Beiträge von lubby

Das kann aber auch ein übles Problem werden, denn wenn man gerade noch einen erträglichen Preis beim alten Stromversorger hat, zu Tibber wechselt und dann dort wieder kündigt, steht man plötzlich mit meistens deutlich höheren "Angeboten" da.

Ich zahle momentan bei e.on 27,2 Cent/kWh. Wenn ich zu Tibber wechsele und wieder da rausgehe, stehe ich plötzlich mit richtig bösen Preisen da. Andererseits, warum sollte ich bei 27,2 Cent/kWh wechseln? ;)

Aktuell ist es bei unserem Versorger sogar wieder so das Neukunden einen Cent weniger also 39 Cent zahlen müssen. Obwohl ich einen monatlichen Tarif bei denen habe wurden wir nicht angepasst.

Ich denke das Experiment werde ich mal wagen und wenn das gut geht. Dann lass ich auch den zweiten Zähler für die wärmepumpe entfernen. Der Tarif wäre nämlich auch viel teuerer als Tibber

Mitch

Vielen Dank für die Info. Das sieht ja immer noch vielversprechend aus. Interessant finde ich ja das es Nachts oft günstiger ist als am Tage. Da lade ich eh meist den Wagen auf und die Wäsche läuft auch meist Abends. Sogar der Trockner. Spülmaschine auch.

Unser Verbrauchsprofil passt eigentlich ganz gut zu der HeatMap.

Kleine Frage an die Tibber Gemeinde. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen wechseln. Aber irgendwie hab ich doch bedenken das der kWh Preis doch zu hoch wandern könnte. Bei der monatlichen Variante liegt der Preis je kWh bei 41 Cent. Genau das was ich jetzt auch zahlen muss. Somit bin ich irgendwie am zögern ob sich das für mich überhaupt lohnt zu wechseln.

Im Januar waren es noch 35 Cent. Allerdings finde ich jetzt auch schon Neukunden Angebote mit 35 Cent je kWh bei normalen Resellern.

Hatte gestern übrigens mein erstes reales Coupé-Erlebnis... Gegen 19 Uhr (also schon im Dunklen) auf der A23 fahre ich mit etwas mehr als 160-Octavia-Tacho-km/h (was erfahrungsgemäß eher 150km/h entspricht) auf der linken Spur und überhole Jemanden - sehe ich doch im Rückspiegel Lichter schnell näher kommen... Denke noch "sieht echt aus wie ein Crystal Face, kann ja aber wohl nicht sein"... Ziehe wieder rüber - und TATSÄCHLICH, war ein RS-Coupé! Mein erster in freier Wildbahn! Wohl auf Probefahrt, jedenfalls mit Beklebung vom Autohaus - aber wirklich schwer beeindruckend, wie der mich mal eben versägt hat!

Vorfreude komplett wiederhergestellt!! :)

Auf der A20 hättest du gestern sogar noch einen sehen können :).

Allerdings waren wir auf der Hinfahrt recht gemächlich unterwegs. Erst zurück waren wir schneller unterwegs.

Dafür konnte ich vermutlich in Schwerin umsonst bei penny laden. In der PP App sehe ich keine Rechnung.

Was du unter Punkt 3 beschreibst war bei mir ähnlich nach dem Reset des infotainments. Da war alles zurückgesetzt und natürlich auch Plug and Charge weg.

Dann musste ich das auch so über die App wieder aktivieren.

Könnte man sicher intuitiver lösen.

kann man ein manuelles Anstoßen einer Vorkonditionierung des Akkus vor dem Schnellladen ggf. mit OBD11 manuell aktivieren? Oder nach welchen Kriterien wird der Akku denn überhaupt vorkonditioniert?

Wenn du das rausfindest bist du mein Held :D

Ich hatte auch schon ein paar mal geschaut. Aber einen Stellgliedtest konnte ich dazu leider nicht finden. Vermutlich sind die Tools hier noch nicht so weit mit der Integration. Abfragen kann man das PTC Element in der Batterie ja schon.