Beiträge von lubby

lubby und wird's dann wieder was aus dem Konzern, oder versucht du dein Softwareglück woanders?

Es könnte evtl. sogar ein Chinese werden. Was ich eigentlich nie wollte. Allerdings hatte mich ein kurzes Probesitzen im Urlaub angefixt. Wenn die jetzt noch liefern dann könnte ich echt schwach werden. OTA können die jedenfalls alle und den Berichten nach wurde dort auch viel aus der Community übernommen.
    VAG hat es jedoch erstmal vergeigt. Da auch der A6 nach seiner Vorstellung nicht wirklich überzeugen konnte. Ich mein selbst da ruckelt und zickt das Infotainment noch immer sichtbar. Ne ne. Das Vertrauen ist leider völlig verspielt worden.
    Solche App Angebote wie dieses setzen dem ganzen dann wirklich die Krone auf. Das wäre alles legitim wenn die letzten zwei Jahre wie versprochen OTAs gekommen wären und auch so die Software gepflegt worden wäre. Aber nichts der gleichen ist passiert. Für die 2.x User ist sicher etwas mehr passiert. Aber von 3.1 zu 3.7 ist aus meiner Sicht einfach viel zu wenig und dann noch nichtmal OTA wie angekündigt. Sry da winke ich dann langsam ab.

Ich bleib dabei.

Wenn die Probefahrt Ende des Monats gefällt.

Dann geht der Enyaq ganz sicher. Muss ihn dann nur halbwegs gut los werden.

Auch personalisierte Werbung über solch eine App zu erhalten macht die Entscheidung für mich nur leichter.

Trotz 3.7 habe ich noch immer Probleme mit der Software. Aber das scheint wohl alles zu den Akten gelegt worden zu sein.

Jetzt wird noch das letzte bisschen Geld raus gepresst über Werbeverträge und das war’s.

Das kann ich verstehen. Aber: ich habe nicht die Möglichkeit zuhause zu laden, sondern muss derzeit bei mir in der Arbeit an der öffentlichen SWM Säule laden.

Zuhause im Ort habe ich nur eine CITYWATT, die unverschämt teuer ist, eine EnBW triplecharger, die meist defekt ist und zwei Lidl-Ladepunkte.

Also muss ich mir ein Abo machen, damit ich nicht horrende Preise zahle.

Derzeit funktioniert das ganz gut. Aber ich sehe schon die Zeit kommen, wo ich lieber mit meinem Diesel in die Arbeit fahre, weil es dann einfach günstiger ist.

Stimmt. Das ist die typische und traurige Situation wenn man nicht in der Luxuslage einer eigenen WB ist.

Wirklich schade das der Diesel so wieder attraktiv wird oder man gezwungen ist sich auf einen Tarif mit GG einzulassen und somit sich in den Vendor Lock zu begeben. Oder man zahlt mehrere GGs pro Monat. Was sehr absurd ist.

Tja wenn es soweit ist, wird gekündigt und zu einer Alternative gewechselt. Aktuell sehe ich Huntetal als Alternative, aber ab 01.09. soll sich auch da das Angebot ändern.

Ich für meinen Teil hab es aufgegeben. Ich bleibe bei den bisherigen Anbietern wie Elektroverse, Freshmile oder EWE-Go. Alle inkl. Karte und ohne GG.
    Auf meinen normalen Touren reicht mir das und eine GG wird sich bei den aktuellen Preisen kaum rechnen. Dafür brauch ich zu wenig DC Strom. Evtl. kommt noch die Shell Recharge demnächst dazu. Da sind die Konditionen ja auch nicht ganz so verkehrt.

Das ist auch die einzige Möglichkeit meinerseits die Anbieter abzustrafen und zu zeigen das ich diesen Blödsinn nicht weiter mit mache.

Ich hatte bei den warmen Temperaturen tatsächlich auch Probleme.

Vorallem an Alpitronic Säulen. Die Verriegelung wollte einfach nicht.

Daraufhin hab ich mir Silikonspray eingepackt. Seit dem aber der Fehler nicht mehr.

Die Verriegelung scheint etwas zickig zu sein.

Ich schätze ich weiß was du meinst und ich leb damit.
    Beim A6 war das auch nicht anders.

Ich putz auch zu viel damit das wirklich ein Problem werden könnte. Evtl. hilft dir da ein Produkt aus der Lederpflege? Leider kenne ich da nichts bestimmtes.

3 Jahre später und keinen Schritt weiter...

Alles Sachen die mein Octavia schon 2020 konnte...

Aber dafür kann der Karren per Laura und ChatGPT erklären wie man Spaghetti kocht... :rolleyes:

ich vermute das sich da auch nicht mehr viel tun wird. Zumindest für den Bestand.

Ich hatte im Urlaub das Glück in einem NIO Hub zu landen und sehe mir die Kisten genauer an.

Wenns passt, wird der Enyaq einem Chinesen Platz machen.

Das ist auch mein Wissensstand. Bei Tibber bekommt man auf der Rechnung den jeweiligen Durchschnittspreis pro kWh genannt. Der AG zahlt dann auch diesen Durchschnittspreis unabhängig davon, ob der Strom dann vielleicht doch von der eigenen PV kam.

So praktiziert es gerade auch ein Kumpel von mir.

Einen schönen Tag zusammen :),

es ist ja gängig und auch durch das Finanzamt abgesegnet, einen Dienstwagen an der heimischen (MID konformen) Wallbox zu laden und die Kosten pro KWh durch Nachweis der privaten Bezugskosten mit dem Arbeitgeber abzurechnen.

Hat sich jemand schon damit beschäftigt oder sogar Erfahrungen damit gemacht wie sich das in Verbindung mit einem dynamischen Stromtarif verhält?

Vielen Dank für Eure Antworten 🙂

Soweit ich das gehört habe gilt da immer der Monatsdurchschnitt den du ansetzten darfst.

Ist aber ohne Gewähr.