Beiträge von lubby

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch einmal zwei Fotos teilen wie ich denn das klappern in den vorderen Türen etwas reduzieren konnte und somit beim Fahren mehr die Musik genießen kann.

Ich habe lediglich mit einem Stück Pappe den Spalt zwischen Innenwand und Außenverkleidung etwas unter Spannung versetzt. Das ganze hat schon merklich dazu beigetragen die Vibrationen nicht mehr Hörbar zu haben.

Eine Endlösung stellt dies selbstverständlich nicht da. Aber es lindert die Symptome etwas. Für eine endgültige Lösung wird wohl die Türverkleidung demontiert werden müssen. Da werde ich aber mal mit meinem :) drüber sprechen ob das irgendwie über Garantie laufen kann. Da ich ungern selbst die Verkleidung abnehmen möchte.

IMG_1611.jpgIMG_1612.jpg

Zu 1 wohl leider nein

Zu 2 nutze ich eigentlich nicht wäre aber interessant zu wissen

Zu 3 ich habe da noch keine Logik drin gesehen wann CarPlay automatisch startet. Ich hatte auch schon die Situation wo das Radio an blieb. Versuch es mal mit nicht in die ladeschale legen. Ich habe das Gefühl das es dann nicht automatisch CarPlay startet.

Ich hatte am Wochenende mal kurz an den Stellen geschaut.

Die Scheibe ist sauber verklebt und auch die spaltmaße sind passig.

Lediglich die Heckklappe könnte etwas weiter raus wie auf deinem Foto auch. Aber das geht in Ordnung finde ich.

Man kann also so pauschal nicht von schlechter Qualität sprechen.

Sieht gut aus 😊

Hast du die Folie unter oder über der Leiste?

Oder geht die gar nicht so weit hoch?

Ich habe die tatsächlich unter die Leiste geklebt. quasi als versuch. Da die Leisten mit 35 Euro jetzt auch nicht unglaublich teuer waren.

Aber da es sich um gute Folie handelt ist davon auszugehen dass es ganz normal halten wird.

Wer es ganz genau haben möchte kann es ja ausscheiden. Mit dem Risiko dann eben etwas unschönen Rand zu haben.

Edit

Ich stelle grad fest dass die Folie in der Tat kaum auf den Fotos zu sehen ist. War ja gut ist. So soll es ja sein. Auch das ist ein Grund warum ich es einfach oben drauf geklebt habe.

Travemünde gutes Stichwort geht es eigentlich den Tempomat so einzustellen das man immer so 10 drüber ist? Mich nervt es etwas immer mit genau 30 zu fahren.

Ich gehe grad den anderen Weg und sage mir. Ich versuche mich daran zu gewöhnen dass er sich an die Geschwindigkeit hält 🙈

Ich meine sowas mal gehört zu haben aber ich hab mir die Assistenten noch nicht im Detail angesehen.

Ich finde es aber gut dass er nicht ständig Mekkert wenn man mal 1kmh drüber ist.

Ich bin ja vermutlich nächste Woche in Berlin. Dann leuchtet es auch dort :)

Wenn du möchtest können wir uns gerne an einem HPC verabreden ;)

lubby  Marciiii  Bald Coupe Besitzer - wir hatten doch die Diskussion, ob das Coupé auch hinten Ambientebeleuchtung hat. Ihr habt doch alle glaube ich das MJ22 - könnt ihr da mal bitte nachschauen?

Ich durfte ja mein MJ23 am Freitag mal bestaunen und wie ich bei Erwin gesehen und geschrieben hatte fehlen sowohl 360° Kamera (da ja nicht bestellbar), als auch der IPA. Er hat also auch keine seitliche Sensoren, was ja normalerweise bei MJ 23 Serie sein soll. Aber man bekommt scheinbar, was man bestellt hat, egal welches MJ.

Also ich hab überall Ambiente. Alles schick und schön :)

Lobby stell einfach den Fahrersitz weiter nach hinten dann kann du nochmal etwas Strom sparen. :D

Gute Idee. Travel Assist macht ja alles. Da kann ich dann auch ruhig ein Auge zu machen :D

Glückwunsch :thumbup:

Da du 3.1 hast stellt sich mir eine Frage:

Laut Aussage meines :) soll in 3.1 das vorheizen der Akkus möglich sein, wenn die Ladestation im Navi angesteuert wird.

Kann das jemand überprüfen oder bestätigen?

Ähm das könnte tatsächlich den erhöhten Verbrauch zur Ladesäule erklären 😄

Hab mich nämlich gewundert das ich bis dort hin so ein bis zwei kw auf 100 km zu viel haben müsste.

Da wäre das tatsächlich eine Erklärung dafür.

Ich hatte beim anschließen ja auch sofort 120 kw bei 27 Prozent.

Ich denke so richtig kann man es aber nur prüfen wenn man das über die Messwerte prüft. Ich hab aber noch kein Plan wie das geht. Obdeleven ist aber vorhanden.

Und her noch ein Bild vom Software stand.

Sollte man ein E-auto eigentlich nicht 'ein wenig einfahren' ?
    VW Artikel über dieses Thema

Da steht doch nix von vorsichtig fahren oder übersehe ich da etwas?

Bremsen tut das Auto doch eh nicht und den Rädern tuen 140 noch lange nicht weh wenn man nur gerade aus fährt. Da gibt es viel schlimmeres.

Aber das kann von mir aus auch jeder gerne halten wie er mag.

Was ich aber denke. Der Verbrauch wird sich noch einpendeln da das Auto noch etwas lernen muss. Oder ich hoffe es wenigstens das der Fahrer etwas mehr lernt :D