Ich möchte an dieser Stelle gerne mal meinen aktuellen Stand zum vergessen von Fahrprofileinstellungen kund tun.
Mein Enyaq wollte sich ja partou nicht die Einstellungen für Ambientelicht, Lüftung oder auch Spiegel merken. Das hat mich mit der Zeit schon ziemlich genervt. Immer wieder die Aufforderung das Profil neu zu laden.
Auch ein Werksreset hat natürlich nichts verbessert. Auch das neue Anmelden brachte keine Besserung.
Also habe ich entschieden den Gast Nutzer zu verwenden. Damit das endlich ein Ende hat. Also hab ich den Gastnutzer identisch zu meinem Nutzer eingestellt. Auch das DCC z.b.
Damit bin ich dann so eine oder zwei Wochen unterwegs gewesen. Ab und an musste ich aber auch zum Hauptnutzer springen. Denn als Gast kann man in der Karte tatsächlich nicht die Belegung der Ladesäulen sehen. Erst wenn man einmal zu einem Nutzer wechselt und wieder zurück gekommt man die Anzeige auch als Gast. Sicher auch noch ein so kleiner Bug.
Irgendwann war mir das wechseln dann auch wieder zu bunt geworden und ich hab es wieder beim Hauptnutzer belassen. Und was soll ich sagen. Seit dem nicht eine Meldung mehr. Kein einziges mal wurden Einstellungen zurückgesetzt. Alles bleibt auf dem Stand wie ich es eingestellt habe.
Ich vermute das das Auto hier immer die Einstellungen vom Gast gezogen hat. Sicher wissen tue ich es aber nicht.
Also mein Tipp an euch. Probiert mal eine Woche aus mit dem Gast zu fahren und stellt den so ein wie Ihr mögt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.