Beiträge von lubby

    Ja eben, wenn es da ist anschauen und dann entscheiden. Ich hab da inzwischen kein Herzdrücken mehr. Tut mir dann zwar leid für den Händler, da er gern ein Enyaq Coupé in Mamba bei uns in der Gegend haben würde, gerade als "Aushängeschild". Aber irgendwie fühle ich mich als Kunde von Skoda doch sehr an der Nase herumgeführt. Und Momentan geht es noch einen sofort verfügbaren doch wieder kostenneutral los zu werden.


    Plan B und/oder C liegt auch schon bereit. Zumal man momentan eh nicht weiß, wie das Energiepreistechnisch weiter geht. Bin da nicht auf Zubilligungen von Skoda angewiesen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt und wie sich das Auto letztendlich beim Händler anfühlt und in Natura aussieht. Man ha ja auch blind bestellt.

    Ich habe leider keine Alternative für mich. Darum gehe ich auch den Weg der Nachrüstung. Aber ich kann wie gesagt den Unmut verstehen.

    Was wäre das denn für eine mögliche Lösung??

    Ich hatte mit Kufatec gesprochen die Front Kamera nachzurüsten oder besser den nachrüstsatz zu bekommen.

    Ich würde es gerne selbst machen. Aber leider rücken die erst den Kabelsatz raus wenn die ein Testfahrzeug da hatten.

    Die Details werde ich noch klären. Aber die Kosten für die Frontkamera sind überschaubar und die Kamera möchte ich ganz sicher haben. Also werde ich zeitnah zu kufatec falls bis dahin noch kein Testfahrzeug dort war.

    Also sollte sich das mit den Vorführen bewahrheiten, wäre ich schon sehr enttäuscht und es wäre ein starkes Stück - zumal meiner MY23 ist und laut Erwin weder über die seitlichen Sensoren, noch Area-View verfügen soll. Denke, der müsste ja nun auch die kommenden Tage aufschlagen und dann werd ich schauen und entscheiden, ob der überhaupt zugelassen wird.


    Dieses ganze hin und her verhagelt irgendwie die ganze Vorfreude auf das Auto.

    Da muss ich dir zustimmen. So wirklich happy bin ich da auch nicht.

    Auch wenn ich mich erstmal freue wenn er endlich vor der Tür steht.

    Wenigstens das 360 Grad hätte ich schon sehr gern dazu gebucht. Weil es halt irgendwie in ein modernes Fahrzeug gehört.

    Aber gut jammern bringt ja jetzt nicht mehr viel und ich hab bereits eine mögliche Lösung für das Problem. Aber erstmal jetzt das Auto bitte 🙏

    komme gerade von meinem :), der 1. Von 2 Vorführwagen ist nun angekommen. Mit dem Verkäufer konnte ich noch eine Weile sprechen. In diesem sehr interessanten Gespräch hat er mit mitgeteilt das dieser Vorführwagen bereits im Mai gebaut wurde und bis gestern noch auf die Anlieferung beim :) Warten mußte. Dieses rs Coupé ist mit einer vollausstattung konfiguriert worden.

    Schau einer an.

    Schon seit Mai produziert und auch ipa mit an Board.

    Ich muss schon sagen das man selbst nichts davon bestellen konnte aber alles Vorführer wohl Kameras und auch ipa bekommen enttäuscht schon sehr. Auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

    So ich war gerade im AH alles klar machen. Mittwoch 16 Uhr 30 ist Übergabe. Ich hoffe das ich es als Erster in die Liste der Auslieferungen im Forum schaffe bin mal gespannt. Hier die ersten Bilder er stand gerade in der Werkstatt ein zweites Coupe in Schwarz ist auch angekommen auch ein Kundenfahrzeug noch kein Vorführer

    Da ist dein :) aber ein ganz fixer. Herzlichen Glückwunsch


    Damit steigt der „auch haben will“ Neidfaktor noch weiter an. :)