Vielleicht will man sich einfach nicht noch mehr Stress in die Bude holen. Möchte nicht wissen, was bei den "normalen" Enyaq Bestellern los wäre, wenn jetzt ein im Februar bestellter RS nach dem anderen eintrudeln würde und andere seit Mitte 21 noch warten. Vielleicht nutzt man jetzt einfach die Zeit, das man die alten Bestellungen zumindest Mal bis zu den Dezember-Bestellern abarbeitet und dann geballt die RS ausliefert.
Das kann ich verstehen und ja es ist für die anderen sicher nicht schön. Allerdings bleiben die bereits produzieren Fahrzeuge ja gebundenes Kapital und kosten somit jeden Tag Geld was man bereits wo anders wieder investieren könnte. Daher denke ich nicht das man dies aus diesem Grund tut.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das VW dort interviniert und das Coupé einfach noch blockiert. *aus Gründen*
Mein
hat mir ja auch ende September in Aussicht gestellt. Passt dann ja zudem hier genannten 4. Quartal. Dann muss man mich nur noch ein paar Wochen vertrösten und nicht schon ab Anfang September. Fakt ist ich werde jetzt mal versuchen rauszubekommen ob auch bei mir schon eine FIN existiert. Dazu werd ich vor dem Einkaufen mal beim
vorbei schauen.
EDIT:
da fällt mir noch ein. Da geben die sich aller größte Mühe alles "just in Time" zu produzieren und dann stehen die Fahrzeuge irgendwo auf Halde? Das muss man wirklich nicht verstehen.
Aber die Vorführer gurken weiter fleißig durch D.