Eigene Säulen 49/59 - Roaming 59/64
Ansonsten mal bei Northe schauen.
Ok den schau ich mir noch mal an.
Ansonsten ist Elektroverse wirklich ne alternative ohne GG und Blockiergebühr.
pasted-from-clipboard.png
Eigene Säulen 49/59 - Roaming 59/64
Ansonsten mal bei Northe schauen.
Ok den schau ich mir noch mal an.
Ansonsten ist Elektroverse wirklich ne alternative ohne GG und Blockiergebühr.
pasted-from-clipboard.png
EWEGo
Genau. Nur die haben gleiche Preise für DC und AC oder? Bisher war Huntetal bei AC recht gut und das ohne Blockiergebühr. Ich schätze über Octopus wäre da vielleicht auch noch ne Möglichkeit. Wenn die Säule passt und günstiger als EWE. Irgendwas bei 53 Cent war das mal.
Wo gibt’s denn jetzt noch einen Anbieter ohne Blockiergebühr?
Das war schon nett nicht immer nach 4h zum Auto rennen zu müssen wenn man den Akku an einem Arbeitstag komplett laden muss.
Das wäre für das erste auch okay. Denn das würde ich trotzdem sehen was alles anders ist 😅
Nächste Woche nach dem Urlaub kann ich dir gerne alles schicken was du brauchst. Musst mir nur ne Liste via PN schicken. ![]()
AC Blockiergebühr nach zwei Stunden?
Die Leute hinter diesen Entscheidungen wollen entweder nicht das mit dem Angebot AC geladen wird. Oder das sind durch und durch noch alles Diesel Dieter ohne Plan von BEVs.
Danke lubby . Ja, das hört sich nach einer sehr ungeraden Zahl an, da wurde sicher was dazugerechnet. Nehme mal an, die gehen auch von 365 Tagen aus. Werde ich heute Abend mal probieren.
Hattest Du mittlerweile irgendwelche weiteren Nebenwirkungen wegen des deaktivierten Welcome-OK-Screens beobachtet ? Ich hatte es noch nicht wieder eingerichtet und da wir wohl kaum mehr irgendwelche Updates/Verbesserungen für die Infotainment-UI noch Qualität der Verkehrszeichenerkennung bekommen werden, denke ich das nun wieder zu konfigurieren.
Nö.
Alles bestens. Hatte es am WE kurz aktiviert um nach Updates zu schauen. Aber die waren nur für die Apps die niemand braucht.
Das kann man ganz beruhigt deaktivieren
Danke EyeMike. Mein ODB11 Pro läuft in 33 Tagen ab, passte gerade gut.
Kurze Frage in die Runde, rechnet ODB11 die neue Laufzeit noch oben drauf oder ist die gültig ab sofort (also 33 Tage Rest + x Tage oder direkt x Tage und die 33 Tage Rest verfallen) ?
Habs heute bestellt. Ich weiß nicht genau. Aber ich schätze es wird mit dem alten addiert. Bin mir aber nicht sicher da ich nicht vorher und nachher verglichen habe.
Jetzt habe ich noch über 1100 Tage.
Weder mit Alpitronic noch Superchargern hatte ich bisher Probleme mit der Verriegelung, es dürfte sich also um einen "Einzelfall" handeln,
eventuell sind es einfach stark frequentierte Ladesäulen.
Ja eben. Ich bin mir da auch nicht so sicher.
Der Stecker daneben hat ja funktioniert.
Der Etron nach mir konnte aber auch einwandfrei an dem Stecker laden der bei mir nicht funktionierte.
Ich werd es wohl mal mit einem kleinen Sprüher Silikon auf die zwei Stifte probieren. Evtl. Klemmt da was um die Endlage zu erreichen.
Vorhin gefunden: https://sw-nuertingen.ladecloud.de/contract
Leider nur für Kunden des Anbieters. Falls jemand will kann er ja mal testen, ob er es dennoch abschließen kann und eine Karte bekommt.
Merci. Ich hab’s auch mal probiert. Denke aber das es nicht klappen wird.
Zu 1. nein. Das ist im OCPP so nicht vorgesehen.
Zu 2. nicht ohne das ladekabel abzuziehen. Allerdings kann es sein das man dann auch sofort in die Blockiergebühr läuft.
Ich empfehle die einen Anbieter ohne Blockiergebühr.
Stadtwerke Hunthetal über Ladenetz nutze ich dafür.