Beiträge von lubby

Hat jemand nen Plan, was dem Haushaltsentwurf von Lindner hinsichtlich der eAutoförderung nun zu entnehmen ist? Ist damit der Referentenentwurf, welcher noch 4.000€ in 2023 und 3.000€ in 2024 vorsah, ad akta gelegt?

Oder wann und wer entscheidet letztlich darüber?

Herrlich nicht?

Letztes Jahr schon dieses Hin- und Her. Dieses Jahr geht das spiel von vorne los. Keiner weiß was nächstes Jahr mit der Förderung passieren wird.

Leider habe ich auch noch keine genauen Informationen über den Entwurf. Sollte dieser nicht gestern vorgestellt werden?

Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich einen Vorführer bekomme und der aktuell erst im Sommer 2023 geliefert wird (natürlich voraussichtlich), dann versaue dir sicherlich das Wochenende 😂

Deswegen hätte mich jetzt brennend interessiert, wann der Händler von Mauna den Vorführer bestellt hat.

Bekommst du den Vorführer neu direkt geliefert oder steht der evtl. auch noch vorher beim :) rum? Mein :) bekommt einen zum Fahren und einer steht wohl nur rum zu anschauen.

So, jetzt habe ich meinen Enyaq mit gekippten Dach abgestellt und Rollo zugerollt.

Da kam ein Windstoß und hat mir eine Menge von Blüten etc. schön ins Innere geblasen, die ganzen Blüten sind auf dem Rollo drauf.

Hat einer ne Idee wie ich die da wieder rausbekomme?

Wenn ich das Dach ganz aufmache, geht der Rolle auch ganz zurück und nimmt die Blüten mit.

Im Gekippten Zustand komme ich mit dem Saugrohr vom Staubsauger nicht durch, weil der Spalt zu schmal ist.

kann man von Innen Seitlich das Rollo etwas nach unten ziehen?

Falls ja würde ich dort einen Spalt öffnen und dann mit Druckluft alles durch den Spalt in den Innenraum pusten. Ich weiß aber leider gar nicht wie das beim Enyaq verbaut ist.

Ich liebe mein Schiebedach oder, wie es bei BMW immer hieß: Sonnenpanoramadach.

Aber besonders, weil man es öffnen kann. Nur für Lichteinfall, wäre es uninteressant.

Das Rollo wird im Sommer ebenfalls oft genutzt.

Zusammengefasst: Schiebedach mit Rollo JA nur Glasdach Nein

Zum Glück gibt es ja noch den Normalen ohne Glasdach für dich ;)

Ich bin auch freund vom offen fahren. Mein erster A6 hatte es auch und es war schon schön. Allerdings musste ich beim zweiten A6 verzichten und kann daher gut auf das Öffnen verzichten. Aber verstehen kann ich es gut :)

Mich würde brennend interessieren, wann dieser Vorführer bestellt wurde. Aber das werden wir vermutlich nicht erfahren 😉

Wenn ich das richtig verstanden habe damals. Dann gingen die Vorführer quasi mit in die ersten Bestellungen mit rein. Quasi Quote -2 bei meinem :). "-2" Weil mein :) halt zwei Vorführer bekommt. Die wurden somit schon irgendwie eingeplant für die Händler. Ist ja auch irgendwo verständlich das die Händler Vorführer aus der ersten Charge bekommen sollten. Für mich bestehet damit die Hoffnung das meiner zeitgleich mit den Vorführern beim :) aufschlagen könnte. Nächste Woche schick ich auch mal wieder ein Mail.

Nachbarforum? Und was heißt "soll"?

Ich würde zwar meinen auch gerne schnell haben, aber selbst bis September kann noch so viel in der Welt passieren, dass ich zurzeit solche termine zwar wahrnehme, aber erst glaube, wenn der Händler sagt "er wurde produziert und ist in 2 Wochen da" ;)

Motor-talk

Soll bedeutet nichts anderes als das der Händler das so gesagt haben soll.

Aber Vorsicht. Ist nur eine Stimme aus einem Forum. Das muss man natürlich mit großer Vorsicht betrachten. ;)