die da wieder rausbekomme?

Wenn ich das Dach ganz aufmache, geht der Rolle auch ganz zurück und nimmt die Blüten mit.

Im Gekippten Zustand komme ich mit dem Saugrohr vom Staubsauger nicht durch, weil der Spalt zu schmal ist.

kann man von Innen Seitlich das Rollo etwas nach unten ziehen?

Falls ja würde ich dort einen Spalt öffnen und dann mit Druckluft alles durch den Spalt in den Innenraum pusten. Ich weiß aber leider gar nicht wie das beim Enyaq verbaut ist.

Ich liebe mein Schiebedach oder, wie es bei BMW immer hieß: Sonnenpanoramadach.

Aber besonders, weil man es öffnen kann. Nur für Lichteinfall, wäre es uninteressant.

Das Rollo wird im Sommer ebenfalls oft genutzt.

Zusammengefasst: Schiebedach mit Rollo JA nur Glasdach Nein

Zum Glück gibt es ja noch den Normalen ohne Glasdach für dich ;)

Ich bin auch freund vom offen fahren. Mein erster A6 hatte es auch und es war schon schön. Allerdings musste ich beim zweiten A6 verzichten und kann daher gut auf das Öffnen verzichten. Aber verstehen kann ich es gut :)

Mich würde brennend interessieren, wann dieser Vorführer bestellt wurde. Aber das werden wir vermutlich nicht erfahren 😉

Wenn ich das richtig verstanden habe damals. Dann gingen die Vorführer quasi mit in die ersten Bestellungen mit rein. Quasi Quote -2 bei meinem :). "-2" Weil mein :) halt zwei Vorführer bekommt. Die wurden somit schon irgendwie eingeplant für die Händler. Ist ja auch irgendwo verständlich das die Händler Vorführer aus der ersten Charge bekommen sollten. Für mich bestehet damit die Hoffnung das meiner zeitgleich mit den Vorführern beim :) aufschlagen könnte. Nächste Woche schick ich auch mal wieder ein Mail.

Nachbarforum? Und was heißt "soll"?

Ich würde zwar meinen auch gerne schnell haben, aber selbst bis September kann noch so viel in der Welt passieren, dass ich zurzeit solche termine zwar wahrnehme, aber erst glaube, wenn der Händler sagt "er wurde produziert und ist in 2 Wochen da" ;)

Motor-talk

Soll bedeutet nichts anderes als das der Händler das so gesagt haben soll.

Aber Vorsicht. Ist nur eine Stimme aus einem Forum. Das muss man natürlich mit großer Vorsicht betrachten. ;)

Ob die Zulassungszahlen das Coupé einzeln auflisten? Einige Leute kommen ja an solche Zahlen. Ich weiß nicht wo die liegen. Aber dort könnte man wohl eher verlässliche Infos bekommen.

Ich bleibe aber dabei das hier der Informationsfluss seitens Skoda einfach grottig ist. Es kann halt nicht sein das im System keine Infos steht und auf einmal steht der Wagen vor der Tür. Aber gut. Ich lasse den rant jetzt so stehen. Ich Vertriebe mir die Zeit mit der Android Auto App um das Garagentor zu öffnen. 8)

Wurde dir gesagt auf wann die Einführung verschoben wurde?

Ich meine es werden ja scheinbar nun schon länger Coupé RS gebaut wie älteren Pressemeldungen zu entnehmen war. Nur wo die alle sind weiß niemand.

Wäre schön wenn sich mal irgendetwas tut.

Ich finde es auch merkwürdig wann es denn richtig los geht. Man muss ja nicht viele RS pro Woche rechnen und würde schon auf Recht viele RS in Summe kommen. Quasi müssten alle Vorführer für Deutschland doch schon fertig sein. Oder wenigstens fast fertig.

Spannend finde ich auch das man in Berlin zwar zwei Coupé RS zum anschauen da hatte. Aber keines zum probe fahren. Dafür 3 normale enyaq.

Bin gespannt was bei meiner nächsten Anfrage beim :) nächste Woche raus kommt. Eigentlich müsste der dann schon eingeplant sein.

Damit hätten wir wenigstens rund um Sensoren. Wäre ein halbwegs guter ersatz für die Kameras. Die Sensoren waren ja auch nicht bestellbar.

Aber der Preis ist heftig. Jeden Tag steht halt einer auf der das kaufen könnte. Der Händler hat ja nix zu verlieren. Im worst Case wird der den zum UVP los.

Umweltprämie kann man auf den auch nicht mehr ziehen.

Da es aber einer ohne 360 Kamera ist könnte es tatsächlich einer der ersten wirklichen Vorführer sein.