Sooo heute mal wieder ein kleiner Bericht von mir.
Heute war Lüneburg hin und zurück dran. Rund 600 km an einem Tag. Kurz gesagt. Der Enyaq hat das mit Bravour bestanden. Besonders die Rückfahrt war sehr angenehm wie geplant.
Los ging es heute um 8 Uhr mit leider nur 85 % weil das geplante Laden heute leider nicht geklappt hat. Das Auto hatte gestern Abend 4 KW Ladeleistung bestimmt. Aber das scheint nicht ausgereicht zu haben. Schade Schade und hat einen extra Zwischenstop von 10 min notwendig gemacht. Da ich mit 85 % nicht den Ionity bei Hamburg erreichen konnte.
Bei dem Ionity hab ich dann eine längere Pause eingeplant und bis knapp 80 % geladen damit am Ziel noch mehr als genug übrig ist.
In Lüneburg wurde dann wieder bei Aral bis 100 % voll gemacht. Das hat natürlich ewig gedauert. Aber ich hatte mehr als genug Zeit 
Auf dem Rückweg war dann auch nur noch ein kurzer Stop wieder bei Aral notwendig. Für 15 min. Dafür war ich aber auch gut mit 140 km/h unterwegs.
Ende vom Lied ist. Plug and Charge muss bitte weiter ausgebaut werden. Das macht bei Ionity echt Laune. Einfach dran und gut.
Aral Pulse ist auf der A20 bis Stralsund gut vertreten und funktioniert echt gut.
Aber es gibt auch Fragen. Warum fehlen mir Ladeäulen im Navi die z.b. EnBw App kennt? An der Raststätte Fuchsberg hat das Navi nur die Säulen Richtung HH drin. In Richtung Stralsund sind keine Säulen in den Karten. Das nervt wenn Ladesäulen vom Navi nicht beachtet werden die eigentlich da sind. Auch wenn es für meinen Fall jetzt nicht schlimm war.
Was auch sehr gut funktioniert hat war immer das Wärmen des Akkus durch schnelle Fahrt 10 bis 20 km vor der Ladesäule. So hatte ich nie Probleme mit dem Laden bei niedrigem SOC. Immer volle Ladeleistung.
Außer in Lüneburg wo der Akku nach dem Essen bereits so kalt war das er bei 50 % gerade mal mit 60 KW geladen hat. Also immer schön den Akku warm fahren solange es noch keine aktive Vorwärmung gibt.