Meine hat stand 05.07. keine Einplanung mehr 🤷🏻♂️🥲
Dann wird er bestimmt Grad gebaut und in ein paar Wochen steht er bei deinem ![]()
Meine hat stand 05.07. keine Einplanung mehr 🤷🏻♂️🥲
Dann wird er bestimmt Grad gebaut und in ein paar Wochen steht er bei deinem ![]()
Bei Fahrzeugen wo noch etwas fehlt ist das sicher in Ordnung. Ich ging tatsächlich von fertig produzierten Fahrzeugen aus. Das ganze wird sich vermutlich nie aufklären. Da wir keinen direkten Draht zum Werk haben.
Btw. Heute auf der BAB habe ich dann einen id.5 zum ersten Mal live gesehen. Diese sind jetzt also schon unterwegs. Und ich bin wieder mit dem Golf vorbei genagelt. So langsam möchte ich den Golf wirklich gerne abgeben. ![]()
Zumindest (vielleicht) das Fahrzeug mit Kennung DA-X-8564 E
![]()
pasted-from-clipboard.png
Der ist auf Skoda Deutschland zugelassen und wurde im April geliefert. Ich denke tatsächlich das in den letzten Monaten nur ein paar wenige Vorführer gebaut wurden. Evtl. Blockiert auch Wolfsburg noch den Start ein Stück weit.
Denke ich nicht. Die Fahrzeuge länger auf bald Halde stehen zu lassen ist unwirtschaftlich. Gebundenes Kapital usw. Darum ist schon ein Interesse da die Fahrzeuge schnellst möglich noch Fertigung auszuliefern.
Darum bin ich auch ein Schelm und denke böses ![]()
Und jetzt denken wir noch ein paar Wochen zurück.
Da wurde auf Twitter von Skoda bestätigt das bereits Coupés gefertigt werden.
Wenn jetzt aber auch die Vorführer sowie Kundenfahrzeuge aus dem DACH Raum erst noch gefertigt werden. Wo stehen denn die ganzen Coupés die bereits fertig sein müssten?
Die Paar Showcars für die Messen können es ja nicht sein.
Ein Schelm der wieder böses denkt ![]()
Der Report ist von 2021. Der Gaspreis ist aktuell deutlich höher. Und da wir in Deutschland den Strompreis mit dem merit order Verfahren berechnen, zahlen wir alle in der Zukunft absurde Preise und alle Stromproduzenten, die kein Gas benötigen, freuen sich über astronomische Gewinne.
Die Befürchtung habe ich leider auch. Darum ist das nächste dringende Ziel ganz sicher die PV auf dem Dach. Der Strompreis treibt einen ja quasi zu der Investition wenn es noch teurer wird. Mit jedem Cent rentiert sich da die Anlage schneller. Gut für den der schon eine Pv mit Lastmanagement hat.
Alles anzeigenDer teuerste Erzeugung bestimmt den Strompreis.
Was kostet 1 Kilowattstunde Strom aus Photovoltaik? 2-6 Cent pro kWh
Was kostet Strom aus Windenergie? 4-8 Cent pro kWh
Was kostet Energie aus Kohle? 10-20 Cent pro kWh
Was kostet Strom aus Atomenergie? 14-19 Cent pro kWh
Ich glaub du hast da Gas vergessen. Die machen das ganze kaputt.
Edit: ne in der Grafik im Link sieht man Gas. Im Text fehlt es. Nimmt sich ja nix zu Kohle XD
Dafür hat man doch immer sein ausklappbares Brett in der Tasche. Um die Tür zu blockieren ![]()
Da will man doch gleich rein und den mitnehmen ![]()
Nein, das siehst du richtig.
Das die Betria winterfest sein soll, steht nirgends. Aber einmal die Woche an der SB mit den HD-Reiniger drüber und alles easy.
Kritisch wird’s erst, wenn der Klarlack Beschädigungen aufweist und das Salz bis ans Alu kommt.
Klar. Regelmäßig reinigen hilft meist. Das mit der Beschädigung hast du natürlich auch bei anderen Felgen. Siehe Gammel um das Ventil herum bei älteren Felgen.
Bei mir kommen halt die Serienfelgen als Winterfelgen zum Einsatz. Das muss reichen. Auch wenn ich gar nicht mal so der schwarz Fan bin. Beim Mamba Grün sollte das aber passen.
BTW: Der
hat sich gemeldet und das gesagt was hier schon gemeldet wurde.
Meine Bestellung wäre für den Spätsommer anvisiert. Aber konkrete Daten konnte er mir leider noch nicht nennen. Auch das die Vorführer erstmal nach hinten geschoben wurden, hat er mir bestätigt. Sie wären froh wenn Sie überhaupt noch dieses Jahr einen Vorführer bekommen würden.
Also bis September kann man sich ganz sicher gedulden. Bei mir passt das bestens in die Planung. Lieferung in 2022 geht er jetzt aber sehr stark von aus.