Beiträge von lubby

Die beheizte Frontscheibe konnte ich nicht in der Liste finden.

Mal schauen ob sie verbaut ist.

Ja, so wird er noch einmal deutlich günstiger, da ja bereit im Februar 22 bestellt und mit den damals gültigen Leasing Zinsen und dem geringeren Listenpreis, wenn auch nur knappe 6 Prozent Rabatt.

Aber die reduzierte Bafa Prämie von 2000euro wir ja auch von Skoda übernommen.

Ganz ehrlich. Die beheizte frontscheibe ist so super. Das hätten sie dir statt der WP verbauen sollen.

Ich hab mal gemessen. Nach drei min war das Eis vollständig weg.

Geht mir auch so, die Wärmepumpe wollte ich nicht.

Dafür hätte ich auch lieber die seitlichen Sensoren und die 360 Kamera.

Ehrlich gesagt wäre mir die wärmepumpe viel zu laut. Ich hab sie ja nicht und vermisse sie auch kein Stück. Die normale Heizung verbraucht auch nicht wesentlich mehr. Aber dafür macht die keine Geräusche. Am Haus haben wir ja eine WP und daher weis ich wie sehr da mal Vibrationen entstehen können und der Lüfter muss auch immer ordentlich arbeiten. Von der Enteisung mal gar nicht zu sprechen.

Das einzig positive ist das bessere kältemittel.

Leider kann man das nicht mehr zurück bauen und du wirst jetzt mit der Anlage leben dürfen.

Aber die 360 grad wären mir auch tausend mal lieber als ne WP. 😬

Heute 260 km in den Skiurlaub gefahren. Start mit 98% SOC. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet bei 210 km an die einzige Ionity Ladestation auf der Strecke zu müssen. Dann hat mich das Navi allerdings anstatt über die verstopfte Autobahn etwa 150 km über Schnellstraßen gelotstPXL_20230218_153253984.jpg. Mit dem Resultat dass ich an der Ionity Station mit 49% SOC ankam. Dort war natürlich alles belegt, deshalb bin ich durchgefahren bis ins Montafon. Am Ziel nach 263km immer noch 31% SOC! Bin völlig baff. 18,6 kWh/100km. Und der Wagen voll mit 3 Erwachsenen und Skigepäck für alle, aber ohne Dachbox, hat alles so gepasst. Nach all dem E-Auto gebashe in letzter Zeit in den Medien hab ich jetzt wieder gute Laune 😁

Das macht ja Laune für den Sommer :) Danke.

Allerdings ist auch die Zeit recht lange. Du warst also auch recht langsam unterwegs was sehr gut für den Verbrauch ist. Mit 130 auf der BAB wären es wohl nur 300 km gewesen. So wie das Navi es auch gedacht hatte :D

Das kann aber auch ein übles Problem werden, denn wenn man gerade noch einen erträglichen Preis beim alten Stromversorger hat, zu Tibber wechselt und dann dort wieder kündigt, steht man plötzlich mit meistens deutlich höheren "Angeboten" da.

Ich zahle momentan bei e.on 27,2 Cent/kWh. Wenn ich zu Tibber wechsele und wieder da rausgehe, stehe ich plötzlich mit richtig bösen Preisen da. Andererseits, warum sollte ich bei 27,2 Cent/kWh wechseln? ;)

Aktuell ist es bei unserem Versorger sogar wieder so das Neukunden einen Cent weniger also 39 Cent zahlen müssen. Obwohl ich einen monatlichen Tarif bei denen habe wurden wir nicht angepasst.

Ich denke das Experiment werde ich mal wagen und wenn das gut geht. Dann lass ich auch den zweiten Zähler für die wärmepumpe entfernen. Der Tarif wäre nämlich auch viel teuerer als Tibber

Mitch

Vielen Dank für die Info. Das sieht ja immer noch vielversprechend aus. Interessant finde ich ja das es Nachts oft günstiger ist als am Tage. Da lade ich eh meist den Wagen auf und die Wäsche läuft auch meist Abends. Sogar der Trockner. Spülmaschine auch.

Unser Verbrauchsprofil passt eigentlich ganz gut zu der HeatMap.

Kleine Frage an die Tibber Gemeinde. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen wechseln. Aber irgendwie hab ich doch bedenken das der kWh Preis doch zu hoch wandern könnte. Bei der monatlichen Variante liegt der Preis je kWh bei 41 Cent. Genau das was ich jetzt auch zahlen muss. Somit bin ich irgendwie am zögern ob sich das für mich überhaupt lohnt zu wechseln.

Im Januar waren es noch 35 Cent. Allerdings finde ich jetzt auch schon Neukunden Angebote mit 35 Cent je kWh bei normalen Resellern.