Beiträge von lubby

Heute beim Autowaschen zum zweiten Mal einen Aussetzer vom SoundSystem DSP gehabt.

Beim ersten mal ist lediglich der Bass verschwunden. Heute schien einfach das komplette SoundSystem ausgestiegen zu sein. Und mit komplett meine ich auch Komplett. :)

Nicht mal mehr der Blinker hat Geräusche gemacht :)

Grund ist das der DSP sich offensichtlich aufhängt und einfach nicht mehr reagiert. Öffnet man eine Diagnose zum DSP Stg scheint der DSP sich wieder zu resetten und schwups geht es auch wieder.

Fehlerspeicher ist natürlich leer ;) Wie soll da auch was drin stehen wenn das Stg hängen bleibt :D Ich müsste mal Kontrollieren ob man in anderen Stg dazu eine Kommunikationsstörung finden kann.

Ich hatte es hier schon mal gepostet und jetzt nochmal für alle mit Canton Soundsystem. Wenn kein Ton oder fehlende Frequenzen. Einfach mal mit Diagnose ins DSP Stg einwählen und es geht wieder. Busruhe wird sicher auch helfen oder Sicherung ziehen.

Gibt es auch die Möglichkeit die Python skodaconnect API ans Apple HomeKit anzubinden ?

Für Home Assistant gibt es ja die skoda connect integration. Die kann dir alle aktuellen Werte zur Verfügung stellen.

Hiermit: https://www.home-assistant.io/…tions/homekit_controller/

Gibt es einen Homekit Controller mit dem du Home Assist Integrationen in das Homekit Ökosystem bringen kannst. Ich habe dies mit meinem Shelly Switch fürs Garagentor getan und habe so ein Garagentor Symbol im Carplay womit ich dieses auch öffnen und schließen kann.

Home Assistant kannst du dir einfach auf einem kleinen PI installieren und irgendwo hinlegen oder völlig durchdrehen und wie ich das Ding im Cluster laufen lassen :D Für den Homekit Controller empfehle ich aber die direkte Installation auf einem PY da Apple leider mit UDP Broadcast arbeitet und das bei Container Services wie Docker eher mau funktioniert.

Hört sich doch soweit sehr gut an 👍🏻

Kann mir mal bitte jemand von den Besitzern eines Coupés den Lochabstand (Mitte zu Mitte) für das Nummernschild mitteilen sowie das Maß Mitteloch nach oben. Gerne auch sonst den Abstand vom Nummernschild linke, Rechts und oben zur Stoßstange und möglichst ohne den Halter.

Danke für eure Hilfe.

Das hättest du vor einem Monat fragen sollen. Da hatte ich die ab.

Ich kann noch an den alten Haltern nachmessen. Da sieht man sicher noch die Spuren von den Schrauben.

Vorne haben sie die einfach in die Stoßstange geschraubt. Hinten hast du ja diese merkwürdigen Halter.

Kurzer Bericht von den ersten 4000 km.

Einfach ein sehr entspanntes fahren. Probleme halten sich in Grenzen und betreffen eigentlich nur Software. Das kann vw halt noch nicht :D.

Aber fahren und die Ruhe in der Stadt oder auf der bab ist schon super angenehm. Der ta hilft wo er kann und die Reichweite passt auch soweit bisher. auch ohne WP :)

In zwei Wochen gehts dann mal Richtung HH. Mal sehen wie es auf dem Weg klappt.

So langsam gewöhnt man sich auch sehr an das laden. Das ist quasi das neue normal. In ein paar Jahren wird unser jüngster wohl gar nicht mehr verstehen warum die anderen da an der Tankstelle stehen 🙈

Also haltet durch und freut euch darauf. Das wird Gut 😬

Das haben wir hier auch an mehreren HPC bei Hellweg-Baumärkten. Zumindest laut Beschilderung geschlossen, teilweise sind die Schranken aber auch außerhalb der Öffnungszeiten oben. Da wird's dann am Wochenende zum Glückspiel, ob man Strom bekommt oder nicht.

Dem ist bei uns leider nicht so.

Ich hoffe wirklich, dass das Skoda Navi solche Einschränkungen beachtet. Ich will mir das gar nicht vorstellen mit unter 10% irgendwo anzukommen und dann vor einer Schranke zu stehen.

Sowas kommt allerdings dabei raus wenn Unternehmen wie EnBW Flächen für Ihre HPCs suchen und die Gemeinden es nicht schaffen solche zur Verfügung zu stellen. Auf Privatgrund scheint sich aktuell sowas schneller realisieren zu lassen als im öffentlichen Raum.

Bei REWE sollen jetzt auch überall HPCs entstehen. Da gibts in HST dann wenigstens keine Schranken :)