Beiträge von lubby

Warum willst du ein schönes Auto verschandeln. Wenn es Ei H Kennteichen bekommen soll- dereinst- ist Originalzustand angesagt

Dir ist schon bewusst das der RS ohne DCC ab Werk auch schon 2 cm tiefer kommt als mit DCC ;)

Von verschandeln kann man da also nicht wirklich sprechen. Der soll ja nicht auf dem Boden liegen. Nur dezent tiefer.

H-Kennzeichen müssen wir wohl erstmal nicht drüber sprechen.

Schade, denke ElmarS ist wohl komplett raus aus dem Forum.

Ggf. Kann man den Thread ja weiter nutzen für weitere Umbauten?

lubby was macht denn die Idee mit AreaView Nachrüsten :) :)

Ich fühle mich so Pudelwohl im Enyaq das ich den gar nicht mehr für 1 Woche weggeben mag :D

Ne Spaß bei Seite. Es ist in der Tat so das der Enyaq jetzt so spät kam. Das wir eigentlich zwei Autos brauchen. Jetzt muss ich erstmal schauen wann ich dafür Zeit finde und dann muss ich auch erstmal mit Kufatec sprechen wann die Zeit haben.

Mir wäre es in der Tat lieber ich würde alles einfach bei Kufatec kaufen können und dann selbst einbauen. Sowas könnte ich ja an einem Wochenende in ruhe erledigen.

Also kurzgesagt. "on hold" bis ich die Zeit dafür finde das Auto mal für ne Woche abzugeben. Zum :) muss er ja auch noch mal wegen dem klappern in den Türen bei Bass. Selbst das schieb ich grad vor mir her weil ich den Enyaq nicht weggeben mag :D

Ich denke eine Diskussion über das "warum" führt zu nichts. Entweder man mag es oder eben nicht.

Tieferlegung hat im Übrigen nichts mit der Fahrzeugkategorie zu tun und deshalb ist die Frage völlig unsinnig.

Für alle die etwas für Tieferlegung übrig haben, hier mal ein Bildervergleich. Leider habe ich einen Dienstwagen, der keine umbauten zulässt.

Sonst wüsste ich schon sehr genau, was ich machen würde.

Mir ist der RS ja ehrlich auch ein ticken zu hoch. Ich kann das Auto ja kaum ohne Tritt waschen :D

Hatte jetzt auch schon überlegt die HR Federn einzubauen. Nur steht die Frage im Raum ob das Problem mit der Hinterachse auch beim Coupé besteht.

Und ganz so tief wie auf den Bildern muss es auch nicht wenn es nach mit geht. mir würden wohl schon 2 cm ausreichen vielleicht auch 3 cm und dann noch ein paar schöne Spurplatten dran und fertig. Bevor ich den Umbau wage muss ich aber erst noch ein paar Infos bzgl. Federn tausch sammeln und mal den Wagen voll beladen. :)

Seit Sonntag beschenkt mich der Enyaq bei jeder Abfahrt mit der Information, dass aktualisierte Information für meinen Benutzer verfügbar sind, nach einem Tipp auf "Ok" will sich dann der Sitz verstellen, was er aber nicht tut, das Display sagt trotzdem, dass es das jetzt macht. Als Höhepunkt der aktualisierten Information ist dann mein DCC Setting "Individuell" weg, was in einem höheren Energieverbrauch reflektiert (alles auf Eco, Federung Comfort, nur Lenkung auf Sport) und die Klima-Einstellung von Sanft sind wieder Normal.

Mal sehen, wann die Server wieder funktionieren, ohne das das Nutzerprofil jedesmal geräumt wird.

Herzlichen Glückwunsch.

Das gleiche Bild zeigt sich auch bei mir seit Auslieferung. immer wieder mal drängt er mich zur Aktualisierung und dann sind alle Einstellungen bis auf Sitz und Spiegel verschwunden.

Ich vermute das skoda zu diesen Zeiten irgendwas am backend modifiziert und wir doof in die Röhre schauen weil das Auto den online stand als Maß der Dinge ansieht. Da kann ich noch so viel synchronisieren. Er vergisst im online stand einfach fast alles.

Mein Tipp. Die sind da noch lange nicht im Ansatz fertig im backend.

Die skoda App ist auch die einzige die mein iPhone zum glühen bringt. 👌

Wenn ich das seh, wie die Stadtwerke hier jetzt.mit der Abnahme rumwundern....mein Elektriker sitzt in Lübeck, die Stadtwerke bestehen darauf, dass er dabei ist....wtf...

Uhhh na du machst mir gute Laune. Hab ich nächstes Jahr wohl ähnlichen Spaß mit den Stadtwerken.

Aber kein Wunder bei einem Verein der seit Corona sein Service Center verschlossen hält wir fort nox und man die gelben Säcke nur noch auf Termin ausgegeben bekommt :S