Guten Abend zusammen,
heute habe ich mit ME 3.1 mal geschaut ob dort die Akkuheizung anspringt wenn man einen HPC Lader im Navi auswählt.
Stand war 24% SOC und angewählt habe ich einen 175 KW Lader. Außen waren es 7 Grad und der Akku lag bei ungefähr 13 Grad.
Meine Entfernung zum Lader waren lediglich ein paar MInuten. Darum bin ich noch eine etwas größere Runde gefahren sodass ich auf knapp 20 min kam.
Doch am Lader hat sich gezeigt das die Temperatur vom AKku nur auf 14 Grad gestiegen ist und auch das PTC Element für den Akku nicht angesteuert wurde. Somit ist klar.
Keine Akkuheizung in ME 3.1 
Dann konnte ich es mir nicht nehmen lassen und noch mal die Methode "BLÖD" Speicher
auszuprobieren. (Natürlich auf einsamer dunkler Landstraße und das ging doch erstaunlich gut. Wenn auch das ganze wirklich selten dämlich ist. Der Verbrauch geht durch die Decke. Auf Langstrecke sollte man also kurz vorm HPC noch mal ordentlich V-Max nutzen damit man auf Temperatur kommt.
Bei mir lag der Akku dann bei 25 - 26 Grad und es ging mit 147 KW los. Was völlig in Ordnung ist. Ich hab dann wieder abgesteckt als es abfiel. Was so bei 30 % los ging.
Jetzt nuckelt er wieder an der heimischen Box mit sanften 11 KW. Gut ding will halt weile haben