Ich frage mich langsam ob du einen mega Rabatt bei deinem
bekommst oder ob du wirklich bereit bist so sehr viel Geld für die original teile auf den Tisch zu legen. :).
Allein die ganzen Kameras lassen die sich ja vergolden. 😬
Ich frage mich langsam ob du einen mega Rabatt bei deinem
bekommst oder ob du wirklich bereit bist so sehr viel Geld für die original teile auf den Tisch zu legen. :).
Allein die ganzen Kameras lassen die sich ja vergolden. 😬
ME3.0, Audi style....die verkaufen es als ME3.2
Ich hatte mal gelesen das die bestand Q4 gar keine Updates bekommen sollten. Da freuen die sich sicher ein Loch in den Bauch das sie das jetzt doch bekommen.
Freut mich das Audi sich hier doch bewegt und Käufer nicht mehr so hängen lässt.
Mein Coupé steht seit Freitag auf Werksauskunft 🤔
Die Suche im Forum ergab diesbezüglich leider nichts 🤷🏻♂️
Was soll mir dieser Status sagen?
So langsam muss ich mich wohl doch ans Werk machen. Wenn ich noch vor dir den Umbau auf beidseitig abblendet schaffen möchte. 🙈
Aber schön das es voran geht. Ich freu mich schon auf deine Erfahrungen beim nachrüsten 👍
Hoffentlich nicht auf die Wärmepumpe, welche Skoda bei mir eingebaut hat ohne sie bestellt zu haben 🙈🤷🏻♂️😉😂
Dein Auto wurde an meinem Geburtstag produziert. 👍😬
Bin ja gespannt was du zu der WP berichten kannst. Ob die Reichweite wirklich besser ist und ob du die Hören kannst. Ohne WP ist der enyaq absolut leise.
Da das automatisierte parken von der Frontkamera in der Windschutzscheibe abhängt. Könnte ich mir vorstellen das du min. Das Park Steuergerät und die Kamera inkl. Stg. Tauschen darfst. Durch den Tausch ist es dann vermutlich auch notwendig die seitlichen Sensoren nachzurüsten weil das System darüber den seitlichen Abstand misst um das automatische Parken zu ermöglichen. Da wird man wohl TNs vergleichen müssen. Ich hab es leider nicht zur Hand.
Wer ist Lindner
Aber mal im Ernst - ich befürchte bei Cariad, dass sie irgendwann eine Akkuvorkonditionierung implementieren, die das irgendwie automatisch macht, so dass man es nicht beeinflussen kann und DAS will ich nicht! Deswegen bin ich froh, dass es das bisher nicht gibt. Meine Erfahrungen mit VW/Skoda ist da eher so, dass die halt irgendwas entwickeln, weil SIE es toll finden. Denen ist doch völlig egal, ob der Kunde es will oder nicht oder wie es für den Durchschnittskunden am besten wäre.
Dieses Vorgehen bin ich bereits aus der Vergangenheit von Audi gewohnt. Da wurde stur nach Plan gearbeitet ohne auch nur im Ansatz in die Zukunft zu schauen.
Bestes Beispiel wäre hier DAB Radio welches ja in zwei Versionen erschienen ist und die erste wurde vor ein Paar Jahren ja schon wieder abgeschaltet. Aber Audi hat noch bis zum Jahr der Abschaltung Fahrzeuge mit der V1 Hardware verkauft. Nach- oder Umrüstung laut Audi nicht möglich. ![]()
Abschaltung von Google Earth für ältere Fahrzeuge weil man den Dienstleister wechselt obwohl diese noch keine 10 Jahre alt sind. Usw.
Ich war der großen Hoffnung das es nur bei Audi so katastrophal zu geht. Aber leider musste ich ja erfahren das genau der Hirni von Audi die Führung bei Caraid bekommen hat. Jetzt scheint es dort im gleichen Stil weiter zu gehen. Ich bin mir nicht sicher ob das jemals besser werden wird. Da muss ich einfach beneidenswert zu Tesla schauen. Dort wird aktiv an der Software gearbeitet und der Support für ältere Modelle wird auch noch aufrecht gehalten. Ich schätze da habe ich zu viel von VW und Caraid erwartet.
Bei uns sind es rund 400 gewesen. Das wird dieses Jahr etwas mehr weil stundenpreise erhöht wurden. Ich schätze dann so 450.
aber da ist auch noch Reinigung der lüftungs- und enhärtungsanlage mit drin.
An der WP wird tatsächlich gar nicht soo viel gemacht. Evtl. Werde ich das nach der Garantiezeit selbst übernehmen. Aber bisher weis ich noch nicht genau was er da alles macht. Das innengerät jedenfalls wird nicht gereinigt. Wenn überhaupt nur geprüft.
Wenn wir privat unterwegs sind ist das bei mir auch nicht so sehr das Thema. Da man mit zwei Kindern eh meist länger stoppt. Und wenn es mehr Lader an den Autobahnen werden ist das auch nur von Vorteil.
EnBW macht es ja in den Orten auch schon richtig und setzt da überall bei Rewe und Bauhaus hpcs hin. Das find ich super.
Aber an den Mülleimern muss man wirklich noch arbeiten. Die sind hier in hst ein wirklich rares Gut 😊
Das mag für dich zwar passen. Gerade wenn ich beruflich unterwegs bin möchte ich aber gerne nicht unnötig lange am hpc verweilen weil der Akku kalt ist.
Außerdem solltest du bedenken das hpcs in Westdeutschland deutlich verbreitet sind als im Nordosten. Hier sind die wie Goldstaub. Da sollte man im Vorfeld auch etwas mehr planen. Aber es wird langsam besser. Der Weg Richtung Hamburg ist schon ganz angenehm ohne das man viel planen muss und man auch spontan los kann.
Für den 80er sind 100 kW sicher ok. Beim 80x oder RS die mit 175 kW im Peak laden können ist das bei unter 10 Prozent schon eher traurig weil man so nicht zügig weiter kann. Man sieht ja wie schnell der auf 50 Prozent geht wenn er auf voller power läd.