Beiträge von lubby

Die Versorgung ist in der Tat nicht so prikelnd. Auch in HST gibt's stand jetzt gerade mal 2 HPC Lader.

Der EWE Lader bei MCD ist schon seit Ewigkeiten abgedeckt und war noch nie im Betrieb.

HPC Richtung Berlin ist auch sehr mau. ABER

Wenn man im Vorfeld plant sollte das alles zu bewerkstelligen sein. Schön ist anders aber hier oben ist halt alles immer irgendwie knapper :D

Vielleicht hört man ja etwas mehr nach der World Dealer Conference in Prag von Ende dieser Woche. :/

Ist ja auch meine Hoffnung das man am Ende der Woche schlauer ist. Da auch dann September ist.

Jetzt noch die Sache mit dem Logo. Kann mich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Bei der Studie auf der Homepage ist ja auch wieder so ein flaches Logo zu sehen was keine Struktur mehr hat. So wie es auch schon bei Audi ist. Wäre jetzt wirklicht nicht so meines. Außerdem hätte Cuba1904 doch dann schon dieses Ominöse Logo sehen müssen. Aber ich gehe davon aus das dort einfach das ganz normale Logo drauf gewesen ist und so wird es auch bleiben. Wie gesagt. Produktion meines Fahrzeuges ist beendet. Da wird man nicht nochmal irgend welche Logos tauschen. Das wäre dann ja auch am Lenkrad der Fall.

Ich bleib dabei. Ich verstehe dieses ganze getue einfach nicht.

Er stand ja wie bereits geschrieben seit letzten Montag beim Händler und wurde am Freitag wieder abgeholt. Es ist einfach unfassbar. Mein Verkäufer meinte er habe so etwas noch nicht erlebt. Leider hat er auch keine neuen Infos bekommen sonst hätte ich mich hier schon gemeldet.

Da fehlen einem wirklich weiterhin alle Worte. Das hier wirklich gar keine Informationen fließen und auch wieder alles zurück gerollt wird ist kein gutes Zeichen das in kürze auch nur irgendwas passieren wird. Bisher hatte ich auch keine Rückmeldung von Nextnews auf meine Meldung erhalten. Ich gehe davon aus das hier wohl zu wenig Interesse da sein wird. Aber vielleicht bewegt sich ja etwas, wenn sich noch mehr dort melden :)

Wie schon gesagt. Am Donnerstag gehen die nächsten Mails raus. Treu den Motto. "Neuer Monat, neues Glück!" :D

Aber um dem Frust noch etwas Luft zu machen. Welcher Depp bei VW/Skoda hat sich diesen Blödsinn ausgedacht? Ich mein das mit der Markteinführung kann ich ja noch verstehen. Es gibt ja langfristige Pläne usw. das kennt man ja alles nicht. Aber was zum Teufel hat die geritten einfach mal "ALLE" im dunkeln zu lassen. Also wirklich "ALLE". Ich sehe hier tatsächlich nur meine Verschwörungstheorie das VW die Einführung blockt um noch mehr ID.5 Bestellungen zu generieren. (Aluhut Mode :) )

Das frage ich mich auch schon eine Weile. Und was haben sie dem Händler dazu noch so gesagt. Ich als Händler hätte da auch so das Anliegen zu wissen was ich jetzt dem Kunden sagen soll. Denn der weis ja schon was los ist und steht da mit dem Koffer voll Geld.

Da müssen doch Insider Infos fließen.

Eine Abholung und MB wäre n1. Aber bitte nicht mit so einer Geheimniskrämerei. Daher ist das eh nur wunschdenken. Am Ende ist das wieder alles nur ne Idee eines bwl oder Marketing Heinis. Sry dafür. Aber der Frust sitzt tief da wirklich gar keine Infos kommen.

Auch wenn die Fotos wohl schon älter sind, schade zu sehen wie die Autos da rumstehen unter freiem Himmel….ich dachte immer wenn ich einen Neuwagen bestelle dann ist der auch frisch vom Band und stand nicht Wochen oder Monate draußen rum. *frustmodus*

Ich kann dich evtl. etwas beruhigen. Die meisten von denen gehen vermutlich nicht nach D. Da die anscheinend alle IPA haben. So schauts zumindest aus. Aber dennoch steht der von Bald Coupe Besitzer ja schon mindestens seit einem Monat irgendwo rum. Das natürlich alles andere als schön. Vor allem ohne das Wissen wann die denn nun mal endlich kommen.

Diesen Donnerstag ist es soweit. Wenn bis dahin nicht mind. Eine Rückmeldung seitens skoda kommt. Wird es einen bug in der Matrix geben. :D

Mindestens jedoch werde ich dann jedenfalls noch eine zweite Mail an skoda Deutschland schicken. Auch wenn ich mir davon nicht wirklich etwas verspreche. Die erste Mail blieb ja anscheinend auch völlig unbeantwortet.

Ult auf Bestellung ist 07/22. Quote war da. War der erste der hier bestellt hat. Komme aus ner 30k Stadt plus Stammkunde seit 6 Jahren mit 8 Fahrzeugen. Hilft alles nix. Komm nummer habe ich nicht bzw weiß ich nicht.

Auf so langzeit Kunde gebe ich schon lange nichts mehr. Kundenbindung ist häufig gar nicht mehr so das Thema bei vielen Unternehmen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Wenn bei dir 07 als ULT festgelegt wurde. Dann kannst du ja ab September Verzug anmelden. Und dann gegebenenfalls zurücktreten. Ob das jetzt wirklich das beste ist musst du selbst entscheiden.

Evtl. Hast du aber auch noch Glück und der Wagen kommt doch noch früher.

Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mir mal Luft machen muss. Skoda ist ein DRECKS LADEN.

Ich habe wie viele hier das Enyaq Coupe RS VOLL bestellt am 18.2.22 mit 16 Wochen voraussichtlicher Lieferzeit.

Jetzt lese ich hier was von bereits bekannten Fins oder sogar Fahrzeugen von Leuten die ne Woche vor oder nach mir bestellt haben. Und bei mir? Aktueller (heute) Stand der Produktions Einplanung ist KW 07 2023. Ich weiß nicht ob das ein Scherz ist aber dann können sie den Karren behalten und ich wechsle zur Konkurrenz. Die Kommunikation ist eine Frechheit und wieso ich ein halbes Jahr später dran bin als andere die gleichzeitig bestellt haben erklärt mir auch keiner. Aber wahrscheinlich haben in der einen Woche Anfang Februar wo niemand außer ein paar E Auto Freaks per YouTube etc von dem Auto erfahren haben direkt 30000 Leute so eine Karre bestellt. Wie dann welche im März jetzt ne Einplanung für Sep haben ergibt dann auch keinen Sinn. Aber scheiß drauf, man muss dem Kunden auch nichts sagen, Ich habe derbe die Schnauze voll mittlerweile.

Deinen Frust kann hier denke ich jeder nachvollziehen.

Allerdings denke ich wirklich das die 16 Wochen seit je her nicht realistisch waren. Zudem könnte ich mir vorstellen das dein :) bei der Quote nicht ehrlich war. Hast du die komm nr zum Vergleich mit der Liste?

falls du in eine andere Quote gesteckt wurdest. Dann kann es gut möglich sein das du wirklich den Wagen erst so spät bekommst. Was steht denn als ULT auf deiner Bestellung?