Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?
Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD
Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?
Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD
Guten Abend zusammen,
heute habe ich mit ME 3.1 mal geschaut ob dort die Akkuheizung anspringt wenn man einen HPC Lader im Navi auswählt.
Stand war 24% SOC und angewählt habe ich einen 175 KW Lader. Außen waren es 7 Grad und der Akku lag bei ungefähr 13 Grad.
Meine Entfernung zum Lader waren lediglich ein paar MInuten. Darum bin ich noch eine etwas größere Runde gefahren sodass ich auf knapp 20 min kam.
Doch am Lader hat sich gezeigt das die Temperatur vom AKku nur auf 14 Grad gestiegen ist und auch das PTC Element für den Akku nicht angesteuert wurde. Somit ist klar.
Keine Akkuheizung in ME 3.1 ![]()
Dann konnte ich es mir nicht nehmen lassen und noch mal die Methode "BLÖD" Speicher
auszuprobieren. (Natürlich auf einsamer dunkler Landstraße und das ging doch erstaunlich gut. Wenn auch das ganze wirklich selten dämlich ist. Der Verbrauch geht durch die Decke. Auf Langstrecke sollte man also kurz vorm HPC noch mal ordentlich V-Max nutzen damit man auf Temperatur kommt.
Bei mir lag der Akku dann bei 25 - 26 Grad und es ging mit 147 KW los. Was völlig in Ordnung ist. Ich hab dann wieder abgesteckt als es abfiel. Was so bei 30 % los ging.
Jetzt nuckelt er wieder an der heimischen Box mit sanften 11 KW. Gut ding will halt weile haben ![]()
Privatkauf war es bei mir.
Und ja die Heckklappe habe ich auch gleich auf Kopfhöhe in der Garage gestellt um etwaige Dellen gar nicht erst zu kassieren.
Da ist es hilfreich wenn man nicht ganz so gros ist ![]()
Also ich kann euch berichten mit 3.1 läuft es bei mir jetzt wie folgt.
Ich hatte das Problem keine SFD Freischaltung, Codierung oder Anpassung vornehmen zu können. Hatte schon gedacht die App hat ne Macke.
Aber falsch gedacht. Es muss immer mindestens ein Türkontakt geöffnet sein. Sonst lassen sich wohl einige Stg. nicht mehr codieren oder freischalten. In meinem Fall war das die 09.
Dort konnte ich außerdem unter Anpassung -> Scheinwerferreinigungsanlage , die Einschaltverzögerung neu setzen. Von 0 auf 1500 und nun schaltet diese auch endlich verzögert ein und ich sau mir nicht bei jedem kleinen Fleck gleich das ganze Auto ein (was nebenbei auch massig Wischwasser verbraucht).
Leider scheint das 09 dann einen Fehlereintrag zu setzen wegen ungültigem Anpassungswert. Da weiß hier sicher auch niemand rat oder? ![]()
1A8AAB74-68FD-4791-AAA6-1256E3450CA6.jpgAA60B9DC-CCD4-48F9-B750-FD0C3D09EFFC.jpg266EFD5A-E687-4D2E-AD40-BCAB8E27BB68.jpgVoilà. Es ist vollbracht. Wie bereits berichtet hat der Umbau gut 2 Stunden gedauert. Ich bin zufrieden mit dem Resultat.
Gleiches hab ich auch auf der Liste wenn mir das Klavirlack zu sehr zerkratzt ist. Ich pass da auch ehrlich nicht drauf auf. Irgendwann kommt diese Matte Konsole dafür rein. Ich finds auch stimmiger.
lubby könntest du die Höhe bei deinem Coupe mit DCC an VA und HA messen?
Könnte bei nächster Gelegenheit die Höhe beim Coupe ohne DCC am Vorführwagen prüfen.
Hinten: 443 mm
Vorne: 459 mm
Gemessen von Radhauskante bis zur Radmitte mit einem einfachen Zollstock. Genauigkeit ist also nicht ganz so pralle ![]()
Sind die 2cm Differenz geschätzt oder hat jemand schon beide Coupe Versionen mit und ohne DCC nachgemessen?
Das stand so viel ich weis mal in irgend einem skoda Prospekt. Oder unter Serienausstattung. War dann ausgegraut wenn man dcc gewählt hat.
Ist doch bei SportLine auch so soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Antrag am 09.10.2022 gestellt und heute 03.11.2022 den Bescheid erhalten ![]()
pasted-from-clipboard.png
Und das war die Rechnung:
Ich hatte bedenken das es nicht durchgeht. Aber scheint soweit korrekt zu sein.
Warum willst du ein schönes Auto verschandeln. Wenn es Ei H Kennteichen bekommen soll- dereinst- ist Originalzustand angesagt
Dir ist schon bewusst das der RS ohne DCC ab Werk auch schon 2 cm tiefer kommt als mit DCC ![]()
Von verschandeln kann man da also nicht wirklich sprechen. Der soll ja nicht auf dem Boden liegen. Nur dezent tiefer.
H-Kennzeichen müssen wir wohl erstmal nicht drüber sprechen.
Schade, denke ElmarS ist wohl komplett raus aus dem Forum.
Ggf. Kann man den Thread ja weiter nutzen für weitere Umbauten?
lubby was macht denn die Idee mit AreaView Nachrüsten
![]()
Ich fühle mich so Pudelwohl im Enyaq das ich den gar nicht mehr für 1 Woche weggeben mag ![]()
Ne Spaß bei Seite. Es ist in der Tat so das der Enyaq jetzt so spät kam. Das wir eigentlich zwei Autos brauchen. Jetzt muss ich erstmal schauen wann ich dafür Zeit finde und dann muss ich auch erstmal mit Kufatec sprechen wann die Zeit haben.
Mir wäre es in der Tat lieber ich würde alles einfach bei Kufatec kaufen können und dann selbst einbauen. Sowas könnte ich ja an einem Wochenende in ruhe erledigen.
Also kurzgesagt. "on hold" bis ich die Zeit dafür finde das Auto mal für ne Woche abzugeben. Zum
muss er ja auch noch mal wegen dem klappern in den Türen bei Bass. Selbst das schieb ich grad vor mir her weil ich den Enyaq nicht weggeben mag ![]()