Schöner Deal mit dem Händler sich die Felgen als Rabatt raus zu handeln. Meiner wollte sich leider nicht darauf einlassen. Evtl. war mein felgenwunsch aber auch zu teuer. ![]()
Beim Kauf habe ich festgestellt das es gar nicht so leicht ist an vernünftige Winter puschen für den enyaq zu kommen. Darum der einfache Weg über den ![]()
Das kostet in der Tat etwas mehr. Aber ich wollte auch gerne bei einem Neufahrzeug mit frischen puschen beginnen.
Beim a6 habe ich Ähnliche Erfahrungen gemacht. Gute Reifen sind da das a und o. Gerade auf der BAB. Und bei Genug km im Jahr sieht man tatsächlich sehr schnell wie das Profil auf die 3 mm Grenze runter geht. Da ist spätestens nach 5 Jahren bei mir Schluss. Mit GJ wäre das sicher noch viel eher der Fall. Aber die Wahl ob GJ oder zwei Sätze hängt bei mir immer stark vom Fahrprofil ab.
Bei einem sollten wir uns aber einig sein. Wenn man gute GJ kauft. Dann spart man im Vergleich zu Sommer Winter auch nicht so sehr viel. Bis auf das ständige wechseln. Dafür kaufe ich mir außerdem einen neuen Wagenheber.
Damit das auch ohne Anstrengung von statten geht. Der enyaq liefert mir endlich einen guten Grund den alten atu 2t Wagenheber zu ersetzen. ![]()