Das ist ziemlich sicher einer von denen.
Beiträge von lubby
-
-
Leider kommen die nicht mal im Ansatz in meine nähe. Ein wenig schade.
Aber auf das Video von Speicher bin ich auch schon gespannt

-
Es gab ja auch mal die Info das vorwiegend Coupe RS Modelle gebaut werden sollen. (Nach Pressemitteilungen ja irgendwas um die 120 Stück
) Dann dass die Händler auf Ihre Vorführer warten müssen und Kundenfahrzeuge bevorzugt werden. In keinem der beiden Fällen konnte mir der
einen genauen Zeitpunkt nennen, sehr wohl aber die Mails zeigen. Diese bekommen genauso wenig bzw. teilweise noch weniger Infos als wir. Es bleibt also weiterhin nur abwarten. Irgendwann stehen die Coupes überraschend beim Händler. Vielleicht ist das ganze auch die größte PR Aktion ever und alle werden am gleichen Wochenende ausgeliefert. 
Ich setz lieber meinen Alu-Hut auf und bleib bei meiner Verschwörungstheorie das VW die Auslieferung verzögert um den ID.5 zu puschen
*passt mir einfach besser in meine Welt* 
-
Also ich bin da bei **Kolibri** Natürlich wäre es schön wenn der Händler sich mal meldet. Aber wenn er das bei 200 Kunden macht, dann macht er nichts mehr anderes. Für mich wäre es nur inakzeptabel, wenn man nachfragen würde und es gäb keine Antwort. Das dann wirklich kein Service
Ok nochmal. CRM Systeme sind für solche Art von Informationsfluss zuständig. Niemand hat gesagt das er da 200 Mail von Hand schreiben soll. Wobei selbst das einfach über Serien Mails möglich ist.
Klar ist das hier keine Person stumpf X Tausend Mails schreiben soll. Dafür gibt es Computer. Nur die Entwicklung kostet halt. -
Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch?
Na du siehst doch warum er das tun sollte. Um die Kunden zu beruhigen auch wenn es eigentlich nichts neues gibt.
Das ganze ließe sich über ein CRM System recht sauber lösen. Aber wie in einem anderen Thema schon gesagt. Das kostet Geld und den Invest müsste man erstmal dem Vorstand verkaufen. Mit dem Argument die Kunden zu beruhigen wird ma da nicht weit kommen. Es muss Kosten sparen.

Ich kann den Unmut verstehen. Mir hat mein
auch immer angeboten nachfragen zu können aber auch klar gesagt. Das er sich meldet, wenn es etwas neues gibt. -
Nope KW51
Dann schränke ich es mal auf die Bestellungen im Februar ein. Das ganze hat ja auch mit Quote und den einzelnen Händlern am ende zu tun. Ich war ja ganz zu Beginn da um mir einen Platz unter den ersten Stühlen zu krallen.
12.03 sehe ich da schon als recht spät. Evtl. bist du nicht mehr in der ersten Charge gelandet? Aber vielleicht hast du ja Glück und da tut sich noch was. Hier war ja mal ein Post mit alle bis 31.03 werden vorgezogen.
-
Mir scheint das ist eine proprietäre Lösung meines Autohauses mit irgendeiner Verbindung zu einem internen Tool. Der Login zur Seite ist jedenfalls kundenspezifisch und beinhaltet keine Daten wie z.B die Kommisionsnummer.
Die Idee ist ja grundsätzlich gut und entlastet die Leute im Autohaus von den ständigen Nachfragen.
Ich bin aber bei Dir dass man das ja am Besten allen Kunden standardisiert zur Verfügung stellt. Aber da war ja noch die Sache mit dem Neuland ...
Man müsste es dem Vorstand mit BWL verkaufen.
Durch die Investition in die Entwicklung einer zentralen Bestellstatus Answendung können die Kosten in den Call-Centern um X Prozent gesenkt und so der Gewinn um X Prozent gesteigert werden. Alles andere stößt auf taube Ohren
-
mein
verweigert die Aussage zum Liefertermin 
Es ändert sich wohl fast täglich und somit nicht belastbar.
Das passt auch zu meinem

Er sagt nur er rechnet mit Spätsommer. Also Ende September. Aber ein fixes Datum würde er nie nennen. Das würde auch niemandem Grad helfen. Bisher liegt es so noch bei mir im Plan.
-
Mein
hat ja auch Ende September angesetzt.Anscheinend sind die ersten Coupés für nach den Sommerferien geplant. Bin ja gespannt wie viele der ersten Besteller bedient werden. Aber alle die bis März bestellt hatten haben gefühlt jetzt September als Liefertermin genannt. Oder?
-
Alles anzeigen
Nicht ganz richtig.
Am 31.01.2022 erfolgte die Welt-Premiere des Coupé und des RS Coupé in Prag.
Bestellstart des RS Coupé war der 03.02.2022.
Die Markteinführung, teils zu unterschiedlichen Terminen, erfolgt noch in diversen Ländern.
Meine Nachfrage bei Skoda Deutschland führte am 30.05.2022 zu nachfolgender Antwort:
„Wir freuen uns, dass Sie der SKODA Enyaq Coupé RS iV bewegt - und dass Sie mehr über ihn erfahren möchten.
Die Markteinführung des SKODA Enyaq Coupé RS iV ist im dritten Quartal dieses Jahres geplant.“
Ich werde mir gleich nach Anlieferung im AH die Rechnung ausstellen lassen, dann diese begleichen!
Damit ist er meiner. Verweigert mir dann das AH die Zulassung, erwarte ich eine schriftliche Zusicherung, dass alle Schäden: Hagel, Brand, etc. durch das AH ohne eine SB von mir, versichert sind. Alternative: Anlieferung durch AH in meine Garage, Zurückhaltung des Briefes, Versicherungszusage von meiner Versicherung.
Aber ist September nicht Q3?
Also sollte doch alles fein sein und wenn die Dinger beim Händler auflaufen. Dann wirst du die auch ganz sicher zulassen können. Alles andere ergibt für die Beteiligten ja gar keinen Sinn. Also lieber eine Tasse Kaffee trinken und Ruhe bewahren