Hier mal der Sitz so wie er jetzt ist und in der höchsten Position.
Beiträge von lubby
-
-
Hallo lubby , gibt es da mehr Info über die Begrenzung durch VW?
Ich mach nachher mal ein Bild vom Infotainment. Da stehen die Limits mit drin.
Ansonsten bleibt zu sagen. V2H ist im CCS Standart enthalten. Also jedes Auto mit CCS Stecker könnte perse auch BiDi fähig gemacht werden. Der Stecker lässt es zu.
Nur die BiDi Fähigen Wallboxen sind aktuell noch nicht wirklich am Markt angekommen. Geschweige ein System welches das auch noch intelligent steuert. VW arbeitet wohl daran und man kann nur hoffen das es dann auch bald auf den Markt kommt. Für einen halbwegs vernünftigen Kurs.
-
Mit ME 3.1 ist der Enyaq bereits V2G fähig oder mind. V2H.
Allerdings fehlt noch die Hardware um das ganze am Haus umzusetzen.
Aus meiner Sicht macht ein großer externer Speicher keinen Sinn mehr wenn man einen 77 KWh Akku in der Garage stehen hat. Evtl. noch ein kleiner Pufferspeicher falls das Auto mal nicht da ist. Aber sicher keine 10 KWh Speicher mehr.
Bisher ist das BiDi-Laden aber noch durch VW auf Stunden und Menge begrenzt. Wie ist das denn bei Renault?
-
Alles anzeigen
Ergenis des Tests:
Ich bleibe im B-Modus

Bei der Probefahrt hatte ich diesen noch als zu stark empfunden und nie probiert.
Aber jetzt möchte ich den nicht mehr missen.
Und nun ist OT over

Nach dem Hinweis vom
das auch auf den Produkt Schulungen auf die bessere Effizienz in D verwiesen wurde. Habe ich es auch mal probiert und seit dem so beibehalten. Es ist in der Tat besser in D zu fahren weil man so sparsamer unterwegs ist. Die Automatik macht das auch ganz gut wie ich finde.B ist sicher toll. Aber D/A ist effizienter

-
Das ist dieser Haufen hier.
Ich bin der Meinung, dass man das mal auf den einschlägigen Socialmedia Plattformen mit Skoda Deutschland teilen und um Stellungnahme bitten sollte, warum Käufer der ersten Minute mit einem 16 Wochen Versprechen noch immer warten und dann wiederum Händler (wegen denen die Markteinführung verschoben wurde und schon gebaute Kundenfahrzeuge auf Halde standen) jetzt ihre Vorführer (oder Quote, völlig egal) €10k über Listenpreis verkaufen dürfen.
Ich bin bei sowas immer gleich etwas "undiplomatisch", vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das mal tun könnte?
Ach mit AreaView und IPA. Wie schön das die Vorführer den ganzen Schnickschnack bekommen durften und die Erstbesteller nicht mal die Möglichkeit dazu hatten.
Dafür durfte ich aber auch nur 61k zahlen und bekomme am ende des Monats noch 5k zurück
-
Da kann ich dir nur sagen. Mehr als ausreichend Platz. Ich zieh nachher mal den Sitz komplett hoch dann hast du einen Eindruck davon wie hoch das da hinten ist.
Unsere Tochter ist auch 5 Jahre und hat noch sehr sehr viel Platz bis zum Dach.
-
Heute beim Autowaschen zum zweiten Mal einen Aussetzer vom SoundSystem DSP gehabt.
Beim ersten mal ist lediglich der Bass verschwunden. Heute schien einfach das komplette SoundSystem ausgestiegen zu sein. Und mit komplett meine ich auch Komplett.

Nicht mal mehr der Blinker hat Geräusche gemacht

Grund ist das der DSP sich offensichtlich aufhängt und einfach nicht mehr reagiert. Öffnet man eine Diagnose zum DSP Stg scheint der DSP sich wieder zu resetten und schwups geht es auch wieder.
Fehlerspeicher ist natürlich leer
Wie soll da auch was drin stehen wenn das Stg hängen bleibt
Ich müsste mal Kontrollieren ob man in anderen Stg dazu eine Kommunikationsstörung finden kann.Ich hatte es hier schon mal gepostet und jetzt nochmal für alle mit Canton Soundsystem. Wenn kein Ton oder fehlende Frequenzen. Einfach mal mit Diagnose ins DSP Stg einwählen und es geht wieder. Busruhe wird sicher auch helfen oder Sicherung ziehen.
-
Gibt es auch die Möglichkeit die Python skodaconnect API ans Apple HomeKit anzubinden ?
Für Home Assistant gibt es ja die skoda connect integration. Die kann dir alle aktuellen Werte zur Verfügung stellen.
Hiermit: https://www.home-assistant.io/…tions/homekit_controller/
Gibt es einen Homekit Controller mit dem du Home Assist Integrationen in das Homekit Ökosystem bringen kannst. Ich habe dies mit meinem Shelly Switch fürs Garagentor getan und habe so ein Garagentor Symbol im Carplay womit ich dieses auch öffnen und schließen kann.
Home Assistant kannst du dir einfach auf einem kleinen PI installieren und irgendwo hinlegen oder völlig durchdrehen und wie ich das Ding im Cluster laufen lassen
Für den Homekit Controller empfehle ich aber die direkte Installation auf einem PY da Apple leider mit UDP Broadcast arbeitet und das bei Container Services wie Docker eher mau funktioniert. -
Anbei mal die Fotos mit Meterstab vom alten Kennzeichenhalter. War gut zu erkennen. Ich weiß nicht ob dir das was hilft.
26 cm von Loch zu Loch
6,9 cm nach oben
7 cm nach unten
12,8 cm zu den Seiten
-
Hört sich doch soweit sehr gut an 👍🏻
Kann mir mal bitte jemand von den Besitzern eines Coupés den Lochabstand (Mitte zu Mitte) für das Nummernschild mitteilen sowie das Maß Mitteloch nach oben. Gerne auch sonst den Abstand vom Nummernschild linke, Rechts und oben zur Stoßstange und möglichst ohne den Halter.
Danke für eure Hilfe.
Das hättest du vor einem Monat fragen sollen. Da hatte ich die ab.
Ich kann noch an den alten Haltern nachmessen. Da sieht man sicher noch die Spuren von den Schrauben.
Vorne haben sie die einfach in die Stoßstange geschraubt. Hinten hast du ja diese merkwürdigen Halter.