Beiträge von lubby

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine meiner Modifikationen am Coupé könnte tatsächlich der Einbau des SUV Ladebodens sein. Dann ist er zwar nicht mehr eben. Aber man kann etwas mehr laden und man kann hinten eine Ebene machen. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Was ich so auf Anhieb dazu finde:

"Endgültige Preise für die Modelle gibt es noch nicht, da sich die Markteinführung wegen des Kriegs in der Ukraine verzögert, heißt es aus Zentrale in Mlada Boleslav."

Quelle: https://www.rnd.de/e-mobility/…2SING5VK4EPGTN562YKU.html

Ich behaupte mal das man hier Erklärungen von Skoda verlangen könnte. Wenn ULTs von 16 Wochen angesagt werden und jetzt noch nichtmal die Fahrzeuge geliefert werden obwohl bereits gebaut. Dann läuft da für mich schon etwas schief.

Vielleicht will man sich einfach nicht noch mehr Stress in die Bude holen. Möchte nicht wissen, was bei den "normalen" Enyaq Bestellern los wäre, wenn jetzt ein im Februar bestellter RS nach dem anderen eintrudeln würde und andere seit Mitte 21 noch warten. Vielleicht nutzt man jetzt einfach die Zeit, das man die alten Bestellungen zumindest Mal bis zu den Dezember-Bestellern abarbeitet und dann geballt die RS ausliefert.

Das kann ich verstehen und ja es ist für die anderen sicher nicht schön. Allerdings bleiben die bereits produzieren Fahrzeuge ja gebundenes Kapital und kosten somit jeden Tag Geld was man bereits wo anders wieder investieren könnte. Daher denke ich nicht das man dies aus diesem Grund tut.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das VW dort interviniert und das Coupé einfach noch blockiert. *aus Gründen*

Mein :) hat mir ja auch ende September in Aussicht gestellt. Passt dann ja zudem hier genannten 4. Quartal. Dann muss man mich nur noch ein paar Wochen vertrösten und nicht schon ab Anfang September. Fakt ist ich werde jetzt mal versuchen rauszubekommen ob auch bei mir schon eine FIN existiert. Dazu werd ich vor dem Einkaufen mal beim :) vorbei schauen.

EDIT:

da fällt mir noch ein. Da geben die sich aller größte Mühe alles "just in Time" zu produzieren und dann stehen die Fahrzeuge irgendwo auf Halde? Das muss man wirklich nicht verstehen.

Aber die Vorführer gurken weiter fleißig durch D.

Man o Man.

Tatsächlich überrascht es mich weniger als man vielleicht denken würde.

Es hätte mich mehr überrascht wenn es wirklich da gewesen wäre.

Aber dann haben die Aussagen das noch keine offizielle marktfreigabe erfolgt ist wohl doch mehr recht als alle anderen. Und dann stehen die Dinger auch noch irgendwo rum und warten auf Auslieferung. Das ist traurig.

Was man sich jetzt davon verspricht die Dinger auf Halde zu stellen weis wohl nur der BWL er bei skoda genau. Vermutlich hat wieder irgend ein Berater ne Sau blöde Idee gehabt.

Tut mir echt leid dich. Da du jetzt schon so sehr heiß gemacht worden bist. Evtl. Kannst das übers Wochenende erstmal sacken lassen.

Mir reicht das Kofferraumvolumen vom Coupé, da ich so einen Grund habe um meiner Frau nur das nötigste Packen zu lassen 🤪

Damit bist du nicht alleine.

Je größer der Kofferraum. Desto mehr wird auch eingepackt und mitgenommen. Mir war wichtig das ich noch einen Buggy rein bekommen kann. Alles andere darf gerne auch mal zu Hause bleiben :)

Ich denke, das wird für Tesla noch zum Problem, keiner will ewig die eine gleich aussehende Hülle fahren.

Zumindest wird sich niemand der jetzt ein M3 oder MY kauft in 4 Jahren nochmal das gleiche Fahrzeug im gleichen Aussehen auf den Hof stellen. Das denke ich auch.

Mal zu dem Test. Soo Mega ist der jetzt auch nicht. Quasi nix anders was man bei Vox Auto Mobil auch bei jedem Vergleich geboten bekommt. Nur das es dort professioneller zu geht.

Bei der Finanzierung wollte ich nur die Rate noch etwas senken ist aber egal das mit den Sondertilgungen weis ich.

Ich hoffe nicht das es ein Spaß war oder sie Hat sich die FIN Nummer einfach ausgedacht das fehlte noch.😦

Dachte mir schon das dies dein Ziel gewesen ist. Nur doof das du so leider einen schlechteren Zins bekommen würdest.

Aber kurze Info von meiner Seite. Ich muss auch mit einem schlechteren Zins leben. Da dieser auch seit Jahresbeginn deutlich nach oben ging und ich kann mir nur für 3 Monate eine Zusage sichern. Darum will ich auch hoffen, dass das Coupe langsam kommt. Ansonsten muss ich es so machen wie hier schon jemand aus dem Forum. Kredit aufnehmen und schon mit der Tilgung beginnen.

Wenn du schon ne FIN hast muss er ja wenigstens gebaut worden sein. Sollte also schon alles gut gehen. ;)