Beiträge von lubby

Schöner Deal mit dem Händler sich die Felgen als Rabatt raus zu handeln. Meiner wollte sich leider nicht darauf einlassen. Evtl. war mein felgenwunsch aber auch zu teuer. :D

Beim Kauf habe ich festgestellt das es gar nicht so leicht ist an vernünftige Winter puschen für den enyaq zu kommen. Darum der einfache Weg über den :)

Das kostet in der Tat etwas mehr. Aber ich wollte auch gerne bei einem Neufahrzeug mit frischen puschen beginnen.

Beim a6 habe ich Ähnliche Erfahrungen gemacht. Gute Reifen sind da das a und o. Gerade auf der BAB. Und bei Genug km im Jahr sieht man tatsächlich sehr schnell wie das Profil auf die 3 mm Grenze runter geht. Da ist spätestens nach 5 Jahren bei mir Schluss. Mit GJ wäre das sicher noch viel eher der Fall. Aber die Wahl ob GJ oder zwei Sätze hängt bei mir immer stark vom Fahrprofil ab.

Bei einem sollten wir uns aber einig sein. Wenn man gute GJ kauft. Dann spart man im Vergleich zu Sommer Winter auch nicht so sehr viel. Bis auf das ständige wechseln. Dafür kaufe ich mir außerdem einen neuen Wagenheber. :) Damit das auch ohne Anstrengung von statten geht. Der enyaq liefert mir endlich einen guten Grund den alten atu 2t Wagenheber zu ersetzen. :)

Satz Ganzjahresreifen hätte allerdings neu beim onlinepreisvergleich rund 1500,- EUR gekostet!

Die Firma hat so bestellt…

Ich zahle 2500 für einen komplettsatz 20 Zoll mit Winterreifen. Bei 20k pa ist das auch besser so. 1500 nur die Reifen finde ich aber auch ganz schon deftig. Aber gut. Aktuell geht ja so einiges durch die Decke.

@MiSuVi

Cooler Deal. Bei wenig km pa lohnt sich das sehr. Auf unserem Golf sind auch GJ drauf. Die werden ewig halten. Bis sie Risse bekommen.

Beim Firmen-Leasing haben wir 900 € extra für die Ganzjahresreifen bezahlt. Die Sommerreifen sind dann beim Händler geblieben. Ich persönlich empfinde die nicht allzu laut. Das Auto ist ja eh schon viel leiser, als mein letzter Verbrenner, habe aber auch keinen Vergleich.

D.h.

Du hast 900 Euro für neue Gummis bezahlt. Was schon sehr sportlich ist. Und dann hat der Händler dir noch nichtmal deine neuen Reifen gegeben ? Für den Händler ein sehr guter Deal aber für dich eher schlecht. Das Geld aus dem Verkauf der Sommer Reifen hättest du dir auch selbst einstecken können. Die GJ Reifen wurden dir ja auch nicht geschenkt. ;)

Es gab ja auch mal die Info das vorwiegend Coupe RS Modelle gebaut werden sollen. (Nach Pressemitteilungen ja irgendwas um die 120 Stück ^^ ) Dann dass die Händler auf Ihre Vorführer warten müssen und Kundenfahrzeuge bevorzugt werden. In keinem der beiden Fällen konnte mir der 8) einen genauen Zeitpunkt nennen, sehr wohl aber die Mails zeigen. Diese bekommen genauso wenig bzw. teilweise noch weniger Infos als wir. Es bleibt also weiterhin nur abwarten. Irgendwann stehen die Coupes überraschend beim Händler. Vielleicht ist das ganze auch die größte PR Aktion ever und alle werden am gleichen Wochenende ausgeliefert. :D

Ich setz lieber meinen Alu-Hut auf und bleib bei meiner Verschwörungstheorie das VW die Auslieferung verzögert um den ID.5 zu puschen :D *passt mir einfach besser in meine Welt* :D

Also ich bin da bei **Kolibri** Natürlich wäre es schön wenn der Händler sich mal meldet. Aber wenn er das bei 200 Kunden macht, dann macht er nichts mehr anderes. Für mich wäre es nur inakzeptabel, wenn man nachfragen würde und es gäb keine Antwort. Das dann wirklich kein Service

Ok nochmal. CRM Systeme sind für solche Art von Informationsfluss zuständig. Niemand hat gesagt das er da 200 Mail von Hand schreiben soll. Wobei selbst das einfach über Serien Mails möglich ist.
    Klar ist das hier keine Person stumpf X Tausend Mails schreiben soll. Dafür gibt es Computer. Nur die Entwicklung kostet halt.

Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch?

Na du siehst doch warum er das tun sollte. Um die Kunden zu beruhigen auch wenn es eigentlich nichts neues gibt.

Das ganze ließe sich über ein CRM System recht sauber lösen. Aber wie in einem anderen Thema schon gesagt. Das kostet Geld und den Invest müsste man erstmal dem Vorstand verkaufen. Mit dem Argument die Kunden zu beruhigen wird ma da nicht weit kommen. Es muss Kosten sparen. ;)

Ich kann den Unmut verstehen. Mir hat mein :) auch immer angeboten nachfragen zu können aber auch klar gesagt. Das er sich meldet, wenn es etwas neues gibt.

Nope KW51

Dann schränke ich es mal auf die Bestellungen im Februar ein. Das ganze hat ja auch mit Quote und den einzelnen Händlern am ende zu tun. Ich war ja ganz zu Beginn da um mir einen Platz unter den ersten Stühlen zu krallen.

12.03 sehe ich da schon als recht spät. Evtl. bist du nicht mehr in der ersten Charge gelandet? Aber vielleicht hast du ja Glück und da tut sich noch was. Hier war ja mal ein Post mit alle bis 31.03 werden vorgezogen.