Hat er den Ladestop überhaupt im Navi des Enyaq geplant, oder ist er die Ladesäule einfach so angefahren? Das allein würde ja schon die Performance erklären, da der Akku nicht konditioniert wurde. Aber dafür müsste man sich ja erstmal mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.
Übrigens für mich ein Feature auf der Wunschliste für kommende Updates: Ein Menüpunkt zur manuellen Konditionierung vor Ladestops, wenn man nicht das Onboard Navi verwendet.
Bei den Petrol Head Magazinen zählt eben einzig der Beschleunigungswert als Benchmark unter den BEVs. 🤷🏼♂️
Akku vorwärmung ist auch nicht in ME 3.1 vorhanden.
Gestern erst mit niedrigem soc und niedrigen Temperaturen getestet.
Mit Säule im navi ausgewählt.
Keine vorheizung des Akkus. Nach 20 min immer noch die gleiche Temperatur und das PTC für den Akku wurde nicht angetaktet.
Hatte ich im schnelladen Thema gepostet.
Gut ist. Schon mit 25 grad im Akku lässt sich mit fast 150 kw laden.