Und wenn es dann kommt, hat es Area View als Serie bekommen. LOL
Dann nehm ich die Teile gerne ab ![]()
Und wenn es dann kommt, hat es Area View als Serie bekommen. LOL
Dann nehm ich die Teile gerne ab ![]()
Krass. Die Spiegel gibts nur im ganzen. Mit Gehäuse und vermutlich auch mit Motor oder?
Inkl. Der Kameras müsstest du schon gut 2k dafür hingelegt haben. Oder sehe ich das falsch?
Interessant finde ich auch den kabelbaum am Spiegel. Das dürfte dann ja Plug an Play sein wenn an der Tür alles da ist. Soll heißen du musst nur bis zur Tür Kabel verlegen. Oder?
Ich bin ja gespannt ob du dann der erste mit Area View in D sein wirst 😬
In knapp 3 Wochen fahre ich die Strecke Schweiz-Berlin. Es ist noch ungewiss, ob mit dem Coupé oder dem VW ID.4 Pro Performance.
Zur ersten Ladesäule habe ich 291 km, gefahren wird mit 120 km/h.
Was denkst du, reicht dies damir der Akku genug warm sein wird für die Peak-Ladeleistung? SOC ist klar, unter 10%.
Moin,
ich schätze das ist stark von der Temperatur und der Rekuperation abhängig. Ich selbst muss noch mal einen Test machen wie und ob sich die Temperatur des Akkus ändert wenn man 120 fährt. So langsam sollte ich über den Car Scanner mal nachdenken ![]()
Wenn es sehr kalt ist bei Abfahrt könnnte es sogar sein das du es gar nicht zur ersten Säule schaffst oder das nur auf knall peng funktioniert. Ich komme in Berlin ja immer mit so knapp unter 10 % an nach 250 km oder so ungefähr. Aber hier ist es auch äußerst flach und der Wind tut sein übriges. Das schwankt bei jeder Fahrt deutlich. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein. Es ist sogar möglich das du so wie geschrieben gut laden könntest.
Bei dir geht es sicher auch deutlich Bergab. Da könnte ich mir vorstellen das du sogar noch weiter als die 291 km kommen könntest. Das ist halt oft so eine Glaskugel und ich hab ja jetzt schon einige Berlin strecken hinter mir. Am Samstag stehen wieder 300 km Richtung HH an. Da wird wieder neu gewürfelt ![]()
Aber so laut, dass man denkt es steht ein lauter Verbrenner neben einem ist die WP eigentlich nicht.
Ich habe sie noch nie deutlich gehört, nur durch leichtes Vibrieren im Lenkrad gemerkt.
Erstaunlich. Genau die Gründe weshalb ich mich damals gegen die WP entschieden habe.
Entscheidend ist ja immer wie viel Last die WP hat.
Also muss die viel akkern oder nur ein wenig arbeiten. Das müsste man ja im Stand beim momentan Verbrauch sehen. Wenn da ein paar kw gezogen werden könnte es die WP sein.
Aber vielleicht ist auch die entkopplung der WP nicht in Ordnung und es ist deswegen lauter als bei anderen. Das würde erklären warum das erst mit mal auftritt.
Alles anzeigenDa sieht man mal die Unterschied:
IONITY
15 (!!) km Autobahn
Tempomat 125 km/h
Aussentemperatur 11 °C
SoC zu Beginn 16%
Bin nur auf max 64 kW gekommen!!
Das ist zu kurz und auch zu langsam. So wird das nix mit Temperatur ![]()
Entweder länger oder schneller fahren. Wobei 15 km wirklich nicht lange ist.
Ich hatte letztens mal geschaut wie lange es mit bloed dauert den Akku auf über 20 grad zu bekommen.
Hatte das bei Nacht mal getrackt. Von 5 grad bis 20 grad hat es gut 20 min gedauert.
Und habe immer auf 120 beschleunigt und dann in reku stufe zwei auf 100 fallen lassen.
Mit nur 120 fahren hätte das länger gedauert bis wohl gar nicht funktioniert.
An den alpitronics müsst ihr auch tatsächlich aufpassen das die Säulen bei 75 kw hängen bleiben wenn die ladeleisung zu Beginn recht niedrig ist.
Dann sollte man nach zehn bis 15 min noch mal den Ladevorgang starten. Weil ja der Akku dann warm ist.
Bei den 80ern sollte das recht lange gelten. Da die ja lange die ladeleistung halten. Beim RS muss man das oberhalb von 50 Prozent nicht mehr machen.
habt ihr es häufiger, dass Ladevorgänge nicht in der PP-Abrechnung bzw im Verlauf in der App zu sehen sind?
Ja bei Ionity hatte ich das auch schon einmal.
Leider fällt es erst danach auf. Hätte ich das gewusst hätte ich noch die 15 min bis 80 Prozent gewartet 😬
In einem DSP System wie dem Canton einen Lautsprecher ersetzen, geht meistens nach hinten los. Die Dinger sind (schon aus Kostengründen) in sich perfekt abgestimmt. Auch wenn das Gesamtergebnis mies ist, ist aus der Einstellung und dem Material eigentlich das beste gemacht.
Irgend ein Lautsprecher XY mit anderen Parametern, passt da nicht einfach so rein.
Wer es kräftiger mag: Sub aufrüsten
Wer den Klang verbessern will: DSP Endstufe rein
Wenn dem so ist hilft wohl nur noch mehr dämmen und noch mehr sub. Und sonst halt neuer dsp. Das wäre mir dann aber zu viel des guten. Da möchte ich lieber ab Werk mehr haben. Somit werde ich mich vermutlich damit abfinden und wie ich schon in einer PM sagte. Der nächste wird dann wieder mit großem Soundsystem sein. Dann aber sicher nicht von skoda. Weiß einfach nicht angeboten wird.
Aber das canton geht ja schon ganz gut klar.
Das wäre optimal.
Kannst meine haben. ![]()
Mir gefallen die wirklich überhaupt nicht. Bin froh das ich die nur im Winter drauf habe.
Liegt aber sicher auch daran das ich generell schwarze Felgen nicht so pralle finde.
Für den Sommer hab ich die asterion in 20 Zoll. Hatte die bei Auslieferung tauschen lassen. War allerdings alles privat und kein kein Leasing.
Ich würde behaupten das sogar schon ordentliche Tieftöner in den Türen einiges verbessern würden. Inkl. Dämmung des außen Bleches.
Original DSP ersetzen wäre bei mir eher der aller letzte Schritt.
Heute bei knapp 6 Grad auch über Land auf Rügen unterwegs gewesen.
Es war tatsächlich so das wir mit 19 kW/100km unterwegs gewesen sind. Knappe 50 km strecke und mit ähnlichem Durchschnitt wie tramal . Also möglich ist es. Sonne war ordentlich da was sicher auch geholfen hat und Akku dank Garage auch nicht wirklich kalt. Das war nur Landstraße mit vielen Dörfern bei meist 80 km/h max. Und so kommt man dann auf solche Traum werte
Für die BAB eher unrealistisch ![]()
Aber dennoch schön das es möglich ist. Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer ![]()