Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • So lange wie der Alex an der Ladesäule gelabert hat, bevor er angesteckt hat... ist doch klar, dass der Akku da schon wieder kalt war. 😏

    Für Kenner ein eher oberflächlicher Test, bei dem die Enttäuschungen meist aus überzogenen Erwartungen resultieren. Haken dran...

  • … und negativ angekreidet, dass er keine Features hat wie Netflix-Schauen bei Tesla. Aha!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich muss sagen das jetzt bei den ersten Langstrecken kein Bedarf für Videos aufgekommen ist. Einfach weil man innerhalb von 30 min genug zu tun hat. Da lohnt es sich gar nicht irgendwas zu schauen.


    Da mach ich doch lieber 5 min die Augen zu und genieße die Ruhe.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Werden die 299PS reichen, sicher.


    Hat er im Vergleich zu seinen RS- Verbrennerkollegen, den Zusatz verdient? Zum Teil. Von der Beschleunigung ja, von VMax nicht. Ich verstehe in dem Fall einfach nicht, warum Volkswagen bei den RS/GTX keine VMax von 200-230 zulässt. Ich kann doch für mich selbst entscheiden ob ich es nutze oder nicht und dann halt alle 50km zum Laden fahre.


    Und nun kommt, der Vergleich zu anderen E-Autos. Selbst ein Smart#1 kommt da ran oder ein MachE mit kleinstem Motor fast. Und das sind ja auch keine ausgewiesenen Rennsemmeln.


    Und zu guter Letzt hat man ja mit dem 80x mit 30PS weniger ja fast das gleiche Auto im eigenen Stall. Also ja 100PS mehr hätte er mit seinem Gewicht schon vertragen können.

  • Alex is halt ein Tesla Fanboy :P, die Sachen die er ankreide sind z.Bsp. für nicht nicht oder kaum relevant.

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?

    Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD

    Für 2 Jahre warten sind 20k eine sehr gute Rendite

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • er hat die 299PS nur bis 88% Batteriekapazität, darunter dann weniger

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Grün


    21“ Leichtmetallfelgen, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport,

    CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage


    Bestellt 06.2022

    Einplanung KW08/2023

    Stand ab 13.03.2023 Einplanung KW17/2023, KW18, KW19, KW20, KW21,KW22, KW23, KW24, KW25 :cursing:

    Stand 22.05.2023 Einplanung KW28/2023

    Stand 12.06.2023 Einplanung KW26/2023

  • Hat er den Ladestop überhaupt im Navi des Enyaq geplant, oder ist er die Ladesäule einfach so angefahren? Das allein würde ja schon die Performance erklären, da der Akku nicht konditioniert wurde. Aber dafür müsste man sich ja erstmal mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.


    Übrigens für mich ein Feature auf der Wunschliste für kommende Updates: Ein Menüpunkt zur manuellen Konditionierung vor Ladestops, wenn man nicht das Onboard Navi verwendet.


    Bei den Petrol Head Magazinen zählt eben einzig der Beschleunigungswert als Benchmark unter den BEVs. 🤷🏼‍♂️

  • Ich denke der Enyaq konditioniert nicht vor?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)